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Läufer

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Über Läufer

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eisenhüttenstadt

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/19730-l%C3%A4ufer/
  • Name
    Martin
  • Wohnort
    Eisenhüttenstadt
  • Interessen
    Familie, Lesen, Gitarre, Fahrradfahren
  • Beruf
    Qualitätsingenieur bei EKO-Stahl

Letzte Besucher des Profils

397 Profilaufrufe
  1. Zumindest in diesem Strang scheint Einigkeit zu bestehen, dass Fernkampf so selten zur Anwendung kommt, weil er zu schwach ist. Sagt mal: Welche negativen Auswirkungen könnte eine mäßige Aufwertung des Fernkampfes haben? Weil dann kann man sich was überlegen, was das vermeidet. Zu den Sternen Läufer
  2. Hallo! Verstärkt wird die ganze Problematik noch ein Stück weit durch ein Henne-Ei-Problem: Da Fernwaffen sowieso nur wenig bringen, lernt sie kaum jemand brauchbar, und damit macht es erst recht keinen Sinn, sie einzusetzen. (Da steht der Böse oben auf der Klippe und wirft mit Felsen, und eigentlich sollten jetzt alle Schusswaffen rausholen - und dann musste es eine Schleuder +6 richten ...) Läufer
  3. Sammelstrang zum Beitrag des Monats August 2017

    Spielbericht 'Göttliches Spiel', Teil 5
  4. Göttliches Spiel

    Hallo Masamune, danke für die tollen, stimmungsvollen und ausführlichen Spielberichte. Zu den Sternen Läufer
  5. Suche Rache des Frosthexers

    Hallo! Hat jemand ein Exemplar 'Rache des Frosthexers' abzugeben? Zustand ist egal, ich will nur spielen. Alternativ: Lohnt es sich, auf die M5-Version zu warten? Viele Grüße und vielen Dank (und ich hoffe auf PN) Läufer
  6. Hallo Fimolas, der Wurfstern mit Schadensbonus +4 kommt mir seltsam vor. Das Problem ist, dass es zwei Arten von Wurfwaffen gibt (natürlich in grober Vereinfachung) Solche, bei denen der Werfer einiges an Masse in Schwung bringt (Wurfschlagwaffen, Wurfspeere) - da passt deine Regel super Und solche, die klein und flink sind (Wurfmesser, Wurfstern) - da kann ich mir eher einen Wurf aus der Hinterhand (also ziehen und Werfen in einer Bewegung) oder Schnellfeuer vorstellen. Alles Gute Läufer
  7. Hallo Leif, trage ich ein. Weißt du schon, welche Spezialisierung die beiden haben (werden)? Läufer
  8. Spielleiter: Läufer Anzahl der Spieler: 3-6 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: Grad 1 (nicht Grad 2) Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen Voraussichtliche Dauer: bis 1 Uhr? Art des Abenteuers: Sage ich nicht Voraussetzung/Vorbedingung: Magier Grad 1, Beherrschung der Valianischen Sprache (Die Gilde der Purpurkammer nimmt auch ausländische Schüler an, aber die müssen natürlich die Sprache kennen.) Beschreibung: Deine Ausbildung zum Gildenmagier ist beinahe abgeschlossen. Eine der letzten Vorlesung handelt von der 'Beschwörung von Wesen der Mittelwelten'; es soll sogar eine praktische Vorführung geben. Frühes Kommen sichert dir einen Platz in der ersten Reihe, gespannt lauscht du den Worten des großen Meisters und versuchst, dir jeden seiner Handgriffe zu merken. (... und es passiert natürlich etwas - und dem sind die jungen Magier mit ihren Kenntnissen und Nichtkenntnissen ausgesetzt und ich will sehen, wie ihr euch da herauswindet .) Teilnehmer: (Nur Magier Grad 1) (Keine Hexer, keine Thaumaturgen, keine Priester, keine Klingenmagier, keine Grad 2er: Nur Magier Grad 1) 1: Invictarius Autem (Spezialgebiet Zerstören) 2: Liberius Antonius (Spezialgebiet Beherrschen) 3: 4: 5: 6: Vor Ort
  9. Fällt für mich in die Kategorie 'Coole Aktionen gehören unterstützt' - also +1
  10. Hallo! Mir gefällt die Idee ausgesprochen gut, dass man mit der Grundwaffe automatisch auch auf die entsprechende Wurfwaffe spezialisiert ist. (Also mit leichter Speer auf Wurfspeer, mit Handaxt auf Wurfaxt, mit Kriegshammer auf Wurfhammer, mit Dolch auf Wurfmesser etc.) Warum gefällt mir das: Sowohl die oben genannten Nachkampfwaffen als auch die dazugehörigen Wurfwaffen sind nicht sonderlich effektiv und werden deshalb eigentlich nie gewählt. (Warum soll ich mich auf Handaxt spezialisieren, wenn es doch auch die Streitaxt gibt ...) (Und wenn ein Charakter zu schwach ist, um eine W+1-Schaden-Waffe zu führen ist er eh benachteiligt genug ...) Und Wurfwaffen erlebt man sehr selten im Einsatz. Ich würde also einer sowieso schwächeren Waffe einen gewissen Zusatznutzen geben. Davon würde ich mir ein bunteres Spiel erhoffen - mehr Variabilität bei den Waffen, häufigeres Werfen, ein wenig Nachteilsausgleich für Figuren mit geringer Stärke. Konkrete Frage: Verschafft diese Regelung irgendwo übertriebene Vorteile, die ich hier übersehen habe? Zu den Sternen Läufer
  11. DDD4 bietet ein ausführliches Regelwerk zu Feen. Ist aber nicht M5 :-)
  12. Nordlichtcon 2017 Schwampf

    So, Bestätigung bekommen - wir kommen! Stefan, wer leitet im Zug? zu den Sternen Läufer
  13. Nordlichtcon 2017 Schwampf

    Bei mir ist noch keine angekommen uups - Doppelpost - sollte nicht sein
  14. Nordlichtcon 2017 Schwampf

    Bei mir ist noch keine angekommen
  15. Hallo Indoyar, mir fällt als passend ein (gegebenenfalls mit einer gewissen Anpassung der Eingangsgeschichte): * Das Hügelgrab von Caetharlach * Kinder des Ogers * Rache des Frosthexers + Göttliches Spiel und vielleicht auch: Winzige Abenteurer Zu den Sternen Läufer
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