Zum Inhalt springen

Bryon vom Moosgrund

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://home.arcor.de/taimos
  1. Ach ja, neuerdings versuchen wir, einen Overheadprojektor einzusetzen, da das Höhlensystem der aktuellen Queste extrem organisch und komplex ist. Eine Folie mit praktischem Gittermuster (einfach als Bitmapgrafik erstellt und auf OH-Folie gedruckt - Grafik kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen) ist der Zeichnungshintergrund. Auf weiteren Folien kann dann mit wasserlölichen Stiften gezeichnet werden. Das geht übrigens auch ohne Overheadprojektor ... z.B. mit klaren Prospekthüllen und dem Gitterdruck auf Papier. Bryon verbeugt sich und verdünnisiert sich
  2. Bryon grüßt Sayah el Atir al Azif ibn Mullah und alle anderen Als ein Teil meines Wissens habe ich aus meiner Heimat Gorn. Ja, ich weiß, Gorn liegt nicht in Alba, darüber mag man an anderer Stelle diskutieren, doch ich meine, es ist ein Fakt für mich als Heiler. Das beinhaltet anatomische Kenntnisse sowie Pflanzenwissen. Hinzu kommen nun seit meiner Ankunft in Alba Kenntnisse aus dem Abgleich der lokalen Pflanzenwelt mit dem mir Bekannten aus Gorn, dem Lernen lokaler Gebräuche sowie das im Rahmen von Lehr- und Lernphasen in Alba erworbene magische Wissen. Die Wirkung meiner Kunst erkläre ich aus der Gornschen Tradition und Erfahrung (zugegeben ein absoluter Standpunkt, aber warum nicht?! sowie der Fragestellung: "Willst Du etwa nicht, dass Dir geholfen werde?" Fachfremde Personen haben mir sowieso nicht ins Handwerk zu pfuschen. PC lernt Spezailwissen von PC ist laut Regelwerk nicht vorgesehen, oder?! Wenn ich auf Tour bin, wende ich nach Möglichkeit keine Anwendungen an, die da lauten: "So, wenn die nächste Orctruppe weg ist, dann bleib hier in der Höhle 2 Wochen brav liegen, wechsele den Verband täglich und trinke dreimal täglich diesen Heiltrunk aus Beinwell. Mit ein bischen Glück holen wir dich lebend wieder ab, wenn wir es schaffen, hier wieder vorbeizukommen." Wie geben vielleicht mal NPC bei Bauern oder in Gasthöfen zur restlichen Regeneration ab, die PC blieben aber lieber zusammen, wenn es geht. Das beinhaltet auch Phasen mit B=4. Verletzungen, Schäden, Wunden sowie sonstige Beeinträchtigungen? Da wende ich Erste Hife an, Wunden werden verbunden, etc. Glieder vieleicht mal fest bandagiert. Wenn es heftiger wird, ist eher eine magische Hilfe vonnöten. Auf jeden Fall versuche ich mein Bestes. Und die Erfahrung zeigt, dass nicht immer alles jetzt und sofort heilbar ist. Daher bemühe ich mich, im Vorfeld durch gute Ratschläge Verletzungen zu vermeiden: "Fass das besser nicht an, lass das Ding da in Ruhe, das würde ich nicht trinken usw." denn - Vorbeugen ist besser als Heilen! Wenn Du mir nun eine Liste aller möglichen Krankheiten präsentierst, so ist mir das eigentlich egal, den das führt m.E. in einen zu detaillierten Bereich und man läuft Gefahr, bei Anwendung in einer Queste in einen LARP-Modus zu verfallen. Bryon meint, genug gesagt zu haben und schreitet von dannen
