Zum Inhalt springen

Corvin

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Corvin

  1. Vielen Dank für den Tipp. Dann spiele ich natürlich den Barden.
  2. Ich habe mich umentschieden, ich werde einen anderen Charakter spielen: Brandy - Halbling, Spitzbube, Grad 5
  3. Ich möchte mich auch für diese Spielrunde anmelden. Charakter: Ciaran - ein Barde aus Erainn (Grad 6) Gruß aus Berlin, Corvin
  4. JA! Und für mich aus Berlin wäre es auch nicht weit. Gruß, Corvin
  5. Hallo Kai, Wir sind jetzt gerade mitten im Abenteuer. Aber wenn wir das erste Abenteuer beendet haben, dann kannst du dazu kommen. Gruß, Corvin
  6. THALASSA "Die einstige Weltstadt Thalassa, die zweite Hauptstadt des Reiches der Seemeister, liegt heute in Ruinen und dient Gesetzlosen aller Länder als Zuflucht. Über die Ruinenstadt herrscht der geheimnisvolle Bettlerkönig, der seine Untertanen in alle an das Meer der Fünf Winde angrenzenden Länder aussendet." - aus der Thalassischen Metamorphose des valianischen Gelehrten Aegildates - Thalassa, die Perle des Imperiums, so wurde die Hauptstadt der Seemeister genannt, und keine andere Metropole auf Midgard konnte und kann es an Pracht und Herrlichkeit mit ihr aufnehmen. Doch mit ihren Herren ging auch Thalassa im Krieg der Magier unter und wurde ein Opfer der Wut von Dämonen und des Tobens der Elemente. Heute leben wieder Menschen in Thalassa, dem Schandfleck Chryseias, wie die Stadt jetzt genannt wird. Ihre Bewohner seien nichts als unehrliches Volk, das andernorts nicht geduldet wird, und selbst der geheimnisvolle Herrscher der Stadt sei nur ein Bettlerkönig. Doch täuschen sich die Spötter, denn obwohl Thalassa eine Zuflucht für Bettler, Schmuggler und Diebe ist, gibt es auch ganz normale Fischer, Händler und Handwerker, und der unsichtbare Bettlerkönig sorgt aus dem Hintergrund für Ordnung. Hinter dem Anschein von Normalität lauern aber auch dunkle Geheimnisse. Zu Recht für ihre Schreckenstaten verbannte Zauberer, Adlige und Anhänger finsterer Mächte finden hier Asyl. Furchtbare Zauber und Dämonen aus der Zeit der Seemeister sind noch immer in den Ruinen aktiv. Und hinter dem Mysterium des Bettlerkönigs stecken der Fluch einer Göttin und das Wirken weitaus älterer Mächte. All das kann aber nicht die Schatzsucher abschrecken, die für die verlockende Aussicht auf Reichtümer und einzigartige Artefakte der Seemeister jedes Risiko in Kauf nehmen.
  7. Hallo zusammen! Wer hat Lust auf Abenteuer in Thalassa? Vor Kurzem ist der Band "Im Herzen Thalassas" erschienen: IM HERZEN THALASSAS "Wer sich nach Thalassa wagt, ist entweder gierig oder verrückt, eine andere Motivation gibt es nicht!" - Zitat des Erzhexers und Gelehrten Wessar Naiba Hurassan - In dieser Aussage liegt viel Wahrheit, verschlingt die alte Metropole der Seemeister jährlich viele Menschen, die hierher kamen, um ihr Glück zu suchen. Aber es soll auch andere Leute geben - fähige Abenteurer, die es schaffen, in Thalassa gar Erstaunliches zu erleben. Wem es gelingt, den Gefahren der Ruinenstadt zu trotzen, dem winken unvergleichbarer Reichtum und die Aufmerksamkeit der Mächtigen, die im Verborgenen die Fäden ziehen. In diesem Abenteuerband erzählen vier Geschichten von solchen Gelegenheiten, die sich richtige Helden nicht entgehen lassen sollten. Egal ob es sich um Ratten, vergeistigte Asketen, Fische, Ungeheuer oder finstere Magie handelt - in Thalassa ist für jeden Geschmack etwas dabei! Das Buch enthält vier voneinander unabhängige Abenteuer in Thalassa, in dem Abenteurer niedriger und mittlerer Grade mit den Eigenarten rund um die ehemalige Seemeistermetropole und jetzigen Ruinenstadt Chryseias konfrontiert werden. Ich habe vor, diese vier Abenteuer anzubieten. Ein paar Spieler habe ich schon. Ich habe Interesse auch mal wieder auch ein paar neue Leute kennenzulernen. Gruß, Corvin
  8. Tiergartenquelle Es ist eine gutbesuchte Gaststätte - das heißt, du musst schon mit einem gewissen Lärmpegel rechnen. Aber man kann sich dort normal unterhalten.
  9. PLANUNG Zeit Zuerst müssen wir uns auf einen Wochentag einigen, an dem möglichst alle können. Dazu habe ich eine Umfrage bei Doodle eingerichtet: Link zur Teilnahme http://doodle.com/w6gk8as3xrtd4uvq Tragt euch bitte ein. Als Uhrzeit schlage ich vor: 19:00 Uhr. Ort Als Treffpunkt schlage ich vor: Tiergartenquelle Bachstr. / S-Bahnbogen 482 10555 Berlin Das ist direkt beim S-Bahnhof Tiergarten. Damit haben wir einen Ort, der zentral liegt und über die Stadtbahn gut zu erreichen ist. Ich kann die Tiergartenquelle empfehlen.
  10. Berliner Stammtisch Ja, Interesse besteht. Neu in Berlin Willkommen in Berlin! Ich habe dir eine E-Mail geschickt. Gruß, Corvin
  11. Kurzes Update: Die Spielrunde ist voll. Wir haben Anfang des Jahres mit der Kampagne gestartet.
  12. Hallo Michael, Wie Fabian schon richtig sagt, die ganze Kampagne wird länger dauern. Aber wenn du Interesse hast, dann kannst du gerne beim ersten Abenteuer "Der Fall des Mondloses" mitspielen. Wir spielen in Berlin - in Charlottenburg um genau zu sein. Zwei Termin stehen schon fest: Wir spielen am 2. Januar und am 23. Januar. Wenn du Zeit und Lust hast, dann gib mir bitte deine Emailadresse und / oder deine Telefonnummer. Gruß, Corvin
  13. Hallo Michael,

     

    [Michael:] ich bin bis Februar in Potsdam und suche eine Midgard-Rollenspielgruppe.

    Alter: 41, erfahrerner Spieler und SL für Midgard

     

    Gib mir bitte deine Emailadresse und / oder deine Telefonnummer.

     

    Gruß,

     

    Corvin

  14. Hallo! Wer in Berlin hat Lust auf Abenteuer in KanThaiPan? Richter DiYung Zyklus Der Fall des Mondloses Die Perlen der Füchse Mord am Schwarzdorn-See Unter dem Sturmdrachen Es geht um eine Reihe spannender Kriminalfälle des Richters DiYung. Die Kampagne spielt in dem von den Schwarzen Adepten regierten Teil KanThaiPans. Wer hat Lust mitzuspielen? Gruß, Corvin
×
×
  • Neu erstellen...