Jump to content

dabba

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.526
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über dabba

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Rheine
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31676-dabba
  • Name
    David Bakker
  • Wohnort
    Rheine
  • Interessen
    Mıᴅɢᴀʀᴅ, Fußball und mehr :)

Letzte Besucher des Profils

1.972 Profilaufrufe
  1. Schwampf

    Schementhemse
  2. Kann er schon, mit Meucheln. Ist natürlich aufwändiger und gefährlicher, so wie Nahkampf allgemein sein sollte. Der gezielte Hieb war eher ein anderes Werkzeug, weil man ihn auch und vor allem im laufenden Kampf gegen wehrhafte Gegner einsetzen konnte.
  3. Breuberg 2017 Danksagungsstrang

    Was steht denn auf dem Polo-Shirt drauf? #neugier
  4. Regeltechnisch relativ sauber wäre es wohl, die Figur auf dem Papier als Kampfzauberer neu zu komponieren und dann auszurechnen, wie viel EP man mehr hätte ausgeben müssen, um beim Kampfzauberer den gleichen Stand an Fertigkeiten zu erreichen. Diese EP-Menge kann man ansetzen, um Zaubern nachzulernen - um quasi postnatal aus dem Kämpfer einen Kampfzauberer zu machen. Wie viele EP man insgesamt für den vorhandenen Kämpfer ausgegeben hat, kann man ja leicht aus der Differenz von verfügbaren EP und Erfahrungsschatz ablesen. Ist etwas komplizierter - aber macht man ja maximal einmal pro Figur.
  5. Na gut, das Scharfschießen braucht man "nur" für gezielte Schüsse auf Wehrlose und für gefahrlose Angriffe in Nahkämpfe. Insofern würde ich das nicht mal sehr hoch priorisieren, der Erfolgswert für die Waffe ist wichtiger. Zumal ein hoher Angriffswert für die Fernkampfwaffe ja auch das Risiko reduziert, einen Kollegen zu treffen, und der EW:Fehlschuss auch nur mit +4 gewürfelt wird. Bereits bei Fernkampfwaffe+15 ist das Fehlschuss-Risiko nur noch 5 %.
  6. Charakterbogen für alle Klassen/Rassen

    Da hast Du auch wieder Recht. Ich hatte das Excel-File hier nicht mehr vorliegen und konnte mich nur erinnern.
  7. Charakterbogen für alle Klassen/Rassen

    Ohne die Zauber sollte das Excel-File unkritisch sein.
  8. Schwampf

    Schwampf, Schwampf, wir brauchen Schwampf.
  9. Charakterbogen für alle Klassen/Rassen

    Danke. Was sind denn Ego-LP? Die Zauberliste solltest Du rausnehmen. Die Daten sind eigentlich Teil des Bonusmaterials zum Mysterium und nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Der Nutzen auf einem Figurenblatt ist mMn vermutlich eher begrenzt - schließlich macht es ja keinen Sinn, sich alle Zauber zu drucken.
  10. Na gut, Realismus passt in derart abstrakten & verspielten Kampfsystemen nicht. Sonst stellt sich auch die Frage: Was sind Lebenspunkte? Warum breche ich zusammen, wenn ich mir als Druide mit 15 LP zwölfmal für die Bärenwut selbst Blut abnehme? Der Optimierer vom Dienst nimmt trotzdem den Bogen oder die Armbrust als Spezialwaffe: Der +2-Spezialwaffen-Bonus wird bei diesen "schwer" zu lernenden Waffen einfach wertvoller. Man erreicht mit weniger Erfahrungspunkten einen bestimmten Erfolgswert. Einhandschwerter und Stichwaffen kann man dagegen auch selbst bezahlen.
  11. Es fehlen die Werte von Kreaturen

    Die übernatürlichen Viecher werden wohl in dem neuen Schwarzmagie-Buch drin sein.
  12. Außer Du willst ein altes Abenteuer, in dem DBe oder EBe als NSpF vorkommen, leiten. ² (Als Spielerfiguren sind die Jungs ja ohnehin immer etwas eigen gewesen)
  13. Ob auch die Elementar- und Dämonenbeschwörer drin sind?
  14. Beim Nahkampf braucht es das nicht. Nahkämpfe ergeben sich automatisch. Ich mein: Wenn es sich ein Spielleiter einfach machen möchte, packt er den Kampfmodus aus, denn ich gerne Pokémon-Kampfmodus nenne: Keine Battlemap und kein definiertes Schlachtfeld. Stattdessen wird mündlich beschrieben, dass sich halt jeder Kämpfer irgendeinen Gegner sucht. Danach geht es (wie bei Pokémon) hin und her, es werden einfach per EW:Angriff-WW:Abwehr die AP & LP runtergekloppt. *Karoz macht Dolch-Attacke - Diese Attacke ist sehr effektiv!* Die Zauberer drängeln sich irgendwie dazu, und sie zu, dass sie vorher irgendwie ihre Unterstützungs- und/oder Kampfzauber loswerden. Fernkampf hingegen erfordert komplexere Kampfmodi mit einem entsprechend ausgearbeitetem Schlachtfeld.
  15. Blitze schleudern mit Schadensbonus? Fies klingt das, v. a. wenn das auch für Gegner gilt.
×