Zum Inhalt springen

Tul Duru

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tul Duru

  • Geburtstag 05/10/1974

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Volker
  • Wohnort
    Lüdenscheid
  • Beruf
    Vermessungsingenieur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  6. Hallo Leute, ich suche immernoch ein paar Mitspieler im Raum Lüdenscheid! Natürlich bin ich auch bereit ein wenig zu fahren. Die Entfernung hängt natürlich auch davon ab, ob unter der Woche oder am Wochenende gespielt wird. Grüße Tul Duru
  7. Hallo ErikWikinger, ich wohne in Lüdenscheid und bin auch auf der Suche nach Spielern bzw einer Gruppe. Ein drei Wochenturnus würde mir zusagen. Hoffentlich finden sich noch ein paar Mitstreiter. Gegen Rollenspiel über Voicechat habe ich prinzipiell nichts einzuwenden, habe ich aber noch nicht gemacht. Solltest du in dieser Richtung noch ein paar Leute zusammenbekommen, dann würde ich es auch gerne mal probieren.
  8. Also bei der Angriffsbewegung eines Schwertes sehe ich keinen großen Unterschied zu der einer Axt. Es sind beides Einhandschlagwaffen. Ein Dolch ist eine Stichwaffe. Das ist etwas anderes. Es ist richtig, dass nach den Regeln nicht auf die Handgeschlagen wird ... das war auch nur eine Überlegung bzw. Vorstellung meinerseits. Bei der Axt könnte ich mir aber vorstellen, das der Kampfstab an dem Schaft entlang rutscht, unter dem Axtblatt hängen bleibt und so dem Kämpfer aus der Hand gerissen wird (nur eine Vorstellung!). Ich denke ich werde es, wie vorgeschlagen, zukünftig als Hausregel anwenden!
  9. Ich kann ja nachvollziehen, dass ich mit dem Kampfstab eine Einhandschlagwaffe nicht parieren kann. Aber warum kann ich mit dem Kampfstab einen Kämpfer mit Einhandschlagwaffe nicht entwaffnen? Der Entwaffnungsversuch ist ja mein "Angriff" und wenn ich einem auf die Finger oder gegen den Schaft einer Axt schlage dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der Kämpfer die Waffe verliert. Wie seht ihr das?
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  11. Schade das du nicht kannst, aber keine Angst ich habe das Abenteuer immer noch nicht fertig ;-)

  12. Hallo, auch wenn die Diskussion schon etwas länger her ist, so möchte ich sie dennoch wieder aufgreifen. Denn ich finde auch, dass die Fähigkeit „überleben Meer“ seine Daseinsberechtigung hat. In den vorangegangenen Beiträgen wird oft darauf hingewiesen, dass vieles durch andere Fähigkeiten abgedeckt werden kann. Das ist prinzipiell richtig, würde ich aber nur gelten lassen, da es z. Z. keine Alternative gibt. Der Seemann ist dann aber in punkto überleben auf dem Meer einem Waldläufer unterlegen. Schaut man sich die angesprochenen „Ersatzfähigkeiten“ an dann sieht man, dass der Seefahrer außer Himmelskunde keine dieser Fähigkeiten als Grundfähigkeit hat. Der Waldläufer zählt hingegen Fallenstellen, Tierkunde, Pflanzenkunde, Naturkunde, Überleben Dschungel, Überleben Wald, Überleben Gebirge und Überleben Schnee zu seinen Grundfähigkeiten. Wieso sollte der Waldläufer dem Seemann sagen wie er am besten einen Wal harpuniert? Nur weil er Tierkunde besser beherrscht? Hat denn ein Waldläufer schon mal einen Wal gesehen? Das sollte nach meinem Verständnis nicht sein. Überleben Meer sehe ich auch eher als eine allgemeine Fähigkeit an, mit der Nahrung beschafft werden kann aber auch wie man diese vor dem Salzwasser schützt. Auch das Wissen wann, wo und wie man die besten Chancen hat Fische zu fangen gehört dazu. Welche essbar sind und wie man sie zubereitet und so weiter … das ist ja in den vorangegangenen Beiträgen zur Genüge aufgelistet worden. Hilfsmittel wie Angel und Netz gibt es zwar sind z. Z. aber nur schmückendes Beiwerk. Ich würde einem Seemann der eine Angel oder Netz verwendet auf seinen EW: überleben Meer einen Bonus von +1 gewähren. (Es sei darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Jagd sondern ums Überleben geht.) Von „Überleben Küste“ halte ich gar nichts. Denn wenn man an einer größeren Landfläche anlandet kann man ja ins Landesinnere gehen und die bereits vorhandenen Überlebensvarianten anwenden. Ist die Landmasse zu klein um dort Lebensmittel zu bekommen z.B. auf einem Felsen, dann kann die Nahrung auch nur aus dem Meer bezogen werden (s. Fischerei). Es spielt meiner Meinung nach keine Rolle ob die Robbe nun an Land gekommen ist und dort erlegt wird oder im Wasser. Wie gesagt, die Fähigkeit „Überleben“ ist keine Spezialfähigkeit sondern eher etwas allgemeiner zu handhaben. Grüße Tul Duru
  13. Glückwunsch, Mensch da hast du dich aber ganz schön in Zeug gelegt. Klar das du dann dafür keine Zeit hast. Werde auf jedenfall in Bacharach sein und bin schon angemeldet. Freu mich darauf mit dir wieder zu spielen, wenn du nicht kannst, auch kein Beinbruch, wir von Con laufen schon nicht davon und haben noch Jahre Zeit mit dir zusammen die Welt zu retten oder so.... ;-)

  14. Also ich denke auch, dass man alles (bis zu einem gewissen Gewicht) werfen kann und würde als SL das geworfene Stilett als improvisierte Wurfwaffe; Improvisiert +4 (w6-4) akzeptieren. Beherrscht jemand die Fähigkeit Werfen; Werfen +xy (w6-4) dann kann er diese Variante nutzen. Zusätzlich könnte der Spieler einen W6 machen, denn es könnte ja sein, dass das Stilett durch Zufall mit der Spitze voran auftrift. Dann wäre der Schaden auch höher z.B. (W6-1)
  15. Salve Volker, leider bin ich am Westcon nicht dabei, unsere Firma in Cz zieht um und da bin ich mit dabei. Komme aber auf den Bacharach Con und mal sehen vielleicht spielen wir das Abenteuer weiter ;-)

    Bist du mit dabei?

×
×
  • Neu erstellen...