Zum Inhalt springen

Yedaya

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Wir haben in unserer Gruppe einen Spieler, der mit jedem Wurf "mindestens" einen PP ergattert. Was besonders nervtötend ist, ist dass er gleichzeitig ständig darüber rumweint wie schlecht sein Char doch sei. An GFP ist er mit Abstand der höchste...
  2. Ich bin recht neu zu den Midgard-Regeln und habe grade keine zur Hand, aber nach dem ausführlichen Studium diverser Threats heute kam mir die oben gestellte Frage in den Sinn. Grund war, dass das Arkanum wohl auf den Seiten 21-23 beschreibt, dass einem bezauberten dann kein WW-Zauberei zusteht, wenn ihm im Nahkampf auch kein WW-Abwehr zustünde. Ich kenne es aus unserer Runde so, dass Magiebegabte während dem Wirken von Sprüchen wehrlos sind (kann ich also nicht regeltechnisch belegen). Ergibt sich daraus, dass ein zaubernder seinen WW-Zauberei verliert? Danke euch schonmal für eure Antworten.
  3. @ Akeem al Harun, Orlando Gardiner und Solwac: Ok vielen Dank für die schnellen Antworten! Frage ist ausführlich beantwortet und für den Rest weiß ich jetzt wo ich nachlesen werde. @Solwac: Danke für den sympatischen Wilkommenssmiley
  4. In einer unserer letzten Sessons stellte sich die Frage: 1.) ob der Gewandheitsabzug der Rüstung auch die Gewandheit aus welcher der Handlungsrang resultiert, reduziert. Ich war mir recht sicher dass dem so ist, mein war Spielleiter anderer Ansicht. Aus den Regeln konnten wir dies nicht zweifelsfrei erkennen und ich habe leider keine zur Hand. 1.a) Mein Char ist Krieger mit Kampf in VR, Gw: 83, trägt Ritterrüstung (-60GW) und einen Bihänder (-20GW auf den Handlungsrang) also bin ich bei 03 dran, korrekt? Vielen Dank für eure Unterstützung!
×
×
  • Neu erstellen...