Zum Inhalt springen

Bardos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich würde die schadensabsorbierenden Werte einfach aufsummieren.
  2. Die Fertigkeit Fechten und dicke Rüstungen paßt in meinen Augen nicht zusammen. Fechten erfordert eine bestimmte Bewegungsfreiheit, die man mit einer Rüstung>=KR nicht mehr hat. Ob etwas in den Regeln steht weiß ich nicht. Aber als SL lasse ich es nicht zu. Bei mir gilt: Wer fechtet kann das max. in LR tun.
  3. Immer die reale Welt mit der Midgard-Welt zu vergleichen halte ich nicht für sinnvoll. Wenn der SL es zulässt, daß es geht, dann geht es eben. Und wenn er sagt, daß er Tod ist, dann ist er es eben. Ich sage, daß es der SL entscheiden soll, ob man einen Charakter im Koma füttern kann oder nicht.
  4. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Dez. 25 2001,17:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Dez. 15 2001,22:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">ein Tabellenverzeichnis wäre auch gut gewesen<span id='postcolor'> Bitte sehr: Nr. Titel Seite 2.1 Lasten und Gewichte S. 86 2.2 Abzüge auf Bewegungsweite durch Überlast S. 86 2.3 Schaden durch Stürze S. 100 2.4 Verletzungen durch Stürze ab 6m Höhe S. 101 2.5 Schwere Verletzungen und ihre Folgen S. 103 4.1 Waffenrang und Rüstungsbonus S. 228 4.2 Kritischer Erfolg bei der Abwehr S. 242 4.3 Kritischer Fehler bei Angriffen S. 243 4.4 Kritische Fehler bei der Abwehr S. 244 4.5 Kritischer Schaden S. 246-247 4.6 Haltbarkeit von Gegenständen S. 256 5.1 Lernen von allgemeine Fertigkeiten S. 292-293 5.2 Verbessern von allgemeinen Fertigkeiten S. 294-298 5.3 Lernen von Waffenfertigkeiten S. 298-300 5.4 Verbessern von Waffenfertigkeiten S. 282 5.5 Steigerung des Erfolgswerts für Abwehr und Resistenz um je +1 S. 283 5.6 Steigerung des Erfolgswerts für Zaubern S. 283 5.7 Lernkosten für Zaubersprüche S. 301-318 5.8 Lernkosten für Zauberlieder S. 318 5.9 Lernkosten für Zaubersalze S. 318 5.10 Lernkosten für Schutzrunen, Siegel und Lettern S. 319 5.11 Lernkosten für alchimistische Mittel S. 319-320 5.12 Lernkosten für Artefakte S. 321-322 5.13 Steigerung der Ausdauer S. 289 5.14 Erreichen eines neuen Grades S. 290 Grüße... Der alte Rosendorn<span id='postcolor'> Ich danke dir. Diese Übersicht kann ich gut gebrauchen. Gruß bardos
  5. Hallo, seit dem 24.12.01 habe ich nun auch das neue Regelwerk. Aus diesem Grunde lieber Birkin werden wir ab jetzt nach den neuen Regeln spielen. Gruß bardos
  6. Hallo zusammen, ich möchte folgendes zur Diskussion stellen. Im neuen Regelwerk wird erläutert, daß Langbögen, Armbrüsten und Kompositbögen bei Plattenrüstung, Vollrüstungen und Ritterrüstungen im Falle eines Treffers mehr Schaden verursachen als bisher. Ich finde diese Regelung besonders bei Armbrüsten gut, da diese Waffen ein besondere Durchschlagskraft besitzen. Nun zu meiner Frage. Wie sieht es mit Kettenhemden aus. Laut Regel verursachen die oben genannten Waffen im Falle eines Kettenhemdes nicht mehr Schaden. Ich bin aber der Meinung, daß auch hier die panzerbrechende Wirkung der Waffen zur Geltung kommt. Wie seht ihr diesen Sachverhalt. Gruß bardos
  7. Quote from hjmaier, posted on Okt. 21 2001,22:23 <div id='QUOTE'>Wie fandet ihr die Spiel in Essen? Ich antworte erst morgen. Ich gehe jetzt ins Bett Viele Grüße hj</div> Keine Zeit gehabt nach Essen zu fahren. Morgen werde ich von Birkin Pfeifenkraut erfahren wie es war. Wolltest du nicht schon vor 1 Stunde ins Bett gehen. Laut Anzeige bist du immer noch angemeldet. Gruß Bardos
  8. Quote from Birkin Pfeifenkraut, posted on Aug. 28 2001,19:19 <div id='QUOTE'>Ich bin auch als einziger Vertreter meiner Runde hier.<p>Gruß Birkin</div> Hallo Birkin, ich habe mich nun auch durchgerungen, daß ich mich am Forum anmelde. Deine Schritte werden also von mir nun überwacht Gruß Bardos
