Zum Inhalt springen

Leolost

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich bin doch nicht sauer deswegen . Naja aber gut zu wissen das es die kathegorie im Perry Rhodan Teil einfach noch nicht gibt. Was die Hilfbereitschaft angeht. die beiträge die kamen haben mich ziemlich schnell ermutigt mir den Kopf zu zermartern um ein schickes einsteiger Abenteuer zusammen zu schreiben. Danke an dieser stelle
  2. Grüße! Ich bin seit einigen Jahren Perry Rhodan Leser, und noch länger spiele ich mit einer Festen Gruppe Pen and Paper Rollenspiele. Wir haben eine handvoll rollenspiele bereits ausprobiert, DSA Discworld Mekton2 und auch World of darkness haben wir schonmal reingeschaut. Generell gilt aber zu sagen das uns bis jetzt DSA an meisten gefesselt hat und wir 3 Runden durchaus über mehrere Jahre gespielt haben. Ich weiss das mit Perry Rhodan keiner von ihnene wirklich etwas anfangen kann, auch das motiviert mich zum kauf denn das Reinschnuppern in etwas neues ist immer aufregend, gerade wenn die spieler so viel Hintergrundwissen haben wie der Char. nämlich wenig oder gar keins. Nun bin ich in dem Rollenspielladen meines Vertrauens über das Regelwerk von Perry Rhodan gestolpert, bevor ich es mir allerdings zulege und anteste stellen sich mir einige grundlegende Fragen. 1. BASIS Nun ich Lese schon eine weile perry habe aber bei 1 angefangen und sitze gerade bei Band 51 Silberreihe "Vasall der Mächtigen" die Basis ist also noch absolute zukunftsmusik, tortzdem wenn ich das Forum sehe und offizielle Abenteuer, scheinen alle abenteuer um diese Zeit zu spielen. Wäre es denn generell möglich zur Einführung in einer Zeit zu spielen zu der ich ( in der situation dann Meister) mehr Hintergrundwissen habe? 2. Zusatzregeln Ich weiss das es offiziell heist das die Basisregeln für das spielen von DSA reichen würden. Inoffiziell war das totaler blödsinn und um "richtig" zu spielen brauchte man alle Regelwerke ( 100€+ neu). Reicht für Perry wirklich das Basisregelwerk? 3. Kritik Ich habe bei Amazon einige vernichtende Kritiken gelesen das die Bücher gerade in den frühen auflagen gespickt waren mit Fehlern, falsche verweise, Rechtschreibung, ungereimtheiten in einigen abschnitten? Ist es wirklich so schlimm? Ich bin für Vorschläge offen und einene Rat dankbar ( ich habe kein "kathegorie einsteiger" gefunden, falls es dies doch gibt gerne verschieben)
×
×
  • Neu erstellen...