Zum Inhalt springen

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    21223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen

Über Bruder Buck

Clubber
  • Geburtstag 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Profile Fields

  • Member Title
    Rufer in der Forumswüste

Letzte Besucher des Profils

12868 Profilaufrufe
  1. Eine Betriebsvereinbarung ist eine Art vereinbarte Kulanz. Die aber auch wieder zurückgezogen werden kann. Habe ich selbst erlebt. Mein ehemaliger Arbeitgeber war lange Jahre weitaus großzügiger mit der Urlaubsübernahme ins neue Jahr hinein. Bis es wirtschaftlich bergab ging, dann wurde nach und nach auf die gesetzlichen Regelungen zurück gefahren. Und es gibt viele Betriebe, die es erlauben, den Urlaub bis zum ersten Quartal des neuen Jahres zu übernehmen. Aber ich wollte klar stellen, dass es darauf keinen Anspruch gibt und das es eben auch weder selbstverständlich, noch gar gesetzlich so ist.
  2. Gut. Dann kann ich den Strang ja weiterhin ignorieren. Das ist für mich alles ziemlich irrelevant bis surreal. Und ja, ich fühle mich durch die Fragestellung ausgeschlossen und würde auch keinerlei "Ergebnisse" aus dieser Diskussion akzeptieren für eine Spielrunde, die mich betrifft.
  3. Das ist eine reine Kulanzregelung. Gesetzlich hast du keinerlei Anspruch darauf, den Jahresurlaub auf das neue Jahr mitzunehmen.
  4. Macht ja nichts. Mir zeigt das eher, dass wir hier kein akutes Problem haben. Das ist doch gut.
  5. Fein, fein. Und sonst? @Abd al Rahman @Toro @AzubiMagie @Hiram ben Tyros @Raldnar ?
  6. Vorlieben sind das eine. Spielerfahrung und was was bringt am Tisch, das andere. Bei Kämpfen lohnt sich m.E. immer mindestens eine Skizze, besser oft eine Battlemap, um Übersicht zu erzeugen und damit SL und Mitspielende die gleiche Sicht der Dinge haben. Nichts ist nerviger und frustrierender, wenn alle andere Bilder des Kampfgeschehens im Kopf haben und dann die Gruppe unkoordiniert agiert oder für einzelne überraschende Aktionen passieren "Wie, der NSC greift mich von hinten an, aber ich stehe doch mit dem Rücken zur Hauswand?" "Nein, tust du nicht." "Doch, hatte ich doch vor zwei Kampfrunden schon gesagt." "Habe ich nicht gehört." Als SL nenne ich die Werte meiner NSC / Monster nie. Die Spieler:innen merken, wie in @Eleazar Beschreibung dann schon, dass z.B. ein Monster wohl einen natürlichen Rüstschutz hat, weil Treffer kaum Wirkung zeigen. Oder das es wohl viele LP hat, weil sie drauf hauen wie bolle und es immer noch agiert. Oder, oder, oder.... das ist völlig okay und würde ich auch nicht anders handhaben wollen. Würfel drehen ist allgemein verpönt. Allenfalls, wenn es wirklich ganz arg blöde für die Spielenden wäre, mildere ich Auswirkungen von irgendwas ab, was ich als SL gewürfelt habe. Aber wenn, dann immer zugunsten der SC. Und eigentlich nicht wirklich, also sehr, sehr selten.
  7. Ja. Und? Was bedeutet das für eine Con-Orga? Wir sind eine Midgard-Veranstaltung, keine gesamt-gesellschaftliche Therapiesitzung, um das mal überspitzt zu formulieren. Für eine Con-Orga bedeutet es doch nur das, was Läufer in seinem Eingangsbeitrag beschreibt: Den Leuten das richtige Namensschild auszustellen und bei der Zimmereinteilung vielleicht einmal mehr nachzufragen, bzw. da eventuelle Wünsche auch zu berücksichtigen. Das ist alles.
  8. Absolut pragmatisch. Anders ist es für eine Orga nicht durchführbar.
  9. @Godrik Ui, der eine Link ist immerhin die Bundeszentrale für politische Bildung und keine obskure Verschwörungsseite.... aber ja, das zeigt, wie schwierig das Thema ist und wie hoch emotional aufgeladen. Um beim Thema dieses Stranges zu bleiben: Ich finde es toll, wie @Läufer das beschreibt, was die Orga da geleistet hat. Und ich werde mir das als gutes Beispiel in Erinnerung behalten, sollten wir mit diesen Themen als Con-Orga auch mal befasst sein. Allgemein finde ich, wir alle sind doch gut beraten, mit dem Wunsch geschlechts-diverser Personen gemäß deren eigenem Wunsch umzugehen, oder? Ich glaube nicht, dass wir im Umfeld der Midgard-Cons mit Extremfällen konfrontiert werden, dass biologische Männer dann angeben, eine Frau zu sein, um ins "Mädels-Zimmer" einquartiert zu werden. Also müssen wir uns auch nicht mit solchen Sonderfällen befassen. Manchmal sollte man doch einfach die Kirche im Dorf lassen.
  10. Auf dieses Belegungskriterium bin ich noch gar nicht gekommen. Klingt aber nicht schlecht. Müssten nur die Teilnehmenden untereinander ausmachen und als gegenseitigen Zimmerwunsch angeben, das kann keine Orga leisten. Ganz allgemein bin ich da bei den Cons auch sehr schmerzfrei, was gemischte Zimmer angeht. Wie @sarandira im zweiten Beitrag schon richtig schreibt, sind mir da auch andere Kriterien wichtiger, was die soziale Kompetenz der Zimmernachbarn angeht. Und wie das so ist: Ich habe mir in über zwanzig Jahren Cons nie Gedanken drum gemacht, ob andere Conteilnehmende "divers" sein könnten. Und ich denke, das ist ganz gut so. Denn es soll meinen Umgang mit den Menschen ja nicht beeinflussen. Da zählt einfach die persönliche Sympathie oder Antipathie. Und die hat mit dem Geschlecht erst mal nix zu tun.
  11. @droll Bietet dankenswerterweise SL-Geschenke zum Kauf an, die ihm Con-Orgas mitgeben. Die können also schon länger auf allen Midgard-Cons erworben werden. Ich bezweifle, ob sich ein organisierter Versand lohnen würde. Dafür ist die Stückzahl zu gering, denke ich.
  12. Es gibt ja auch immer wieder SL Geschenke von den vorherigen Jahren zum Kauf. Da kann man dann auch am Abverkauf sehen, ob die Geschenke beliebt sind.
  13. Gibt es irgendwo einen Strang zu Podcasts? Ich habe diese Woche angefangen, im Auto auf dem Arbeitsweg Podcasts zu hören. Für den Anfang finde ich Episoden von den Geschichts-Podcasts einiger ÖR-Sender ganz informativ und unterhaltsam. Aber ich denke, ich werde mehr Abwechslung haben wollen. Oder ich mache einen Strang dafür auf?
×
×
  • Neu erstellen...