Zum Inhalt springen

Sivi

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sivi

  • Geburtstag 09/14/1992

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Daniel
  • Wohnort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Sivi

    QB Nahuatlan

    Buch ist angekommen und SL ist zufrieden. Dankeschön
  4. Da möchte ich einhaken und widersprechen. Magie nimmt den direkten Weg, sonst würde "Zauberschild" nicht funktionieren. Der ist gar nur 1m breit und 2m hoch und hält dennoch Magie ab. So fliesst also nicht irgendwie aussen herum sondern geht den kürzesten Weg. Die Magie muss also durch das Metall durch. Wenn Metall die Magie unterbindet (und das ist hier die zu klärende Frage) dann funktioniert der Zauber nicht, auch wenn das Ziel gesehen werden kann. Hmm... das mit dem Zauberschild habe ich allerdings übersehen. Zur Erklärung vielleicht kurz meine Vorstellung von Magie und Metall in Midgard: ich hatte es mir in etwa wie Wasser vorgestellt, stellt man etwas dazwischen, wird die Energie einfach umgeleitet. Aber da es explizit eine Regelfrage ist kann ich da jetzt auch nicht mehr dazu sagen.... meine Meinung wäre, dass Zauberschild Magie nicht blockt wie Metall. M etall und Magie sind (meiner Vorstellung nach) wie Öl und Wasser, also wird dort der Weg außenrum genommen. Beim Zauberschild hingegen versucht die Magie sich einen Weg durch den Schild, also das Magan, zu bahnen, daher das Zauberduell. Schafft sie das nicht, ist die Energie und damit auch die Wirkung des Spruches aufgebraucht und der Zauber ist geblockt. Gewinnt sie das Duell fließt sie durch, als gäbe es kein Hindernis.
  5. Ich würde den Absatz "Größere Mengen von Metall behindern den Fluss der arkanen Energie." so sehen: -Magie kann nicht direkt durch Metall durch. Punktum -Kann die "arkane Energie" irgendwie an dem Metall vorbei, d.h. oben drüber, unten durch, etc. sollte das kein Problem darstellen. Ausgenommen sind natürlich Zauber mit Wirkungsbereich Kegel/Strahl. Demnach sollte Lähmung in diesem Zusammenhang theoretisch funktionieren - außer, das Ziel ist großflächig abgeschirmt, wodurch die Distanz zu groß wird - die Magie geht ja vom Wirker aus, nicht von seinem Vertrauten. (oder was für eine Ziel hat Lähmung denn? Habe gerade kein Arkanum zur Hand)
  6. Hmm... schade, dass das unter M5 nicht mehr möglich ist. Mal sehn wie wir das regeln, wir sind nocht nicht 100%ig zu M5 übergegangen. Aber Danke für die Info! Wenn wir uns dafür entscheiden, werde ich wohl einen EW: Angriff (+5) verlangen, bzw +9 bei 1 Runde zielen. Bei Erfolg wird eine 10 Mann Einheit (davon gibt es 40) mit 2W6 Schaden getroffen, bei Misserfolg für 1W6 Schaden. Klingt das Plausibel?
  7. Folgende Situation: Die Gruppe muss dabei helfen eine Burg auf einem Hügel gegen eine kleine Armee Orcs zu verteidigen. Onager sind vorhanden, u.a. auch auf der Außenmauer. Dabei stellt sich mir jetzt folgende Frage: Kann die Munition für den Onager sinnvoll mit Sturmhand auf die Orcs abgefeuert werden? Der Impuls der Sturmhand reicht zwar nür für 15 Meter, aber zum einen wird die Munition einen Hügel hinabgestoßen/-geschossen und zum anderen wird sie nach 15 Metern nicht plötzlich auf den Boden fallen, sondern eine entsprechende Flugbahn haben. Was meint ihr, macht der "abgefeuerte" Felsblock noch merkbaren Schaden, oder kann er überhaupt sinnvoll Einheiten treffen? Ich bin da ein wenig unschlüssig.... auch was den Angriffswert des Blockes angeht. (Auch wenn es schwieriger ist nichts zu treffen, als irgendwas zu treffen) Anm.: Funktioniert der Zauber bei unbelebten Gegenständen unter M5 noch? Dort wird im Regeltext zumindest nur noch von "Wesen" gesprochen. Gruß Sivi
