Zum Inhalt springen

Staand

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Eichstätt
  • Interessen
    Bücher, Musik, Rollenspiel, Filme
  • Beruf
    Student

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ich würd in Magdeburg eine Runde anbieten, wenn ich Spieler finde Regel: M4
  2. Am 25.4.- 27.4.2014. ist Oak Con in Eichstätt Wann: Start ist am Freitag 25.4. ab 17 Uhr durchgehen bis Sonntag 27.4. gegen 15 Uhr Der Eintritt ist frei. Es stehen 3-4 Räume für Pen & Paper Rollenspiel zur Verfügung. Somit könnten 3-5 Runden parallel laufen. Ansonsten haben wir unten einen Thekenbereich, wo die Orga stattfinden soll. Zusätzlich steht da auch ein Tisch mit Spielen herum (Robin von der Spielerrei unterstützt uns dort) Also kommt vorbei, das Team an der Orga-Theke stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite, erklären die Regeln, beschreiben Settings, unterstützen euch beim Bau eigener Charaktere und nehmen euch gerne auf einen Trip in ihre aufregende Spielwelt mit. Sollte gerade keine für Euch interessante Runde laufen, wird es interessante Gespräche und Karten- bzw. Brettspiele geben. Übernachtung ist möglich. Aber nur für Leute über 18 Jahren, alle die drunter sind müssen wir um 22 Uhr raus schmeißen. Essen: darum kümmer wir uns! Snacks und Knabberkram bringt jeder selbst mit. Getränke: es gibt dort Getränke die man kaufen kann und das sollte man auch tun, denn dort kommt der Gewinn für das Jugendzentrum rein. Und gegen 1 - 1,50 € die Flasche kann nun niemand etwas sagen. Voranmeldungen werden gerne gesehen. Am besten erledigt Ihr das per Mail an oakcon@sffi.eu, mit Angabe des geplanten Spielsystems und Wunschspielzeit. Rechtzeitige Anmeldungen erhöhen natürlich die Chancen auf einen freien Raum/Tisch zur Wunschspielzeit enorm. Ich freue mich auf jeden der vorbei kommt!
  3. Also 1 sec oder 5 sec Zauber sollte gehen, wennd er Drache ruhig bleibt und nicht plötzlich einen Sturzflug macht. Aber die Reichweite ist manchmal wirklich vielleicht ein Problem. in meiner Gruppe habe ich es so angestellt, das sie gleichzeitig auch für den Drachen würfeln, falls sie mit einen anderen Drachen kämpfen. weil von einen Drachenrücken aus kann man ja wirklich nicht so viel machen. somit hatten die Spieler was zu tun und es kamen wunderbare Idee heraus.
  4. @Drachenmann: die auserwählten dürfen Drachenreiter spielen? nein, nein. Es wird drei Stationen für den Kampf geben und die Leute dürfen sich dann entscheiden was ihnen lieber liegt. Ich mein was soll ein Magier in der Luft? @Merl: ja anschnallen ist eine gute Idee, mal gucken ob sie selbst drauf kommen. Die verschiedene Manöver finde ich sehr interessant. Obowhl bei der Seitenrolle anschnallen definitiv erforderlich ist ;-)
  5. Danke für eure Anregungen. Ja, eigentlich macht es keinen Sinn, das die Drachen jemanden auf den Rücken haben, solang sie keinen Bogen haben können sie sowieso ncihts machen. Darum überlasse ich das Kämpfen den Drachen und die Helden dürfen eine andere Aufgabe erledigen. Das mit den Möver finde ich sehr interessant, mal gucken wie ich das umsetze, da die Gruppe einen schnellen unkomplizierten Kampf bevorzugen, also lass ich das mit den Tabellen.
  6. Hallo ihr Lieben, ich habe schon im Forum gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden. Bei mir steht bald das Kampagnefinale an und weil wir danach getrennte Wege gehen soll es schon empisch werde. Die Spieler freuen sich schon darauf. das Setting: es soll eine finale Schlacht geben die in der Luft statt finden soll, gute Drache vs böse Drachen kann man ganz grob sagen. Einige Spieler werden ausgewählt und dürfen auf einen Drachen reiten und mit ihm im Kampf ziehen. Mein Problem wie regel ich den Kampf? eine neue Fertigkeit ala Kampf zu Pferd? Aber wer greift an, der Spieler oder der Drache unter ihm? Vielleicht habt ihr ja ein paar Idee und könnt mir da weiter helfen oder mir Anregungen geben.
  7. Hallo, ich poste mal eine kleine, aber feine Con in der Audi Stadt Ingolstadt (Bayern). Wann? 04.11.2011 bis 06.11.2011 Wo? Fronte 79. Zeit? Fr, 04.11. um 18 Uhr, durchgehend offen bis So. 06.11. ca. 21 Uhr Kosten? Eintritt frei! Es handelt sich dabei zum einen um ein Tabletop Treffen & Turnier des örtlichen Rollenspiel-, Tabeltop- und TradingCards Ladens GhostHouse. Zum anderen findet in den hinteren Räumen der Fronte79 wie immer auch Pen & Paper Rollenspiele statt. Der SFFI fungiert auch dieses Mal als Ansprechpartner und Organisator für den Rollenspielpart. http://www.sffi.eu/www/doku.php?id=ghostcon:start vielleicht hat ja jemand Lust vorbei zu kommen. Rollenspielrunden werden auch recht oft sehr spontan gebildet! Mit freundlichen Gruß, Staand
  8. Es gibt zwei Int "Arten". Einmal sind Tiere dann beseelt wenn sie ein t Int von 90 haben oder eine m Int. Wobei m für menschliche steht. So z.B. ist der Hochrabe auch beseelt auch wenn er nur eine m Int von 30 hat.
  9. tja ich habe mein auto leider in der heimat gelasssen und bin hier nur auf einen drahtesel unterwegs. hätte nicht gedachte das die rollenspiel gemeinschaft so schlecht in magdeburg vertreten ist. dort wo ich her komme haben wir grad mal 45 000 einwohner und drei bis vier gruppen -.-
  10. Hallo, ich bin gerade nach Magdeburg gezogen und suche jetzt eine Gruppe in der ich einsteigen könnte. Spiele seit 5 Jahren Midgard bin aber auch in anderen Spielsysteme bewandert! Ich hoffe ich finde eine Gruppe, oder die Gruppe findet mich. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...