  9. Ich spiele mit Birkin Pfeifenkraut Vampire und Mage. Zeitweise auch Midgard o.ä.. Gruß Bardos
  10. Warum benutzt soviele Leute eigentlich die MS Produkte. Es gibt doch Star Office von SUN und das ganz kostenfrei. MS kostet doch auch unmengen von Geld. Ein Alternative zu MS - Office. Gruß Bardos Staroffice
  11. Quote from Fabiana Vago, posted on Aug. 05 2001,16:53Quote: <span id='QUOTE'>Hallo,<p>mich interessiert, ob ihr gern vorgefertigte Figuren verwendet und ob ihr diese z.B. auch in offiziellen Abenteuern begrüßen würdet? Also Vorschläge für Figuren, die sich gut für das Abentuer eignen, die dafür konzipiert wurden?<p>Hier gibt es selbstverständlich zwei Perspektiven: Spieler/innenperspektive und Spielleiter/innenperspektive.<p>SPIELERINNEN: spielt ihr gern Figuren, die die SL euch vorgibt?<p>SPIELLEITERINNEN: verteilt ihr gern speziell für das Abenteuer geignete Figuren, oder lasst ihr die Spieler/innen entscheiden, welche Figur sie "in dem anstehenden Abenteuer" spielen will?<p>Ich bin auf eure Sichtweise und Standpunkte gespannt <p>Ciao,</span> Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn man jemanden bzw. wenn man in eine Rolle drängt bzw. gedrängt wird. Jeder Spieler sollte die Rollen spielen, welche er gut ausfüllen kann. Ebenso sollte sich ein Spieler eine Hintergrundsgeschichte überlegen. Es kann Ausnahmen geben: - Cons - Tuniere
  12. Quote from hjmaier, posted on Jan. 25 2001,19:25 <span id='QUOTE'>Hi Tyrfing,<p>naja... so oft kommt ja so eine Pechsträhne ja auch nicht vor. Und natürlich wachen die Götter über uns <p>Viele Grüße HJ</span> Da die Götter ja über uns wachen, so haben sie bestimmt auch die Würfel beinflußt und es muß so kommen wie es kam. Auf Götter ist eben verlass Gruß Bardos
  13. Quote from HarryB, posted on Sep. 26 2001,13:59 <span id='QUOTE'>Ja, wir haben den Spielleiter (bzw. in unserem Falle die Spielleiterin) auch einmal rausgeschickt um in Ruhe eine Diskussion führen zu können. Das Ende der Diskussion war dann, daß sich die Gruppe zerstritten und geteilt hat, obwohl das an dieser Stelle extrem unpassend war. Aber unsere Spielleiterin hat es möglich gemacht...</span> Sollte es einer meiner Gruppen auch nur Vorschlagen, daß ich das Zimmer als SL verlassen soll, so können die was erleben. Der SL muß über alle Dinge Bescheid wissen. Wie sonst soll er das Abenteuer leiten. Ferner sollte ein SL neutral sein. Aus diesem Grund gibt es für mich keine plausiblen Grund, warum der SL das Zimmer verlassen sollte.
  14. Quote from Rosendorn, posted on Sep. 24 2001,17:58 <span id='QUOTE'>Bei uns ist es von der Aktion abhängig. Aber ich nutze gerne Möglichkeiten, einzelnen Spielern etwas zuzustecken, ohne das es die Anderen mitbekommen. Steigert doch sehr die Spannung und zwingt die Spieler genauer aufzupassen. Für sog. "Regieanweisungen" gibt's Zettel und für längere Aktionen geht's vor die Tür. Nur bei Einzelaktionen, die die Gruppe auch so mitbekommt, bleibe ich im Raum und spiel's offen aus. Als netten Effekt habe ich bemerkt, dass Spieler, denen man etwas alleine erzählt, oft auch so schön "realistisch" die Hälfte vergessen oder das Gesehene/Gehörte völlig falsch interpretieren. Da ist es schon manchmal ganz nett, wenn man einen Spieler sozusagen herausfordert, ohne dass die Anderen mithelfen können. Grüße... Der alte Rosendorn</span> Dem kann ich nur zustimmen. In gewissen Fällen reicht ein Zettel und in anderen Situationen muß ein Einzelgespräch geführt werden. Mein Erfahrung ist, daß dadurch durchaus die Spannung gesteigert werden kann. Bewährt hat sich auch, wenn die Spieler im Vorfeld mir als SL eine Mitteilung per Email schreiben, wenn sie sich schon im klaren sind, was sie unbedingt geheim erledigen wollen. Dadurch findet keine Störung während des Spieles statt und ich kann ggf. die Aktionen einfach einbauen.
×
×
  • Neu erstellen...