Zum Inhalt springen

Lisardis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lisardis

  • Geburtstag 01/10/1981

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Ulrike (Uli)
  • Wohnort
    Dorsten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

     

    Das Gnadenjahr ist um! :devil:

     

    ;)

  2. Nachdem ich mir bereits Ulldart angetan hatte, habe ich den Albae auch noch eine Chance gegeben. Hätte ich es mal nicht getan. Ich bin ausgesprochener Schwarzalben-Fan und vielleicht deshalb besonders entäuscht. Die Beschreibungen sind sehr stereotyp, ohne jede Tiefe und mir einfach zu plump. Der Stil erinnert mich weitgehend an massenproduzierte D&D-Romane. Vielleicht will sich Markus Heitz ja als deutscher R. A. Salvatore empfehlen. Das Zeug dazu hätte er
  3. Ich bin noch nicht ganz durch, hier mal ein Zwischenfazit: Titelbild: gut Welt der Abenteuer: gut Burg Feagist: sehr gut! Theater in den Küstenstaaten: mittelmäßig - mir fehlt der Kick Kleine Wesen von zauberhaften Orten: gut Der Rest steht noch aus. Was die Karten angeht (weil danach gefragt wurde): gefallen mir alle ganz gut. Die Karte auf S. 56 ist sehr digital und technisch und könnte wesentlich mehr Fantasy-Touch vertragen. Die von S. 13 ist da schon einiges besser. Die Landkarte von S. 21 gefällt mir gut.
  4. Die AbenteuerIn kratzt sich am Kopf, ihr war so, als hätte sie gestern etwas gesagt, aber das scheint in den unendlichen Weiten des Äther entfleucht zu sein. Jedenfalls nimmt sie sich eine Möhre, schält sie, schnitzt ein Gesicht hinein und gibt sie dem Troll. Dann nimmt sie ein verwaistes Freibier, das bereits seit Wochen verschalt ist, prostet dem Troll zu, hält sich dann die Nase zu und schüttet es schließlich hinunter. "Ich weiß zwar nicht, was wir hier gefeiert wurde, aber ich habe da eine Ahnung. Alles Gute!"
  5. Oh, danke :blush: Ich sollte öfter hier reinschauen. Nun ja, ein Gnadenjahr habe ich noch :cry:

  6. Ich kann Y_seas Position ganz gut nachvollziehen. Was die political correctness betrifft: Es gab damals diese grottige Diskussion in der Spielwelt und im Gildenbrief. Nicht, daß ich die damals schon gelesen hätte, ich habe aber mittlerweile einiges an Gildenbriefen bzw. Spielwelten aufstöbern können. Das war (ist) grausam zu lesen gewesen. Mein Befund ist: Midgard tut sich bei diesem Thema ganz sicher nicht positiv hervor, aber auch nicht so richtig negativ. Es ist in vielen Punkten sehr konservativ und pseudo-historisch geprägt. In puncto Rollenbild: da sind dann wohl Autorinnen gefragt. Aber bei Midgard tut sich ja gerade was.
  7. Ich denke schon, daß man ein Germanien ausarbeiten könnte, das zum einen einzigartig ist und zum anderen entsprechenden Wiedererkennungswert besitzt. Da gibt es (ohne das jetzt wahnsinnig präzise zu formulieren) genug Möglichkeiten sich in der germanischen bzw. deutschen Sagen- und Legendenwelt und z.B. im Mittelhochdeutsch zu bedienen. Nur: ein solches Land wird nicht wirklich vermisst (scheinbar nur von einer handvoll Spieler) und wahrscheinlich mögen die Frankes ein solches Setting einfach nicht.
  8. Ich habe mich in den letzten Wochen ziemlich intensiv mit dem Buch beschäftigt. Es ist wirklich ganz ausgezeichnet gelungen. Ein großes Lob an die Autoren! Ich kann nur sagen: Unbedingt kaufen, falls ihr es noch nicht habt!
  9. Hallo Lisardis,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich habe schon munkeln hören, dass sich einige aus Deinem Umfeld ganz schöne Mühe gegeben haben, ein passendes Geschenk für Dich zu finden. Ich hoffe, Du freust Dich!

  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  11. Ich hätte nicht fragen sollen. Jedenfalls dank an die, die versucht haben mir eine Antwort zu geben. Mir scheint diese Angelegenheit/Diskussion sehr vergiftet zu sein und nicht sachlich diskutierbar.
  12. An Slasar: durchaus aktiv mitgestalten. Und mir kommt es widersinnig vor, nicht einen Mittelweg zu suchen. Wenn ich zum Beispiel meine eigenen Ideen zum Covendo Mageo habe, die zwar auf dem Text im Gildenbrief bzw. Midgard-Online aufbauen, aber im Widerspruch zum unveröffentlichten Material zum Küstenstaaten-Quellenbuch stehen bzw. stehen müssen, dann wird weder der Gildenbrief noch Elsa Franke das Material annehmen und wahrscheinlich auch nicht nur eine Minute ihrer Zeit dafür opfern (wozu auch). Umgekehrt werde ich aber auch keine Vorabzusagen bekommen, auch wenn ein entsprechendes Thema noch nicht beschrieben wurde. Auch das ist mir klar. Ich sehe daher nur einen Mittelweg: an was wird schon gearbeitet, wo liegen meine eigenen Interessen, kann ich mich einem Projekt anschließen, stelle ich selbst etwas auf die Füße und so weiter. Genug dazu, ich möchte nicht palavern. Ich bin einfach nur an der Beantwortung meiner ursprünglichen Fragen interessiert, um einen Überblick zu bekommen, daher schon einmal Danke an Abd al-Rahman und Einskaldir, genau solche Infos habe ich gesucht.
  13. Welchen Quellenbücher könnte man sich denn überhaupt noch widmen? Beim Küstenstaaten-Quellenbuch gibt es immer wieder das Gerücht, daß es nicht mehr kommt, weil die Ausarbeitungen nicht den Ansprüchen des Verlages genügen. Zum Thema Thalassa, Medjis, Nikostria(/Chryseia?) versuchen sich gerade ein paar Forumsmitglieder, wenn ich das richtig gesehen habe. Gibt es weitere Projekte? Gibt es Quellenbücher, an denen der Verlag unabhängig von der Qualität kein Interesse hat? Also z.B., weil das Kaufinteresse von vornherein gering sein wird (Vermutung: Urruti, Feuerinseln, Inseln unter dem Westwind) oder weil gewisse Themen/Bereiche bei Stammautoren geparkt sind oder man einfach ein paar Flecken komplett weiß lassen möchte? Was ist z.B. mit einem Quellenbuch Moravod oder einem Quellenbuch Valian oder eine Erweiterung zum Quellenbuch Cuanscadan, was den Bereich Erainn angeht? Ich möchte nicht über heiße Luft diskutieren, mich interessiert tatsächlich, an welchen Stellen man nocht tätig werden kann (unabhängig von Beiträgen zum Gildenbrief oder hier im Forum) und ob man sich eventuell einem Projekt anschließen kann.
  14. Die AbenteuerIn wischt die Tafel mit dem Wochenplan aus und schreibt groß -frei- darauf. Dann stellt sie eine kleine Kerze auf und zündet sie an. Schließlich nimmt sie eine große Tafel Schokolade aus dem Süßigkeiten-Schrank um sich anschließend schlurfend zurückzuziehen.
×
×
  • Neu erstellen...