Zum Inhalt springen

Beuteldrache

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Beuteldrache

  • Geburtstag 09/19/1969

Persönliches

  • Name
    Thomas Baumgärtner
  • Wohnort
    79112 Freiburg
  • Interessen
    Rollenspiel (wer hätte das gedacht...), Geschichte, E-Sports (hauptsächlich Ego-Shooter, komische Kombi, ich weiß) und meine Katzen...
  • Beruf
    Sortiments-Buchhändler
  • Biografie
    geboren 1969
    Perry Rhodan-Leser seit 1981, Rollenspieler seit 1983 (mit Traveller), dann direkt Midgard 1985, ab 1995 in der U.F.O. Buchhandlung, also Hobby zum Beruf gemacht.
    Seit April 2006 reiner Spieleladen, den Sturmdrachen eröffnet.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :wave:

  2. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  3. Also ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und schlage mal folgende Termine vor; jeden zweiten Monat, immer am letzten Samstag. Uhrzeit ist immer einzeln abmachbar, je nachdem wie Yon gerade Zeit hat. (Generell immer ab 10:30 Uhr möglich) Erster Termin wäre dann im Juli (Yon hat glaube ich im Juni nur wenig Zeit), daraus ergeben sich dann folgende feste Daten: 2008 26. Juli 27. September 29. November 2009 sehen wir dann.... Wenn YonAttan einverstanden ist, können wir die Termine so festmachen. Gruß Thomas
  4. So, besser spät als nie; hier ein kleiner (nicht vollständiger) Überblick, was Euch am Samstag alles erwartet: Der Sturmdrache öffnet ab 10:30 Uhr die Pforten, ab da ist dann auch schon das Spielezimmer für uns Midgardianer offen. Als kleine Highlights gibt es diesmal; Lutz Stepponat, Autor von Rückkehr der helden und dem Midgard-brettspiel ist da! Er wird mit uns sein Brettspiel spielen und szteht für alle Fragen zur Verfügung. Vielleicht können wir ihm ja das Eine oder Andere zur neuen Erweiterung des Brettspiels entlocken. Außerdem ist er auch eines der Urgesteine der Szene und kann bestimmt aus dem Nähkästchen plaudern. YonAttan spielt wieder (allerdings wohl eher gegen Nachmittag) Ich bringe meine gesamten alten Midgard-Regelwerke mit. Jeder kann dort gerne einmal hineinschnuppern und sich so ein Bild vergangener Midgard-Tage machen. Ich biete eine Proberunde "Quest" an, dem Einsteiger "Heldenspiel" von Pegasus, welches im Sommer erscheinen soll. Also die Gelegenheit, vor der Veröffentlichung noch Kritik (und Lob) beizusteuern. Außerdem können wir über unser liebstes Hobby plauschen. Also dann bis Samstag, ich freu mich schon.....
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;-P

  6. :thumbs:hier endlich mal was *offizielles* Das 1. Freiburger Forentreffen (Hoffentlich wird es nicht das Einzige bleiben) findet nun endlich am Samstag, den 17. November 2007 statt! Ab 10:30 Uhr kann man im Spielzimmer (und natürlich auch im Laden) sich mit anderen Midgard-Spielern austauschen, von erlebten Abenteuern erzählen, die eine oder andere Anekdote zum Besten geben etc. Damit auch das Spielen nicht zu kurz kommt, werden wir einen 3D Dungeon aufgebaut haben, durch den wir mit vereinfachten Regeln Eure Midgard-Charaktere jagen können (fliegendes grünes Schwein irgendjemand?). Mit vollen Midgard-Regeln und großem Elan könnt Ihr Eure Charaktere im direkten Vergleich einer Schlägerei mit anderen Charakteren aussetzen, aber nicht wie ursprünglich geplant in einem Wirtshaus sondern auf einem Marktplatz! Vielleicht findet sich neben diesen zwei Events noch jemand, der spontan eine Spielrunde leiten möchte, vielleicht sogar für Neulinge und Einsteiger? Platz und Zeit ist auf jeden Fall vorhanden, solange der Laden geöffnet hat (also bis 16:00 Uhr). danach könnte man vielleicht noch in diversen Kneipen einfallen, bei schönem Wetter vielleicht sogar noch draussen sitzen (heute hats noch 22 Grad, dabei soll das Wetter eigentlich schlechter sein, so ist das halt an der badischen Riviera) So, das war´s an Infos erst einmal für heute...
  7. Genau so isses, Fussel ist mein angeehelichter Drache:schweiss: ihr kennt das ja; ein Ring sie zu binden......
  8. Naja, aktiv im Forum ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck...aber ich schaue immer wieder mal vorbei. Natürlich können wir so ein Forumstreffen im Sturmdrachen abhalten, da ich ja notwendigerweise den Schlüssel innehabe, brauchen wir uns um ladenöffnungszeiten auch keine Gedanken machen (Höchstens "mein" Sturmdrache zu Hause hat etwas dagegen:uhoh:).
  9. Grundsätzlich finde ich die Idee Klasse. (auch wenn mein Name in der Liste nicht auftaucht) Meiner Meinung nach wird Rollenspiel in der Öffentlichkeit eh´viel zuwenig vorgestellt bzw. propagiert. Thomas hat mit Sicherheit nichts dagegen, da bin ich mir absolut sicher! Ruf ihn doch einfach mal im Sturmdrachen an oder komm direkt selbst vorbei.......oder wir können das natürlich auch hier direkt im Forum besprechen:colgate: Gruß Thomas
  10. hmm hier kann ich einen Thread eröffnen ....
  11. Hallo zusammen, ich hatte hier in einem anderen Thread gelesen, dass es ältere und jüngere Familien in Valian gibt. Also Familien die vor dem Krieg der Seemeister "groß & mächtig" waren und solche die erst danach zu Reichtum und Einfluss gekommen sind. Jetzt würde ich gerne diese Informationen mit den hier angegebenen Familiennamen in Zusammenhang bringen ..... Sprich: Ich habe bei Stand eine 100 für meine schicke Valianische Magierin gewürfelt und wollte sie umbedingt, zwigend, dringend aus einer alten Familie kommen lassen ... nur ... welches sind die alten Familien? Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus und Gruß Fussel
×
×
  • Neu erstellen...