Zum Inhalt springen

Saalko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kann der Thread bitte geschlossen werden? Danke. Spieler sind auf dem Discord natürlich willkommen Gerade werden Spieler für eine Fr/Sa Runde gesucht.
  2. Hallo, mal eine Frage, wie macht ihr das mit ungewollten/unnützen magischen Waffen? Aktuell habe ich einen Krieger in der Runde der ein magisches Langschwert (0/+1) gefunden hat. Allerdings ist er nicht gewandt genug um damit um zu gehen. Nun wollte er es entweder gegen eine Streitaxt eintauschen/umschmieden oder es einfach verkaufen. Wie würdet ihr das handhaben?
  3. Danke für den Hinweis. Ich bin nur etwas zu doof Discord zu bedienen ^^. Hier ist ein neuer Link der nicht abläuft https://discord.gg/vuQuauS Und das sollte kein Problem sein. (Weder Erfahrungsmäßig noch Zeitmäßig. Nicht wundern, es haben erst 2 abgestimmt. Aber das reicht schon für 1 Runde im Zweifel. Sag einfach Hallo im General Chat.
  4. So für die Interessierten, hier ist der Discordlink. https://discord.gg/sFPTQP Einfach einen Usernamen festlegen. eine "richtige" Registrierung mit E-Mailadresse sollte nicht nötig sein. Einfach im General Raum schreiben, das ihr Interesse an meiner Runde habt. Dann schalte ich euch einen neuen Raum frei wo ihr einen Doodle findet. Noch brauche ich mehr Teilnehmer, aber die Suche ich woanders.
  5. Noch gibt es keinen Starttermin, da noch nicht genug Spieler vorhanden sind keine Panik.
  6. Ihr braucht keine Erfahrung mit Roll20, solange ihr tippen könnt und euer Charblatt lesen könnt, passt alles. MOAM ist zur Charverwaltung da. Als Charblatt. Solange ich und ihr zugriff auf den Spruch habt, (Arkanum und Mysterium) ist alles fein und ihr könnt ihn nutzen. Generell sind alle Fähigkeiten nützlich, Es ist erstmal keine Stadt vorgesehen, sollte es Gründe geben warum ihr in eine Stadt müsst (Magiergilde evtl.) wird es Thame sein. Es werden Dörfer und etwas Wildnis bespielt. Inklusive Verließe, eine Burg, Kloster ... Es kommt auf die Gruppe an, wo ihr den Fokus legt. (Ob nun Sachen in den Dörfern geklärt werden sollen, oder die Wildnis erkundet werden. Höchstwahrscheinlich wird die Wildnis und Ruinen besucht werden. Spielgegend ist das Nordwestliche Alba. Ihr könnt gerne jemanden aus Eschar oder Waeland spielen, allerdings sind es wie Elfen Exoten. Zwerge hingegen sind bekannt. Bei den Göttern, wie gesagt Nordwestliches Alba, also Dheis Albi werden definitiv einen Vorteil haben gegenüber den unbekannten Göttern. Twynnedin und Druidischer Glauben kann auch vorkommen und seine Vorteile haben.
  7. Damit wären wir bei 3 Interessenten für jeweils Mittwoch und Freitag. 19:30 Mittwoch wäre in Ordnung. Es ist nicht schlimm, wenn Mittwoch kürzer als Freitag gespielt wird, wenn Freitag vielleicht eh nur 2 wöchentlich stattfindet Spielfiguren können per Roll20 ausgewürfelt werden. (Ich erkläre euch dann wie). Ebenso das steigern. (Man kann in Roll20 ja Jahrelang zurücklesen was gewürfelt wurde. So entstehen keine Diskussionen wenn wer nen 3*100er Char hat 😜 ) Standard Erschaffung, mit einer Ergänzung, wenn ihr einen bestimmten Abenteurertyp spielen wollt, dann gelten die Attribute als Mindestmaß und dürfen wie bei der Rasse wiederholt werden. (Ihr müsst vor dem Würfeln ansagen welchen Abenteurertyp ihr spielen wollt.)
