• Ankündigungen

Slüram

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Slüram

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 18.03.1967

Profile Information

  • Geschlecht

Persönliches

  • Vorstellung-Url http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=15924
  • Name André H.
  • Wohnort Verschwörungstatort Mythos Bielefeld
  • Interessen Mehr Dinge als es meine begrenzte Zeit auf Erden zuläßt...
  • Biografie gibt es

Letzte Besucher des Profils

546 Profilaufrufe
  1. Ich persönlich finde die Frage nach dem Talentscouting für mich als SL interessant, da man so etwas vielleicht mal als längerfristige Queste einflechten kann.
  2. Mal schaun. Könnte interessant sein. Danke für den Hinweis!
  3. Im Schwampf kam das Thema auf welches ich gerne hier fortsetzen möchte: Wie finden auf Midgard Mentoren ihre späteren Hexer, bzw. wie finden die potentiellen Hexer ihren späteren Mentor? Betreiben die Mentoren ein aktives "Talentscouting"? Falls ja: Wie sieht dieses aus? Wie funktioniert es? Ausgangssituation ist ein Mensch mit hohem Zaubertalent, der aber aufgrund seiner Geburt und Herkunft nicht als Talent von z.B. einer Magiergilde, einem Tempel, oder einem Druidenzirkel, etc. erkannt, gefunden und ausgebildet wird. Wie finden in dieser Situation Mentor und zukünftiger Hexer zusammen? haben bestimmte Mentoren hier Diener, bzw. Beauftragte auf Midgard, welche gezielt Talente suchen? Wie werden die Talente identifiziert? Ich könnte mir so etwas z.B. bei Samiel (Grüner Jäger) in Alba vorstellen.
  4. in dem er erklärt, dass er sich um eine heikle Angelegenheit, einen "Alten Zwist" in Rawindra kümmern muss .... und im Anschluß trifft er dann ja einen gewissen Tjorm zu einem Ausflug in das örtliche Badehaus....
  5. Ssssowassss aber auch verehrtessster Commandante. Ich hätte ssssie nicht für moralisssch ssso flexxxibel gehalten....Aber Rawindra issst immer eine Reissse wert.
  6. Winterreifen und Schneeketten....
  7. Bist Du da sicher....
  8. Da wäre noch der Flammenwerfer... Immer wieder gut zu haben....
  9. Flammenwerfer bereit halten?
  10. Die gute Mischung, gewürzt mit einer Prise unerwartetem macht den Spielspaß!
  11. Es soll ja auch schon Leute geben, die für den Con schon komplett vorabgesprochen sind - es ist also für jeden gesorgt, wie es scheint!
  12. Ich wüßte auch - wie ich den (du explizit nur den) loswerden kann...
  13. meinst Du den WestCon intern von Solwac?
  14. Wären für Dich z.B. auch die älteren Sachen von In Extremo (Spielmannsfluch drängt sich mir hier auf....) interessant? Oder andere "Mittelalterbands", die so über die Mittelaltermärkte tingeln? Vielleicht solltest Du @Bloxmox mal ne PN schreiben - der könnte da eine wahre Fundgrube sein!
  15. Drei bis vier Spieler: Sehr freies Spiel mit viel Fluff. Fünf bis sechs Spieler: Fokussierung auf das Abenteuer. Mehr als sechs Spieler: Ein Teil Fokussiert auf das Abenteuer, der zweite Teil geht komplett in Fluff auf bis es zu z.B. einer Kampfhandlung oder dem allgemeinen Showdown kommt. Da braucht es Multitasking vom SL.