jul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7.000
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jul

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Kiel
  • Beiträge zum Thema des Monats
    3

Contact Methods

  • Skype
    julembke

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=21388
  • Name
    Jens-Uwe Lembke
  • Wohnort
    Landeshauptdorf Kiel
  • Interessen
    Midgard, SF, Perry Rhodan, Soundtracks, Reisen
  • Beruf
    international program lead
  • Biografie
    Siehe Vorstellung
  1. ich postuliere in über 90% der Runden wären die Konvertierungen Zeitverschwendung der von Wertvoller Spielzeit abgeht
  2. 2017

    Massimo wäre auch gern wieder dabei
  3. In den von mir geleiteten Abenteuernd habe ich nicht wahrgenommen das ein M4 Spielen mit unkonventierten M5 Charts Probleme hatte. wo ich sowas wahrgenommen haben war in 2 Abenteuern bei einem SL bei den ich auch nicht wieder spielen würde. Das Abenteuer war darauf ausgelegt die Char über AP klein zu halten. Dort haben sich dann M4 Spieler über M5 Char mit mehr AP beschwert. deswegen meine Meinung es liegt am SL
  4. Ich habe in der Einleitung von meinen Erfahrungen als SL und Spieler gesprochen und auf die in dem Referenzierten Strang von Dir erwähnte wahrgenommene "Ungerechtigkeit" abgehoben. Ich habe soetwas nur wahrgenommen wenn das Abenteuer von SL so auf Ecke/Kante geplant bezüglich AP verbrauch war. In allen anderen fällen waren die Unterschiede zwischen den Char irrelevant und gingen in der normalen Spreitzung der Char unter. Unter Konvertierung verstehe ich etwas was SL oder Spieler vor einer Runde tun muß. Wenn ich ein M4 Abenteuer anbiete gelten die Regeln von M4 wobei ich im Zweifel für den Char entscheide.
  5. Ich finde es interessant wieviel dir diskutiert wird ohne der von mir in Post 1 gestellt en Frage auch nur Nahe zu kommen
  6. Zumindest in einer Regelmäßigen M4 Runde außerhalb von Cons .....
  7. Ich kenne Personen welche alle Char nach M5 konvertiert haben obwohl sie regelmäßig in einer Runde spielt die noch nach M4 spielt.
  8. Aufgrund des im Strang "Konvertierung M5 -> M4" postulierten Ungerechtigkeitsgefühl. Möchte ich mal fragen wie das bei euch so ist? Ich spiele Als SL und Spieler fast nur M4 habe aber kein Problem mit M5 Chars as it is d.h. ohne Konvertierung. Das einzige mal wo ich etwas gemerkt habe war als ein SL AP Mikromanagment betrieben hat das die M4 Zauberer gemurrt haben. Fazit es liegt am SL ob Chars aufwendig Konvertiert werden müssen oder nicht?
  9. Es gibt auch nicht nur Midgard Cons
  10. Eins der Besten 1880 Abenteuer, kann ich allen nur Empfehlen
  11. In M4 was gespielt wurde ist Versteinern 1-sec B Zauber