Zum Inhalt springen

han'th cavil

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • ICQ
    112946476
  1. also ich würde mich da anschließen, er greift... die -4 gibt es ja vor allem deshalb, weil du zu erschöpft bist, und genau aus dem grund muss es auch bei raufen den abzug geben, es ist ja nicht so, als wäre es mit einem schlichten zurseiterollen getan, dein ggner versucht dich ja im handgemenge zu halten.... grüße, cavil
  2. stimmt....das mit dem PW wäre schon erschwert, jetzt wo dus sagst ^^ das mit dem rollenspieltechnischem sehe ich ähnlich...sone waffe verletzt wohl einen krieger in seinem Ehrgefühl.... wie man den PW, über den ja einigkeit besteht, modifiziert, spielt denke ich keine rolle....es stellt sich vielleicht wirklich eher die frage, ob der dolch nicht zumindest ab KR unbrauchbar wird, wie schon beschrieben....ob es ,"wenn überhaupt",dann noch sinnvoll ist, einen solchen dolch zu führen, sofern man damit nicht einen höheren Rüstungswiederstand wettmacht und sogar das risiko eingeht, dass die waffe zerstört wird oder komplett stecken bleibt, ist finde ich fraglich.... gtz, han
  3. also ich würde einfach generell einen abzug von -2 auf den ew: abwehr machen...da man sich zusätzlich zum angriff auf das herausziehen konzentrieren muss.....den pw: stärke würde ich aber stark erleichtern....+30 oder so, es ist nicht sooo schwer den dolch wieder herauszuziehen...mit dem schaden finde ich sollte man mehr spannweite hineinbringen....w6-1 ist da schon besser als generell 2, denn je nach art und weise des herausziehens und der reaktion des opfers variiert der schaden (natürlich schützt rüstung nicht) doch stark... hf, han
  4. stimmt.....da kann ich nur zustimmen. wobei ich dazu sagen muss dass ich als SL mit einem solchen bergtroll gegen eine grad 1 gruppe einfach mal ins handgemenge gesprungen wäre, es gibt da nämlich die hübsche fähigkeit erwürgen, und ob dann noch jemand ins HG reinschlägt wage ich zu bezweifeln....außerdem haben bergtrolle wie schon erwähnt PR... grüße...
  5. okay....hiermit dann wohl mein erster eintrag also ich lasse diese form des angriffs als SL zu, und auch bei unseren anderen SLs wird er zugelassen. es stand aber auch ehrlich gesagt nie zur debatte, diesen angriff nicht zuzulassen. das mit den zweihandschlagwaffen ist meiner meinung nach auch kein richtiges argument, denn man darf nicht vergessen, dass BH-kampf auch FP kostet...zusätzlich zur waffe. ohne zusätzliche kosten, und dann "nur" mit einem abzug von 4 auf den angriff, gibt es bei zweihandschwertern und zweihandschlagwaffen die möglichkeit des rundumschlags, mit dem man schon 3 leute treffen kann. so ist es meines achtens schon gut austariert. zum anderen haben wir in unserer gruppe folgende regelung eingeführt: da es ja prinzipiell für kämpfer die möglichkeit auf eine persönliche (und später vielleicht individuelle) waffe gibt, haben wir für figuren, die sich im kampf mehr auf die kampftechnik verlassen (fechten, bh-kampf...) diese möglichkeit ausgelassen, da diese kämpfer einen besonders guten schlag (20) eher ihrer kampftechnik als ihrer waffe zuschreiben würden.....soviel dazu... schönen abend noch
×
×
  • Neu erstellen...