Zum Inhalt springen

Phillipos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    455
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Phillipos

  • Geburtstag 05/29/1980

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Mirko
  • Wohnort
    Kerpen Rheinland
  • Interessen
    Midgard, Lesen, Feuerwehr, Segeln
  • Beruf
    Architekt

Profile Fields

  • Member Title
    Schwampfsadist

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee: :cdg:

     

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

    1. Solwac

      Solwac

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee: :cdg:

       

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagnachträglich! :beer:

     

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  8. Hallo lakthar, willkommen im Forum. Wenn du noch ein wenig mehr über Barden und Zauberlieder lesen möchtest, kann ich dir auch das Arkanum zur Vorgängerversion vom Midgard Rollenspiel (M4) empfehlen. Dort wird auf den Seiten 76 bis 78 sehr gut beschrieben, in wie weit sich z. B. Zauberlieder von anderen Arten der Zauberei unterscheidet oder diesen ähnelt. Zauberlieder, das finde ich ganz wichtig, kommen der "Namensmagie" am nahesten. Viel Spaß noch. Barden zu spielen macht Laune! Grüße Phillipos
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  11. Hab den 12 für mich auch notiert. Wir sehen uns dann vor dem Vapiano. Sogar pünktlich, wenn ich einen Parkplatz finde
  12. Kurz und knapp: Danke! Es war richtig schön! Grüße, Phillipos
  13. In der Regel nirgendwo her. Jeder Spieler kann halt ankommen und sagen, was sich sein Abenteurer gerne aneignen würde. Der Eine denkt über ein Haus mit Grund und Boden nach, der Andere möchte vielleicht sein eigenes Schiff besitzen. Im Einzelfall ist der vom Spielleiter festgelegte Preis ein Indikator der Schwierigkeiten für den entsprechenden Abenteurer, sein Ziel zu erreichen. Abhängig davon, wie viel Geld er bereits besitzt, wie viel ihm das Ganze wert ist, zeigt er indirekt auch an, wieviel Geld/Mühe u.U. noch in sonstige Maßnahmen zu stecken ist. Damit meine ich zum Beispiel die wiederholten Reisen samt umfangreichen Gastgeschenken, um die zukünftigen Nachbarn davon zu überzeugen, dass man ja mittlerweile kein Fremder mehr ist, die Leute im Dorf einen hinreichend kennen und schätzen etc.
  14. Ich habe keine Daten oder Quellen im Angebot. Nur den Konsens, der in meiner alten Spielgruppe zu dem Thema gefunden wurde. Grund und Boden kostet immer so viel, wie der Spielleiter sagt. Allerdings ist ein Grundbesitz, vor allem mit Haus, so viel wert, dass es mehr in die Rubrik "Besondere Belohnungen für die Abenteurer" fällt. In M4 wird auch an einer Stelle angeschnitten, dass einem solchen Kauf und dem damit verbundenen Einwohnerstatus, auch noch andere Dinge entgegenstehen können als nur der Geldpreis. So kann es die Bevölkerung eines Dorfes bspw. schlicht nicht wollen, dass Zugezogene, deren Familien man nicht kennt, dort ansässig werden. Dann wäre z.B. die Führsprache eines Mächtigen in der Sache Teil der vorgenannten Belohnung.
×
×
  • Neu erstellen...