  3. Bryon verbeugt sich: also ich habe die funkenstiebende Kugel letztens zweimal auf mich selbst angewandt. Da ich mehrere Gegner hatte, konnte ich so ein paar Angreifer abschrecken. Dass meine Chancen mit dem Kurzschwert nicht gut sind, wusste ich und habe auch prompt Lehrgeld bezahlt. Da wir in Unterzahl waren, war der Spruch jedoch das beste Mittel der Wahl - wir standen in einem ca. drei Meter breiten Gang! Ich kann nur sagen: nicht jeder Ork ist mit Illusion zu überzeugen. Folgende Fragen stellt sich aus der Begenbenheit im Ork-Tunnel: 1. Benötige ich immer ein lebendes 'Opfer', um die Kugel darauf zu fokussieren? Wenn ich eine Ratte nehme, ist die Kugel 1,5 Meter hoch und man kann meistens drüber gucken ... 2. Wenn jemand Ausgangspunkt der Kugel ist, darf er sich normal bewegen ggf. nach erfolgreichem Resi-Wurf - aber seine Kumpane sehen dann die sich bewegende Kugel? Um beim Beispiel der Ratte zu bleiben, eine huschende Kugel, die ZickZack im Gang umherrast? So, jetzt muss ich mich erst mal erholen, der Kampf endete nämlich mit 1 LP und 2 AP meinerseits ... nächstens renne ich eher weg - Kugel hin oder her. Bryon legt sich regenerieren
  4. Bryon gibt zu bedenken: Na bei meinen Erfolgswerten aus den letzten Questen sind die Anwohner vielleicht auch nur froh, wenn Sie bei mir Gebäck anstatt Arznei kaufen dürfen. Andererseits bin ich nur einmal als schwerster Giftattentäter Thames bezichtigt worden, konnte mich jedoch rehabilitieren (lassen). Es ist halt nicht immer leicht, anderen Gutes zu tun, ohne diese davon ausreichend in Kenntnis zu setzen (was bekanntlich nicht immer möglich ist)!
  5. Bryon beugt sich (vom Maultier) Na, wenn das eine Anspielung sein sollte: vor kurzem habe ich in Thames Mietstall sämtliche Vierbeiner ab Esel aufwärts erworben. Meine Gruppe ist nun auf Pferde- bzw. Maultierrücken unterwegs, die Esel wollen wir voll beladen zurückbringen. Ist das nicht ein tolles Vorhaben? Immerhin konnte ich den Mietstallbesitzer noch in der Nacht überzeugen, rauszukommen und nach seinen Tieren zu schauen ("Ich höre Drachen! Drachen im Stall, bestimmt! Ich hab doch schon welche getroffen, das Geräusch kenn' ich ...").
  6. Da isses (Bryon kommt mit einer Schriftrolle wieder und rezitiert:) "Wie wir so am See stehen und die kristallin blinkende Umgebung betrachten, um so vielleicht einen einfachen Weg zu entdecken, auf dem wir trockenen Fußes zum anderen Ufer gelangen könnten, kräuselt sich das Wasser. Eine wunderhübsche kurvenreiche Gestalt taucht auf und betrachtet uns unverwandt, das Wasser über die langen, grünen Haaren am nackten Oberkörper herabperlend. Sie ist sehr attraktiv und wir befürchten, daß unsere Sinne getrübt sein könnten, denn so ein hübsches Mädchen haben wir in ganz Alba noch nie gesehen. Bevor wir uns über die Situation so richtig klar werden, beugt sich G... vor, als ob er dem Flüstern des Mädchens lauschen wolle. Ich verstehe sie nicht, zumindest kann ich die Bezeichnung 'strahlender Mann' nicht zuordnen. Doch auch W... scheint die Stimme zu verstehen. G... scheint der Nixe zugetan zu sein. Daher binden wir G... auf die Schnelle an ein Seil und wollen ihn noch halten. W... bemüht sich sogar, sich vor seinen Herrn zu stellen, doch da löst G... den Knoten, springt mit dem Ruf: 'Asrai, ich komme!' in den See und ist nicht mehr zu sehen. Die Oberfläche glättet sich - G... und die Schöne sind verschwunden und wir haben ein loses Seil in der Hand. [... wir finden später] ein geräumiges Plätzchen mit Algenmatten und einer Lagerstätte, die jedoch schon belegt ist. G... und die Schöne liegen hier beisammen und G... ist einfach nicht zu überzeugen, mit uns die Höhle zu verlassen. Uns dünkt, daß weiteres Insistieren hier momentan nichts bringt und wir höchstens den Zorn der Schönen Nymphe Asrai erwecken, was uns nicht gerade vorteilhaft zu sein scheint. Da G... uns halb-abwesend bedeutet, doch später in nicht allzu naher Zukunft erneut wiederzukommen, ..."
