Zum Inhalt springen

Roach

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://roachware.blogspot.com

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=24531
  1. 'Cloud not found' - Schade, da mir kürzlich die Datei abgeschmiert ist, wollte ich sie noch einmal neu downloaden ...
  2. Da sollte man aber auch eine Kompatibilität einführen - die originale Stardust wäre von einem Kalup wahrscheinlich eher zerrissen worden. Und wenn die Technik von einem höheren Level ist, den Unterschied auch als Malus auf relevante Würfel setzen. SOL's SENECA war ja auch, während das Shetanmargt an Bord war, für die Terraner und Solaner ein wenig fremd...
  3. Jein. Der Vorteil ist natürlich, dass man schnell etwas zusätzliches hat, was sich verwenden lässt. Der Nachteil ist aber, dass, wenn man dann tatsächlich beginnt, am Regelgerüst zu schrauben, eventuell den Technikband sofort wieder anpassen muss. So auf die Schnelle fielen mir zu Beispiel Hypnoschulungen ein, die beim Schrauben an den Regeln nahezu sicher angepasst ewrden müssten, die Effekte von unterschiedlich entwickelter und/oder unterschiedlicher Technologie, medizinische Apparaturen...
  4. Lang, lang ists her, da war eine Gruppe von fünf Abenteurern im Wald unterwegs - alles Stadtmenschen. Ach ja, sie hatten noch einen jungen Hund dabei, der noch jedwede Ausbildung vermissen ließ. Statt Nachtwache meinte der 'Besitzer' des Hundes, Wauzi solle wachen. Naja. Nachts wird eine SpF wach, weil irgend etwas laut grunzt und im Gebüsch rumort. Zwei Mit'helden' werden geweckt, bevor man mitbekommt, dass es sich um einen Igel handelt. Man will sich gerade hinlegen, da fasst Wauzi sich ein Herz und nähert sich dem Stacheltier. Plötzlich ein Jaulen, und man sieht einen Hund in die eine Richtung davonjagen, den Igel in die andere davonrollen. Ein paar Augenblicke später hört man aus der ersten Richtung Scharren, dann ein Krachen und ein Jaulen, das auch noch den vierten Char weckt. Man geht nachsehen, und entdeckt, dass der Hund einen Brombeerbusch wohl zu spät gesehen hat, und jetzt drin hängt. Also beschließt man, den Armen heraus zu holen. SpF1: ich mach's. SL: Würfel 'mal! SpF1: Worauf? SL: Hach, ist mir doch egal. Nur kein Patzer. Plumps, lag SpF1 im Brombeerbusch - 1 LP/1Ap. Es kam wie es kommen musste - kaum hatte eine SpF sich aus dem Busch gewurstelt, lag auch schon die nächste drin. Bis man den Hund herausgeholt hatte, waren alle vier dem Tode nahe. Am nächsten morgen war das Geschrei groß: Was ist mit meinem Hund passiert. Und wie seht ihr denn aus? - Herrchen hatte das ganze komplett verschlafen.
  5. Huhu,

     

    bist Du dieses Jahr wieder auf dem Sparren-Con?

  6. Die Datei kenne ich. Leider fehlt mir dabei aber genau das, was ich eigentlich wissen will. Ich habe nämlich den Verdacht, dass ich bei der Charaktererschaffung ein paar Schritte vergesse/überlese.
  7. Nachdem ich mir das durchgelesen habe, habe ich das Gefühl, dass ich da so einiges nicht ganz richtig verstanden hatte, was die Erschaffung angeht. Gibt es irgendwo eine Flowchart oder ein Cheat Sheet oder ähnliches, das einen (relativen PR-)Neuling durch die Charaktererschaffung leitet?
  8. Transmitterstraßen waren zumindest in Urzeiten (ich denke so an die Zeit der Schwarmkrise) ja auch recht beliebt - man denke nur an die Transmitterverbindung Erde-Olymp, die sowohl zur Zeit des Falles Laurin als auch in der Schwarmkrise lebensnotwendig war.
  9. Hallo,

     

    Grundsätzlich interessiert bin ich schon, allerdings ist das Wochenende speiziell bei mir bereits anderweitig verplant. :( Ich habe mir aber ein Lesezeichen gesetzt, damit ich den Thread nicht aus dem Auge verliere :)

  10. Hallo,

     

    Grundsätzlich interessiert bin ich schon, allerdings ist das Wochenende speiziell bei mir bereits anderweitig verplant. :( Ich habe mir aber ein Lesezeichen gesetzt, damit ich den thread nicht aus dem Auge verliere :)

  11. Schau mal bitte hier vorbei:

     

    Vielleicht interessiert Dich eine Teilnahme an der PR-Connection ja.

    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1440422#post1440422

    Alles wichtige erfährst Du in den ersten drei Posts des Threads:wave:

  12. Huhu - sry aber eine ausgearbeitete Version des Abenteuers habe ich nicht.

    Der Viehtrieb wäre "einfach" gewesen:

    Es gibt in relativer Nähe der Raumstation ein von den Siedlern aufgrund der Kriegshandlungen (zwischen der Yüiildam-Koalition der Blues und dem Neu-Tefrodischen Imperium) der letzten Jahre verlassenes Sonnensystem. Auf dem zweiten Planeten (Erdähnlicher Sauerstoffplanet) gibt es auf dem Nordkontinent Herden von verwilderten, freilebenden Rindviehchern.

    Zusätzlich könnte man die Aufgabe durch eine noch vorhandene automatische Luftabwehr der Kolonie erschweren.

    Die Aufgabe heisst also: Heil landen und starten und zwischendurch - wie auch immer - eine Kuhherde (lebendig und möglichst unversehrt) einzufangen und zur Station Peridon - Yüiildam I transportieren.

    Dazu wird zur Not vom Barbesitzer ein 150 m -Walzenraumer der Mehandor angemietet.

    Interessanter wäre aber eine Gruppe mit eigenem Raumer.

    Spielwerte für Raumer könnte ich Dir bei Bedarf liefern

     

    Reich Dir das so?

  13. Hallo. Ja, das war ich. Machdem ich einige Zeit als Gast mitgelesen habe, habe ich mich doch 'mal angemeldet.

     

    Hmm... wo ich Dich schon an der Leitung habe: hast Du zufälligerweise die _Schwarze Miilch_ in ausgearbeiteterer Form? Ich wollte in ein paar Wochen auf einem Forentreffen (Ulisses-Forum ;) ) ein PR-Abenteuer anbieten, und die Milch hat mir sehr gut gefallen. Stichpunkte (vor allem zum möglichen 'Cattle Roundup', das auf der nordCon ja nicht mehr stattfand) würden mir schon reichen...

  14. Huhu - hast Du bei mir in Bielefeld und auf dem Nordcon in der PR-Runde mitgespielt?

  15. Gerade in der Periode der Hyperimpedanz könnten sich auch Abenteuer ergeben um Angriffe auf Hospitalschiffe/Arztschiffe/etc. Piraten denken, dass sie ungestraft diese Schiffe angreifen können, weil die Verteidiger dieser Schiffe weit weg sind. Und wenn ein Planet nur selten überhaupt angeflogen wird und selbst nicht die Infrastruktur zur Produktion der Medizin hat, könnte er versucht sein, ein Schiff zu beschlagnahmen. Die SCs könnten auf so einem angegriffenen Schiff sein, sie könnten nachforschen wollen, wo das Schiff (das für den eigenen Planeten wichtige Medikamente bringen soll) abbleibt, oder sogar auf der anderen Seite die Medikamente für einen Planeten in Not abgreifen wollen.
×
×
  • Neu erstellen...