Jump to content

Läufer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    689
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Läufer

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 18.01.1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eisenhüttenstadt

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/19730-l%C3%A4ufer/
  • Name
    Martin
  • Wohnort
    Eisenhüttenstadt
  • Interessen
    Familie, Lesen, Gitarre, Fahrradfahren
  • Beruf
    Qualitätsingenieur bei EKO-Stahl

Letzte Besucher des Profils

848 Profilaufrufe
  1. Willi (Gw60) kämpft gegen Agak und Zugak im Nahkampf und steht in deren Kontrollbereich. Agak (Gw > 60) ist vor Willi dran - er schlägt auf Willi Willi (Gw60) beschließt, dass Flucht die angemessene Handlung ist. Er erklärt, dass seine Handlung diese Runde 'Panisch Fliehen' ist. Alle Nahkampfangriffe, die in dieser Runde auf Willi gemacht werden haben +4. Damit wird sofort überprüft, ob der Schlag von Agak ein anderes Ergebnis gehabt hätte, wenn er unter +4 ausgeführt worden wäre. Wenn ja, dann wird das entsprechend korrigiert. Ansonsten macht Willi erst mal nichts. Zugak (Gw < 60) schlägt auf Willi. und zwar unter +4, da Willi ja die Handlung 'Panisch fliehen gewählt hat. Und dann, zum Rundenende, nach allem anderen, führt Willi den Bewegungsteil seiner Handlung 'Panisch Fliehen' aus: Er zieht sofort seine volle B vom Agak und Zugak weg. Damit steht er zum Beginn der nächsten Runde irgendwie 24 Meter von seinen Gegnern entfernt. Zu den Sternen Läufer
  2. ... und der panisch fliehende darf normal abwehren. Sonst würde das beim Kodex, Seite 74 ausdrücklich stehen, dass es anders ist. Zu den Sternen Läufer
  3. "Beides gleichzeitig" oder "Beides entweder oder"?
  4. Hallo! Aus den Fernkampfsträngen eine konkrete Frage: Ich trage einen großen Schild und werde aus genau einer Richtung beschossen und sonst nicht weiter angegriffen. Dann kann ich zum einen ansagen, dass ich das Schild die ganze Zeit zwischen mich und den Schützen halte (sollte bei einem großen Schild für halb gedeckt = WM-2 reichen) und ich kann ansagen, dass ich das Schild mit zur Abwehr nutze. 1. So weit ich die Regeln lese, kann ich beide Möglichkeiten gleichzeitig ziehen, oder? 2. Diese WM-2 wegen Deckung wäre auch mit jedem anderen geeignet großen Brett möglich, oder? Mich interessiert wie üblich beides: Steht was im Regeltext, das ich übersehen habe, und wie würdet ihr das spielen. Zu den Sternen Läufer
  5. Genau: Wenn in den Regeln ein Ritual beschrieben ist, das unter den zu dem Zeitpunkt vorliegenden Randbedingungen (z.B. Zauberer liegt) nicht so richtig vorstellbar ist, dann geht es nicht; sonst gehen auch Gestenzauber im Liegen. Zu den Sternen Läufer
  6. Anrede und Höflichkeitsgesten

    Naja, ich dachte an den Bauern, der einen fein Gekleideten unbekannten Standes vor sich hat. Oder an einen Bettler, der einen (bürgerlichen) Kaufmann anspricht und so. "(mein) Herr" und "(meine) Dame" passt eigentlich gut. Aber das wäre eine gute Gelegenheit, beständig einfließen zu lassen, dass die Handlung halt in Alba/Midgard spielt, und nicht in irgendeinem beliebigen Fantasy-Setting. Zu den Sternen Läufer
  7. Anrede und Höflichkeitsgesten

    Wie redet ein Albai mit der nötigen Ehrerbietung einen Höhergestellten an? Analog zum Englischen mit 'Syre', oder wisst ihr was besseres? Zu den Sternen Läufer
  8. CSI - was würden eure - in einem Mordfall ermittelnden - Spielfiguren tun? (Ganzer Strang)
  9. Hallo, dann mal mein Bericht: Ich hatte mich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken getragen, mal zu einem Con zu gehen. Unterstützt war das durch Werbung (es gab mal Handzettel) und das Forum (insbesondere auch die Rundenvorankündigungen, die ich immer noch gerne lese), hindernd war die Entfernung (der nächste Con ist 4 Stunden entfernt, alle anderen sehr deutlich weiter entfernt) und immer wieder auch Terminüberschneidungen (logisch, wenn es nur einen Con gibt.) Beim ersten Con half dann auch für mich die Frühanreiseoption und die Lage in den Ferien. Im Vorfeld meines ersten Cons hatte ich wegen einer Kinderrunde angefragt (wäre doof, wenn die Kinder sich im falschen Film fühlen) - und postwendend wurden drei Kinderrunden angeboten, und beim Con waren auch reichlich weitere Kinder da, so dass es für die Kurzen optimal war. Und es gab ein wenig Chaos (einer weniger, dafür ein Tag eher ...) - aber die Orga hat jeweils unkompliziert alles möglich gemacht. Auf dem (Nordlicht-)Con habe ich die Besucher als offen und zugänglich erlebt. Da hat sicher auch geholfen, dass ich manche über das Forum kannte. Mittlerweile hatten sich aus dem Freundeskreis noch weitere beim Con angemeldet, ich kannte also auch von daher viele. Unpraktisch, aber nicht weiter schlimm war, dass wir neuen alle gemeinsam beim Spielleitermikado verloren hatten und dann miteinander eine Runde gespielt haben. Ach ja, die Proitzer Mühler ist schön, das Essen dort gut, und die Orga super. Zu den Sternen Läufer
  10. Eine Leiche macht noch keinen Mörder

    Hallo! Als Südcon-Sonderedition 11 gibt es jetzt das Abenteuer 'Eine Leiche macht noch keinen Mörder'. Das ist zwar nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stammt aus der Zauberzeit 6 von 1987, aber es ist jetzt sehr überarbeitet und nach Midgard und MIDGARD portiert. Hier freue ich mich über Kommentare und Fragen. (Vielleicht gleich: Die Sonderedition hat im Prinzip zwei Teile: Das Abenteuer und den Rest (Spieldaten Falkenfrauen, Bestiarium, Zusammenfassung des Buches etc.). Und die beiden Teile spoilern sich gegenseitig nicht.) Zu den Sternen Läufer
  11. Euer Lieblingsweihnachts- oder Adventslied

    Maria durch ein Dornwald ging - selbst gesungen
  12. 2017 SüdCon 2017 Nach- und Dankeschwampf

    Egal, reicht
  13. Händler, welche Möglichkeiten?

    @TheDome - Traveller bietet übrigens auch Zufallstabellen zu Piratenüberfällen
×