  7. Bryon antwortet aus der Ferne Na schön, dann werd ich demnächst eruieren, ob ich mich in Thame als Heiler und Arzt niederlassen kann. Zumindest in den Pausen zwischen den Questen sollte ich so besser leben. Werde mal bei Gelegenheit Romilda NiConuilh fragen ... Aber wenn mich der Hafer sticht, mach' ich ein Schild an die Tür und vertröste auf den 'diensthabenden' Tempel! Bryon (verreist)
  8. Bryon fragt nach Kann ein solcher schwacher, wehrloser Gegner nicht kalt gestellt oder sogar sinnvoll genutzt werden? Fesseln und knebeln, in Fallgrube werfen, einschließen oder gar als Fallendetektor verwenden? Bryon, der Pragmatiker, geht von dannen
  9. Bryon erzählt eine Anekdote Also "Scharfschießen" hat nach meiner Erfahrung keine Erfolgsgarantie. Wir haben das auf einen Schlafenden angewandt, W20=1, und? Der nächste Schuss ging dann auch noch daneben. Das stelle man sich mal vor, da stehen zwei Schützen in der Türe, legen auf einen äußerst still liegenden, schlafenden Magier an und beide versieben ihren ersten Schuss bei maximal 6 Meter Distanz. Im Nachhinein wäre es einfacher gewesen, hinzugehen, die Decke über den Kopf des Opfers zu ziehen und draufzusetzen - scharfsitzen sozusagen. (Originalauszug aus Abenteuerbericht kommt später, falss gewünscht ... hier isser: "..., im Bett liegt ein schweißnasser Jüngling in einer Magierrobe. Er schläft tief, so entnehme ich seiner Atemfrequenz. Wir wollen ihn überraschen und verhindern, daß er sich durch einen Magieeinsatz oder anderweitig unsere Mission gefährdet. G... und W... nehmen ihre Armbrüste zur Hand und zielen genau. Der Rückstoß seiner leichten Armbrust überrascht den Glücksritter und er prellt sich die Schulter. Davon abgelenkt verzieht auch W... seinen Schuß. Um kein Risiko einzugehen, lassen wir O... ran. Sein Wurfbeil trifft den Schläfer im Rücken. Schnell brenne ich die ersten Matten ab und arbeite mich in Richtung Bett vor. Da fängt der Verletzte an zu stöhnen und um Hilfe zu rufen. Ich lege mich flach hin und O... zweites Beil saust über mich hinweg und trifft den Adepten erneut. Ich kokele weiter und der Mann hat nichts besseres zu tun, als wieder alle Kräfte zu sammeln und zu rufen. Da beendet O... dritter Wurf mit einem Kopftreffer das Rufen.") Bryon geht grinsend ab, denn er hat nicht geschossen
  10. Bryon verbeugt sich Also mir hat mein SL gesagt: "Melde dich einfach mal da an, da gibt es so viel Informationen, die dir weiterhelfen werden..." Da konnte ich einfach nicht anders - was blieb mir anderes übrig, denn als Midgard-Neuling musste ich ihm doch vertrauen ...
  11. Bryon nickt (nicht) ein Hallo, also ich bevorzuge 800*600 wegen der besseren Darstellung auf dem 15"-Monitor. Auf dem 17"-Monitor läuft häufig auch 800*600, weil ich selber etliche Websites betreue und diese Auflösung nun mal immer noch 'Standard' ist. Wer mehr Platz hat dank Rechenpower seiner Karte und/oder einen größeren Monitor, der kann ja Fensterln oder sonst was machen. Ich kenn' jemand, der hat sich einen Zwerg als Fensterbild draufgeklebt, der braucht natürlich eine höhere Auflösung. Bryon dankt für die Apperzeption seines Beitrages
  12. Bryon verbeugt sich Klar, Geldverdienen ist nicht alles, aber ich bin durchaus der Meinung, dass die Abenteuergruppe bzw. das Abenteuerdasein zudem lukrativer ist, als in der Blüte des Lebens stehend in Thame zu bleiben und dort alt und grau zu werden. Ist meine Einstellung etwa verwerflich?
  13. Na, wenn das normale Laufen über den Boden schon für sich eine Kampfhandlung darstellt, dann bin ich ein sehr gewalttätiger Heiler ...
×
×
  • Neu erstellen...