Slüram

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.398
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Slüram

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 18.03.1967

Profile Information

  • Geschlecht

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=15924
  • Name
    André H.
  • Wohnort
    Verschwörungstatort Mythos Bielefeld
  • Interessen
    Mehr Dinge als es meine begrenzte Zeit auf Erden zuläßt...
  • Biografie
    gibt es

Letzte Besucher des Profils

1.108 Profilaufrufe
  1. dadurch spürbar, das die nicht Vorabgesprochenen am Rundenbrett deutlich weniger Runden sehen. Es werden ja dann auch deutlich weniger Runden benötigt, damit jeder einen Platz bekommt.
  2. Dadurch spürbar, dass dann die Hälfte der Congänger glücklich mit einer Runde versorgt sind? Das sie nicht mehr bei den verbleibenden Runden in Konkurrenz zu Rundensuchenden treten?
  3. Nun - an wen soll ich mich denn dann sonst wenden, wenn nicht an Con-Orgas, die sich gerade dazu hier äußern? Ihr seid mir doch von dem Abd al Rahmann als Ansprechpartner vorgeschlagen worden und seid auch diejenigen, die die Cons dankenswerter Weise organisieren und durchführen. Liege ich da falsch bei Euch beiden? Seid Ihr keine Con-Orgas?
  4. Falls das möglich wäre würde ich das auch sehr gut finden. Gerade so für Folgeabenteuer mit Eingangsbedingungen und einem großen Spielerpool wie es bei den Abenteuern rund um das grüne Juwel der Fall ist. Ich finde es großartig, was Mogadil hier bislang auf die Beine gestellt hat und würde es sehr bedauern, wenn es in Zukunft nicht mehr so stattfinden und durchgeführt werden kann. Es gibt so etwa eine "Maske des Tigers" -Warteliste Gruppe - im Gruppenbereich. Ja, die kenne ich. Habe ich auch schon bei Tjorm gespielt. Tolle Abenteuerreihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann! Der betroffene Spielerpool ist hier aber immo viel kleiner als der des Juweles - auch wenn Tjorm ja jeden Con fleißig weiter Spieler glücklich macht. Auch so eine tolle Aktion eines Spielleiters für die Congemeinschaft! Nur ob Tjorm so glücklich mit der Wartespielergruppenverwaltung ist - kann ich ihn ja heute abend mal persönlich nach fragen....
  5. @dabba & @Solwac Mogadil hat sich im Vorwege den Aufwand gemacht eine Abenteuerreihe für Cons auszuarbeiten und sogar so zu Verschriftlichen, daß er es dritten zum Leiten zur Verfügung gestellt hat. Dann leitet er auch auf jedem Con mindestens eines, oft sogar zwei dieser Abenteuer, anstatt z.B. auch mal selbst spielen zu können. In meinen Augen tut er hier also sehr viel für die Congemeinschaft und die Spieler. Und jetzt wollt Ihr ihm auch noch aufbürden/es erschweren diese Runden zu organisieren? Das empfinde ich persönlich als sehr ungerecht und unfair Mogadil und seinem Engagement der Gemeinschaft ggü. Ich könnte es verstehen, wenn er sich das für die Zukunft nicht auch ans Bein binden möchte. Obwohl ich es sehr bedauern würde und ich gehe mal so weit zu behaupten, daß ich mit dieser Einstellung unter den Mitspielern des Grünen Juwels nicht alleine dastehe.
  6. Falls das möglich wäre würde ich das auch sehr gut finden. Gerade so für Folgeabenteuer mit Eingangsbedingungen und einem großen Spielerpool wie es bei den Abenteuern rund um das grüne Juwel der Fall ist. Ich finde es großartig, was Mogadil hier bislang auf die Beine gestellt hat und würde es sehr bedauern, wenn es in Zukunft nicht mehr so stattfinden und durchgeführt werden kann.
  7. Das führt in eine der großen Zisternen unter Crandranor. Die Zisterne wird von Wasserelementaren bewohnt und bewacht, die noch von den Seemeistern beschworen wurden.
  8. Es ist bekannt, dass es auf Cons aufgrund nicht vorhersehbarer Dynamiken immer wieder einmal zu Engpässen bei angebotenen Runden kommen kann. Normalerweise rückt die Con-Gemeinschaft dann ein wenig zusammen und die Spielleiter schauen, ob man noch vereinzelte Spieler spontan aufnehmen kann, damit niemand ohne Runde dasteht. Diesen sozialen Dienst an unserer Gemeinschaft von vornherein derart explizit auszuschließen, zeugt zumindest von mangelndem Taktgefühl und treibt den Egoismus in unserer Gesellschaft weiter voran. Liebe Grüße, Fimolas! Hallo Fimolas! Ja, diese Dynamiken können auf Cons durchaus entstehen. Hier mal ein etwas anderer Blickwinkel auf das von Einskaldir als "einfach nur als asozial empfundenen Aushang", bei dem er sich einen Boykott ggü. der Runde und jul als SL für Breuberg wünscht.... Die Alternative, die sich in diesem speziellen Fall stellt heißt aber doch: Entweder es gibt als Angebot für die Conteilnehmer eine vorabgesprochene, wie immer super detailliert und auf die Spieler zugeschnittene Runde von jul, mit der er mindestens 3 - maximal 6 Spieler glücklich versorgt spielen läßt oder es gibt halt keine Runde von jul auf dem Con und somit einen gewaltigen Schubs auf der von Dir angesprochenen "Dynamik", denn jetzt suchen 4 bis 7 Spieler einen Platz in einer der anderen angebotenen Runden. Das nennst Du dann mangelndes Taktgefühl und den Egoismus in unserer Gesellschaft weiter vorantreiben. Okay - kann man von Deinem Blickwinkel durchaus so sehen, aber: Es gibt ja auch individuell noch andere Blickwinkel. jul hat sich ja auch nur die Mühe im Vorwege gemacht eine Runde vorzubereiten. Das er das so machen möchte, daß er sich als SL auch möglichst wohl in seiner Rolle fühlt und das er für sich und seine Spieler im Rahmen seiner Möglichkeiten den bestmöglichen Spielspaß haben möchte sollte ihm als SL doch ohne vorhergehende Anfeindungen und Boykottaufrufe möglich sein - oder? Viele Grüße aus der Stadt, die es nicht geben soll, Slüram
  9. Ah - in Nahuathlan wird dassss Zzzzzeitalter desss Camassssotzzz eingeleitet.
  10. Wahrscheinlich suchen am Ende alle nur den Schatten, weil es so brüllend-sonnig-heiß wird!
  11. Esss gibt da ein paar interessssante Zzzzauber. Verlangssssamen, Belebungssshauch für Ablenkung, tierissschessss Handeln und ein Verzzzzweiflung hinterdrein. Wer weissss.... Mir isssst esss eher bange wegen der willfährigen Sssschergen, mit denen sssie ssssich sssicher umgibt. Bücher wälzzzen gerne! Fangt bitte an zzzzu ssssuchen!
  12. Die Aufgabe hat jedenfalls etwas,... Sssssehr sssschön, dassss wir einen Barden dabei haben! Essss fehlt nur noch ein Heiler für Ring desss Lebensss oder ähnlichesss, wasss die Gräfin ssschwächen könnte!
  13. Dassss versssspricht ja eine interesssssante Runde zzzzu werden....