Jump to content

Deepfire

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Deepfire

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 22.01.1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Bonn

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. … heute gab es einige Korrekturen und Ergänzungen …
  2. :-D Mal sehen, ob ich eine TL einführen möchte, momentan sieht es eher nicht danach aus.
  3. Dem Manne kann geholfen werden, Einzelblatt-Version ergänzt
  4. Neee - ein wenig Schmuck muss sein Der Zierbalken bleibt.
  5. … und mal eine korrigierte Version hochgeladen
  6. Im worst case gibt es noch die Rückseite, aber ich werde mir eine Lösung "näher dran" überlegen
  7. Für Mehreinträge habe ich die 5 Leerzeilen unten rechts bei den Fertigkeiten gelassen - bisher hat es gereicht, wenn das zu wenig ist, muss ich noch welche ergänzen und ggf bei den von dir genannten Einträgen unterordnen.
  8. Meine Datenblätter, die wir für unsere Midgard-Kampagnen benutzen. Ich habe Wert darauf gelegt, mehr Informationen auf dem Bogen unterzubringen - aber einfach selber mal ansehen. Wichtig: Die Blätter sind dafür gedacht, doppelseitig auf A3 gedruckt und mittig gefaltet zu werden. Der Bogen für Zauberkundige ist ausgeschossen, das 2. A3 Blatt wird in das erste eingelegt, wie bei einem Heft, und kann ggf geheftet werden. Theoretisch klappt das auch auf A4 verkleinert natürlich - Endformat dann A5 - aber das ist nichts mehr für meine Augen Feedback und Fehlerhinweise sind immer willkommen! edit: Neue Edition mit Änderungen bei den Fertigkeiten edit: A4-Einzelblattversion ergänzt edit: viele kleine Fehler ausgemerzt, Erdrosseln ergänzt, großes Danke an Seamus! Deepfire a.k.a. Christian 170614-M5-Charbogen - A4 - Kaempfer.pdf 170614-M5-Charbogen - A4 - Zauberkundige.pdf 170614-M5-Charbogen - A4 - Einzelblatt.pdf
  9. Übersicht Midgard-Spielrunden in Deutschland

    Meine Bonner Runden sind nur z.T. voll - Midgard 5 in der Citystate of the Invincible Overlord ist voll - Midgard 5 in Alba sucht noch Mitspieler
  10. Ab kommenden Monat (Mai 17) wird vermutlich eine neue, 14-tägig wochentags (ab 20 Uhr) stattfindende Midgard-5-Runde in Bonn starten. Gespielt werden Original Midgard-Abenteuer Bei interesse oder Fragen: Antwort, PM oder mail an gurps ät gmx de
  11. Biete Sammlungsauflösung - Bücher (wie neu)

    Was willst du für Dragon Kings haben? Und ggf für einen Mitspieler: Für die Midgard 5 Bücher? Danke
  12. Aber hej, ich bin M5-Grünling, schlauere Ideen nehme ich gerne auf! Bin ein großer Freund einfacher Lösungen, deswegen dieser Vorschlag.
  13. Gute Frage, würde mal sagen, da es auch mit PP funktioniert genauso wie bei der Weiterbildung - also halber Preis. Ich finde es nicht schlimm wenn der ein oder andere Charakter ein bisschen zu stark werden würde dadurch, vermute, das pendelt sich aus.
  14. Neue Fertigkeiten werden normal erworben Einfacher ausgedrückt: bei den besprochenen 750 EPs werden bei vergangenen Graden die Neufertigkeiten zum Buchpreis erworben, bereits bekannte Fertigkeiten zum halben Buchpreis. Dafür rechne ich keine PP bei den vergangenen Stufen an.
  15. Wir lösen das jetzt (bis eine bessere Lösung gefunden wurde) für das Neuerstellen unserer Ex-D&D Charaktere so: Beim erstellen höher-gradiger (2+) Charaktere gehen wir davon aus, dass der durch Gold bezahlbare (50%) Lernanteil in den vergangenen Graden bezahlt wurde, so dass ein Abenteurer 5. Grades mit 750 EP maximal 1.500 EP verlernen kann - sofern er nur erlernte Fertigkeiten trainiert. Diese Reduktion beinhaltet die potenzielle PP-Entwicklung. Kosten für das Neulernen einer Fertigkeit bleiben unangetastet. Mal sehen, was dabei rauskommt
×