Jump to content

Biggles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Biggles

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 26.11.1916

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.moam.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Location
    Bonn

Persönliches

  • Wohnort
    Bonn

Letzte Besucher des Profils

834 Profilaufrufe
  1. MOAM - Midgard Webanwendung

    Bei der Figurenerschaffung hält sich MOAM an die offiziellen M5-Regeln, deswegen geht das nicht. Was MOAM dagegen nicht aktiv verhindert, ist ein Rassenwechsel eines einmal erstellten menschlichen Bestienjägers zu einem Gnom. Das müsste Deinen Wunsch eigentlich abdecken, oder? Eventuell musst Du noch mal wegen angeborener Fertigkeiten nachbessern und auf sonstige Randeffekte prüfen.
  2. MOAM - Midgard Webanwendung

    Dafür ist momentan nichts implementiert. Aktuell empfehle ich die "im Kopf merken"-Variante. Eine Implementierung in MOAM wäre meines Erachtens gemeinsam mit einem Tracken der Bewegung der Spielfiguren auf dem Spielfeld sinnvoll, aber das ist auf meiner ToDo-Liste (vgl. Ticket #27) momentan ganz schön weit unten.
  3. Forscher haben heraus gefunden, sind dann aber wieder reingegangen.

  4. Nach meinem Verständnis steht Druiden ab Grad 3 durch den reinen Willensakt "Ich will jetzt ein Dunkler Druide sein" auch der Wilde Dweomer offen. Sobald sie den anzapfen, sind sie Dunkle Druiden.
  5. So ist es: Es ist ein "known bug" bei Zweihandwaffen (http://www.moam.de/tickets/issues/485) und wird im nächsten Release gefixt sein.
  6. MOAM - Midgard Webanwendung

    Ich musste die freie Registrierung zum Ticket-Tool deaktivieren, da sich täglich dutzende russische Spam-Accounts registriert haben. Soweit ich das sehe (und den Nutzeraccount nicht verwechsele), hat Panther aber bereits einen Ticket-Tool-Account und müsste sich demnach nicht neu registrieren sondern nur anmelden. Und für alle, die sich dort registrieren möchten: Eine kurze Mail oder PN an mich und ich reaktiviere die Registrierung kurzfristig.
  7. MOAM - Midgard Webanwendung

    Da spricht nichts gegen. Dies ist sogar genau das beabsichtigte Vorgehen, wenn beispielsweise ein Spielleiter vorgefertigte Figuren an eine Gruppe verteilen will.
  8. MOAM - Midgard Webanwendung

    Ja, @dabba hatte auch schon ein entsprechendes Ticket (#575) eingestellt.
  9. Das neue Forum ist eröffnet!

    Endlich trifft das Design des Forums voll meinen Geschmack!
  10. MOAM - Midgard Webanwendung

    Das ist eine gute Anregung, danke. Ist als Feature-Request (#564) aufgenommen.
  11. MOAM - Midgard Webanwendung

    Korrekt. Ich habe mich an der Mechanik für "normale" Spielrunden orientiert, dort haben die Spieler ja typischerweise auch nicht die Figurenbögen der anderen Spieler vor sich liegen.
  12. HTTPS aktiviert

    Speziell: Mixed Content: The page at 'https://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/32342-https-aktiviert/#entry2762277' was loaded over HTTPS, but requested an insecure script 'http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7/jquery.min.js'. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS. Meine Empfehlung lautet, die jquery-Bibliothek lokal einzubinden, das spart auch unnötigen Traffic zu google.
  13. Für mich erscheint es plausibel, dass sich auch die verfügbaren AP um 1 erhöhen, wenn sich das AP-Maximum um 1 erhöht - und sich entsprechend verringern, wenn der Effekt endet. Wie wäre es mit diesem Beispiel: Spieler hat AP-Max. 15 und aktuelle AP ebenfalls 15. Durch den Zauber Stärke erhöht sich sein AP-Max. auf 16. Er trinkt einen Krafttrunk und hat danach wohl unstrittig auch aktuelle AP 16. Nun endet der Zauber Stärke. Sein AP-Max ist wieder 15 und damit wohl auch seine aktuellen AP. Allein durch die Reduktion seines AP-Max. reduzieren sich also seine AP. Warum sollte das in der anderen Richtung nicht der Fall sein? Hier ist der Tenor aber offenbar, dass es nicht so ist. Ist das "offiziell", oder Auslegungssache?
  14. MOAM - Midgard Webanwendung

    Man fügt eigentlich immer EP hinzu. Wenn der ES vorher Null war, dann ist er anschließend gleich den hinzugefügten EP, allgemein halt ES(neu) = ES(alt) + EP. Oder habe ich Deine Frage missverstanden? Weil das im Gegensatz zu den Dialogen (die ein x zum Schließen haben) eigenständige Seiten sind. Man kommt hier durch den "Zurück"-Button des Browsers auf die vorige Seite oder, wenn man die aktuelle Figur zur aktiven Spielfigur gemacht hat, auch durch Klick auf den Namen der Figur im Hauptmenü. Aber ich nehme als Anregung auf, dass auf diesen Seiten auch ein "Zurück zur Spielfigur"-Button sinnvoll ist. Die Motivation dahinter war, dass ich sobald ich bei Schritt drei angekommen bin, die Figur insgesamt gespeichert wird und nicht mehr "zwischen gespeichert". Die Zwischenspeicherung ist aufgrund der vielen Abhängigkeiten bei der Figurenerstellung recht komplex und ich wollte mir da das Leben leichter machen und diese nicht für den dritten Schritt auch noch implementieren, wo man ohnehin schon fast fertig ist. Hier rechtfertigt meiner Meinung nach der Nutzen nicht den Aufwand.
×