Zum Inhalt springen

Myrkur

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Myrkur

  • Geburtstag 01/08/1993

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Fabi
  • Wohnort
    Forchtenberg
  • Interessen
    Pen and Paper, Tabletop, PC :D,....

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das Shadowrun Setting gefällt mir auch sehr gut. Ich muss sagen es ist sehr tötlich mich hat nur ein Schuss getroffen und ich war weg vom Fenster, es ist einfach nicht mein Lieblingssystem.
  2. Ich fand die 2. Edition einfach nur genial, aber ich geb dir recht es ging teilweise sehr schnell vorbei mit den Chars! Nun mein Problem ist das ich nur über Bekannte genaueres erfahren. Da hieß es meist das es eher eine Mischung aus Tabletop und Rollenspiel sei mit Figuren extra Würfel Karten und so. Wollt aber nochmal richtig nachfragen bevor ich ein total abwertendes Urteil über dieses vielleicht gute Spiel fälle.
  3. Hallo, hat einer von euch schon Warhammer die 3te Edition gespielt wenn ja wie wars so? Muss leider sagen mich hat dieser Verschnitt aus Tabletop und Rollenspiel ziemlich abgeschreckt von dem mir ein Bekannter ein bisschen erzählt hat. Gruß Myrkur
  4. Also ich fand Shadowrun extrem schlimm (ein schuss und du bist tot ) und was au nicht besonders gut war war rolemaster allein die char erstellung hat bei uns 2 abende gebraucht^^
  5. Hallo, ich such das Buch Sigmars Erben des Warhammer Fantasy Pen and Paper Spiels. Bitte PM falls es jemand hat Gruß Myrkur
  6. Jo, deswegen sollten die Ideen auch immer im Bereich des möglichen liegen, der SL muss aber auch etwas flexibel.
  7. Das mit dem hell erleuchteten Raum und der Fackel war ja nur ein Beispiel. Die Gegenstände fliegen ja nicht auf Ansage zu! Aber nicht jeder SL beschreibt den Raum bis ins kleinste Detail und dabei können dann die Spieler ihre Ideen miteinbringen so wie dein Beispiel mit der Maus.
  8. Das ist eigentlich des beste Ansatz dafür wenn die Spieler fragen sind hier Fackeln? Dann kann der SL immernoch entscheiden. Werds demnächst mal ausprobieren.
  9. Ich spiele noch Warhammer Fantasy und ganz selten Warhammer 40k.
  10. Es sollte halt immer klar sein das der SL das letzte Wort hat und sei die Idee noch so toll!
  11. Hallo, ein paar Kumpels und ich hatten folgende Idee: Der SL beschreibt den Raum grob und die Spieler können den Raum nutzen damit meine ich alle Gegenstände in diesem Raum von denen der SL garnichts erwähnt hat. Bsp: Der SL beschreibt einen hell erleuchteten Raum. Die Spieler gehen davon aus das er mit Fackeln beleuchtet wird und können diese als Angriffswaffe benutzen oder mitnehmen etc.... Was haltet ihr davon? Ich finde das dies eine gute Idee ist den Spielern mehr Freiraum und Mitsprache in der Gestaltung des Abenteuers ermöglicht Gruß Mykrur
×
×
  • Neu erstellen...