Zum Inhalt springen

Chichén

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8079
  • Benutzer seit

3 Benutzer folgen

Über Chichén

Clubber
  • Geburtstag 29. September

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Name
    Anja
  • Wohnort
    Ruhrpott
  • Interessen
    Rollenspiel, Kochen, Larp, Lesen, Tanzen, Handarbeiten

Letzte Besucher des Profils

10959 Profilaufrufe
  1. Chichén

    Essen

    Nächster Termin: 14. Mai 2024, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (4) Thufir Chichén Zeno Akeem
  2. Chichén

    Essen

    Heute haben wir es auf 10 Freaks geschafft. Nächster Termin: 14. Mai 2024, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (3) Thufir Chichén Zeno
  3. Es handelt sich hierbei um ein Nachfolgeabenteuer zu „Das Rubinelixier“. Wer das noch spielen möchte, sollte hier nicht mitspielen und auch die Beschreibung unten nicht lesen, da zwangsläufig relevante Informationen zum Abenteuer „Das Rubinelixier“ im Speziellen zur Episode „Die Rückkehr der Braut“ bekannt werden. Den Tod nur vorgetäuscht Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 2-5 Grade der Figuren: 10– 12 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis ca. 24:00 Uhr Art des Abenteuers: Nachforschung, Stadt, Wildnis, Kampf Ort: Alba – Start ist in Haelgarde Voraussetzungen/Bedingungen: Das Abenteuer "Das Rubinelixier" sollte gespielt worden sein oder es nicht mehr geplant sein es zu spielen. Die Abenteurer sollten Albisch sprechen. Spielcharaktere mit einem "bösen/dunklen" Hintergrund sind hier fehl am Platz. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegenstehen, abzulehnen. Beschreibung: Auf der Suche nach dem flüchtigen Mönch/Arzt Sialur gelangten die Abenteurer nach Haelgarde, wo sie die Machenschaften der Magierin Tilligan NiAelfin aufdeckten. Diese war bereit gewesen ihre Tochter zu opfern, um sich ihr vor vielen Jahren abgetrennte Bein wieder nachwachsen zu lassen. Der Versuch schlug fehl und Norte verwandelte sich in ein monströses Wesen, dass bedingungslos den Anweisungen ihrer Mutter folgte. Mit einer falschen Geschichte lockte sie die Abenteurer in eine Falle und es kam zu einem Kampf mit Norte, die letztendlich erschlagen wurde. Tilligan gelang die Flucht, im dem sie ihren Tod vortäuschte, bevor die Abenteurer sie stellen konnten. Nun wollen sie (zumindest Corwin und Esra) Tilligan finden und ihrer gerechten Strafe zuführen. Hierfür haben sie den Gildenmeister der Phoenixgilde sowie den Stadtvogt von Haelgarde gebeten, nach Informationen zum Verbleib von Tilligan Ausschau zu halten. Offenbar hat sich ein vielversprechender Hinweis ergeben, da die Abenteurer eine Nachricht vom Gildenmeister erhalten haben, nach Haelgarde zu kommen. Mitspieler: 1. Ulmo - Corwin 2. Callum - Esra 3. Bastian 4. -- 5. --
  4. Chichén

    Essen

    War wieder schön mit 8 Freaks. Nächster Termin: 09. April 2024, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (3) Thufir Chichén Zeno
  5. Auch ich möchte mich bei der Orga, den Mitarbeitern der JuHe sowie bei meinen SL @Panther und @Hasi sowie bei meinen Spielern und Mitspieler für ein schönes Wochenende bedanken.
  6. Chichén

    Essen

    War wieder schön mit 9 Freaks. Nächster Termin: 12. März 2024, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (3) Thufir Chichén Zeno
  7. @ToddArkin @Jürgen Buschmeier Hallo ihr beiden, mögt ihr mir bitte noch kurzfristig mitteilen, welchen SC ihr spielen möchtet. Im ersten Post habe ich die SC der anderen eingetragen.
  8. Chichén

    Essen

    Nächster Termin: 13. Februar 2024, 19:00 h Kulturzentrum Grend, Essen Steele (Karte bei GoogleMaps) Zusagen (4) Thufir Chichén Zeno bastian
  9. Ok, dann gehe ich mal auf die Suche nach einem der alten Charakterbögen. Möchtest du die Charakterbögen vorher zugeschickt bekommen?
  10. Ich könnte anbieten: 1. Magisterin (Grad 6) aus den Küstenstaaten. Eher ein Bücherwurm, als geländegängig, kann sich aber ihrer Haut erwehren (sofern sie nicht über die eigenen Füße stolpert oder ihre Ochsenzunge nicht wieder irgendwo liegen gelassen hat...). 2. Priesterin (Grad 8 ) aus Waeland. Findet sich in der Natur zurecht und kann kämpfen. 3. Zwergin (allerdings schon Grad 13) aus dem Artross. Geländegängig und kann sich verteidigen. [Kann ich auch als Grad 8 anbieten, wenn ich den alten Charakterbogen noch finde oder ggf. zurückrechnen.]
  11. @ToddArkin @Helgris @Wolfgang @Mogadil @Helgrind @Jürgen Buschmeier Um das Abenteuer besser auf euch abzustimmen und um zu wissen, ob alles vorhanden ist, was benötigt wird, möchte ich gerne die Charakterblätter vorher einmal sehen. Bitte schickt sie mir per PN oder an die Mail-Adresse in der Fußzeile oder als link zu Moam. Sobald ich das Charakterblatt gesehen habe, kann ich dir da eine Rückmeldung geben.
×
×
  • Neu erstellen...