  8. Anm.: Ich bin der SL. In unserer Gruppe spielen SLs ihre Figuren passiv mit. Sie kämpfen normal, beteiligen sich aber nicht aktiv an Problemlöungen. Nachdem ein geflügelter Dämon (mit von mir an die Gruppe angepassten stats. Er sollte eine Herausforderung sein) souverän und ohne Schaden zu bekommen niedergemacht wurde da meine Würfel klar die Gruppe bevorzugt haben, sind 5 Orcs auf den Plan getreten. Sie haben den Spielerfiguren schön unbemerkt in den Rücken geschossen. Das Ergebnis? 4 Schießen klar daneben, einer lässt seine Waffe fallen und fällt hin. Spielerfiguren reagieren, und rennen auf die Orcs los. S1 patzt. *würfelwürfel* Hm, nächststehender wird getroffen. Oh! 19. Oh! Maximalschaden. Mein Magier kassiert satte 9 Schadenspunkte - mehr als je zuvor durch einen Gegner. S2 haut daneben. S3 haut daneben. Mein Magier (sichtlich genervt) castet Blenden absichtlich unangesagt um S1 sicherheitshalber mitzublenden, würfelt aber niedrig. S1: Oh! 1 bei der Resistenz. (die anderen standen mit dem Rücken zu ihm) Alle Orcs verhauen ihre Resistenz. Wer würfelt die 20 bei der Resistenz? na? Der Orc der am Boden liegt! Nächste Runde. 1 Orc lässt seine Waffe fallen, ein Orc fällt hin. Einer schafft es nicht aufzustehen und die letzten beiden hauen daneben. Wir, siegesgewiss: S2 wirft seine waffe 6 Meter nach links, S3 fällt hin. Der einzige Orc der steht und noch eine Waffe (gezogen) hat zerstört diese. (der andere ist mit Waffe wechseln beschäftigt) Nächste Runde: Mein Magier, mit Dämonenschwert ausgestattet, löst S2 ab, der seine Waffe aufheben geht. Der 2. erfolgreiche Schadenswurf des Kampfes! 1 Orc wird endlich von S3 mit einem Schlag ausgelöscht. Es wird besser! Orcs sind dran. Mein magier zittert im Nahkampf ein wenig. Einer der beiden Angreifer prellt sich die Hand, der andere wirft die Waffe weg 2 Runden trifft keiner. S3 fällt wieder hin. Der Kampf ist dann aber doch noch gut ausgegangen... und das gegen Kanonenfutter, das nur für ein wenig Schaden aus dem Hinterhalt gedacht war um dem später kommenden Boss das Leben leichter zu machen Die Gruppe war dann aber doch ein wenig entmutigt.... und das nachdem sie sich über den einfachen Sieg über den Dämon so riesig gefreut hatten...
  9. ahja, da hätte ich mir das meucheln mal genaur durchlese sollen. Wobei... unsichtbarer von hinten... Mir gings aber ganz allgemein ums meucheln im Zusammenhang mit Tessa. Ist vieleicht untergegangen
  10. Hallo zusammen! Wie habt ihr das denn mit der Assassinin Tessa gehandhabt? meine Gruppe hat letzte Runde das Hauptquatier der Schergen überfallen und hat dort durch einen verpatzten Wurf ihre Gegenspieler direkt auf sich aufmerksam gemacht. Tessa ist also aktiv geworden, hat gewartet bis die Gruppe in den Nahkampf verwickelt wurde und sich dann ein günstiges Ziel zum Meucheln ausgesucht. Natürlich hat sie das mit einem Crit geschafft. Doof, sowas. Ich habe dann einfach 4W6 Schaden für den Spieler ausgewürfelt und ihn einen erschwerten Giftresistenzwurf machen lassen - was er gerade so überlebt hat und mit schnell gecasteter Marmorhaut, Verwirren und einem Heiltrank dann auch glücklicherweise überlebt hat. Ist schonmal wer in solch eine Situation geraten und wenn ja, wie habt ihr das Meucheln geregelt? Tessa hat das ganze nämlich gut angekratzt überlebt und wird das jetzt weniger als Auftrag, sondern viel mehr als persönliche Angelegenheit sehen... Auf der anderen Seite will ich aber auch keinen von uns sterben lassen.
  11. Dann rate mal wer unterhalb des Weißwurst-Äquators eine Haßliebe für Allerheiligen entwickelt hat
  12. Hmmm, also bei mir funktionieren shop und Website perfekt, nur das www. muss ich noch weglassen Sieht übrigens wunderschön aus der Shop. Auch wenn der kleine W6 sich ganz einsam und verlassen fühlt, bei dem ganzen magischen Krimskrams Ich freu mich dann mal heimlich still und leise weiter auf mein Buch...
×
×
  • Neu erstellen...