Jump to content

dabba

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.778
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über dabba

  • Rang
    Zwischen Raufaser und Ems
  • Geburtstag 23.09.1983

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Rheine
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31676-dabba
  • Name
    David Bakker
  • Wohnort
    Rheine
  • Interessen
    Mıᴅɢᴀʀᴅ, Fußball und mehr :)

Letzte Besucher des Profils

2.438 Profilaufrufe
  1. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Macht doch was Ihr wollt.
  2. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Später. Ich will ja nicht spoilern.
  3. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Ich hieß mal dabbalinchen. Aber das ist ne andere Geschichte.
  4. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Danke an alle Anmelder. Wir haben Euch ganz lieb.
  5. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    74 ungelesene Mails.
  6. Artikel: Die Taurener - Barbaren der Melgarberge

    Was mir auffällt: Was passiert dann? Schlägerei? Beleidigtsein? Dem Absatz könnte man noch ein bis zwei Sätze spendieren. Nach M5 ist der neue Heiler ebenfalls ein Akademiker, der ähnliche Strukturen braucht wie der Magier. Ja, ich weiß, dass damit bspw. die Heilerin aus dem Waeland-Quellenbuch auch nach M5 "in der Luft hängt", denn auch die Waelinger sind nach M5 weder als Weise noch als Heilerinnen abbildbar. Schön finde ich die variierten Götter und die Beschreibung der Gesellschaft, auch anhand der Abenteurertypen.
  7. Erfahrungspunktevergabe bei MIDGARD

    Jeden Kampf-EP einzeln mitzukritzeln ist eine ziemlich Erbsenzählerei. Nebenbei setzt es mMn. auch falsche Anreize: Die Gruppe stürzt sich auf die Gegner. Der Zauberer haut erst mal Stärke für die ganze Sechs-Mann-Gruppe raus. Auch auf sich selbst, denn bringt ja nochmal 3 EP extra. In Summe 18 Punkte für Gryffindor! Für die gleiche Ausbeute muss ein Frontkämpfer erst mal 18 AP Schaden anrichten. Der Kämpfer, der nicht nahkämpft, weil er den Zauberer beschützt, bekommt nichts. Das ist so ähnlich als würde beim Fußball nur der Torschütze Geld kriegen.
  8. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Ich hab das auch nicht als Kritik, sondern als Lob wahrgenommen. OK, wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch zeitweise ein schlechtes Gewissen, dass ich hier ständig den Marktschreier gemacht habe. Aber die Mails plingten an den ersten Tagen so hochfrequent rein, dass ich das ständig in meinem Wahrnehmungs-Bereich hatte. Tipp: Das nächste Mal einfach alle sofort anmelden. Dann ist der Con an einem Tag voll und die Wasserstands-Meldungen hören direkt auf.
  9. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Falls jemand dieses Marketing-Konzept übernehmen möchte, kann er das tun. Ich finds interessant zu sehen, wie viele Plätze noch zu haben sind.
  10. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Der Familien-Rabatt könnte auch ein Grund sein. :>
  11. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Verrat doch nicht immer alles.
  12. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Ist aber im November und damit regeltechnisch im Spätherbst.
  13. Wie geschrieben: Das ist ein Guide ohne Vorlauf, kein Umsteiger-Guide. Falls jemand einen Guide möchte, wie man bestimmte M4-Archetypen in die M5-Welt rettet, kann er den ja selbst schreiben.
  14. Vielleicht sollte man den Strang schließen. Hier ist eh nur noch das Thema "Vorabsprachen" am Start. Wenn es andere Fragen zum Thema Spielrunden-Organisation gibt, passen die vielleicht besser in einen unverbrauchten Strang.
  15. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Der WestCon ist doch der Wintercon. Oder meinst Du einen WeihnachtsCon?
×