  8. Hallo, ich suche ein paar Interessenten für ein paar onlinerunden. Ich plane 2 parallele Runden. (Abenteuer sind Blutmond und Bluttränen) Eine am Mittwoch (evtl. Donnerstag) und die 2. Freitags (Wahrscheinlich 2 wöchentlich) Beide spielen die selben Abenteuer. Also wird die Mittwochsrunde definitiv eine Pause zwischen den Abenteuern einlegen müssen. An Technik wird Discord (Als Forum und Sprachsoftware (soetwas wie TS.)) genutzt. (Ihr könnt es herunterladen und wie whatsapp nutzen, auf Handies und PCs. Aber auch einfach per Browser öffnen. Ohne was herunterzuladen.) Und Roll 20 (Zum sharen von Handouts.) Moam (Zur Charverwaltung) Wenn ihr interesse habt, stellt bitte sicher, dass ihr die Abenteuer noch nicht kennt. (Blutmond ist aus dem freien Starterpack für die 5. Edition), Blutmond ist ein älteres Abenteuer (Ich habe die Version für die 5. Edition ) Und schreibt wann ihr Zeit habt. Und lasst mich bitte mit PMs in Ruhe, die lese ich seltener. (Start ist frühestens 18 Uhr, spätestens 20 Uhr, Ende wird 23-23:30 sein. (Freitag würde ich gerne länger spielen.)
  9. Ich finde es doof, das hier unterstellt wird, dass man PDFs haben will um sie weiter zu geben -.- (Darum verzögert sich der angekündigte Thread auch, weil ich derzeit keine Muße habe über soetwas zu diskutieren.)
  10. Ich will ja die PDFs haben. Für mich einfach angenehmer als die Hefte. Ich mach mal nen Thred auf.
  11. Das ist sehr schade. Aber gut zu wissen, sehe gerade die 3 Einzelteile vom grünen Sigil gibt es nur als Kauf PDF. gut, werde ich beim nächsten mal beachten.
  12. Hallo, habe mirdas AB gekauft und war eigentlich immer recht angetan von der Idee, dass es PDF und Hardcopy zusammen zu einem Preis gibt. Leider (ja mein Fehler nicht in die Produktbeschreibung geguckt, das AB ist ja auch recht neu) gibt es zum AB Bluttränen (noch) kein PDF. Wird das nachgeliefert? Ab wann kann man damit rechnen? Ich finde PDFs einfach besser zum damit leiten, da ich online leite und der PC "eh läuft". Dann kann ich das PDF durchsuchen, es ist einfach transportabler ... kurzum, mir wäre das PDF lieber als das Heft. Ich fände es toll, wenn es da einen Fahrplan zur veröffentlichung des PDFs gibt, damit ich weiß wie lange ich mit dem Heft arbeiten muss und ab wann ich dann das PDF nutzen kann.
  13. Hallo, meine Gruppe hat es gespielt und sie haben die Zwergennachricht geöffnet, kopiert und per fälschen wieder verschlossen. Nun haben sie den Text übersetzen lassen, kann mir wer sagen was in der Nachricht steht? Auf welches Abenteuer weist es hin? Damit ich esden Spielern zugänglich machen kann.
  14. Es ist eher ein kann. In vielen anderen Regelwerken (wo es eine Unterscheidung gibt), richten Faustschläge nur Betäubungsschaden (Hier in M5 Ausdauerschaden) an. In M5 kann man aber auch LP Schaden mit bloßer Faust anrichten, wenn die gegnerische Abwehr misslingt, (man darf aber auch mit bloßer Faust nur AP Schaden anrichten und keinen LP, auch wenn der WW Abwehr misslingt (Entscheidung des Angreifers).
  15. Ich glaube der wurfanker ist in Moam zu billig. Ist es besser wenn ich dafür ein Ticket schreibe? Oder ist Moam bei dem Gegenstand korreckt?
×
×
  • Neu erstellen...