• Ankündigungen

daaavid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über daaavid

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/32274-daaavid/
  • Wohnort Oberursel
  • Beruf Alchemist

Letzte Besucher des Profils

104 Profilaufrufe
  1. 2017

    Ich riskiere es mal, hab es oben angepasst.
  2. 2017

    Ich bin halt schon da, deswegen so früh. Im Zweifelsfall warte ich gerne auf später Anreisende oder sie werden später eingebunden. Ich kann leider nicht erst um 14 Uhr anfangen, etwas Spielzeit wird schon benötigt. Erfahrungsgemäß dauern Abenteuer eher länger als kürzer. Ich möchte auch ungern Rollenspiel und ähnliches abwürgen um im Zeitplan zu bleiben. Von daher, wer noch Termine hat lieber nicht anmelden.
  3. 2017

    Was immer ihr wollt. Albisch sprechen schadet nicht und ein Grund in Alba zu sein ist auch von Vorteil.
  4. 2017

    Wie ich schon sagte, ich kanns ganz schlecht einschätzen. Habe mich schonmal brutal verschätzt. Ich werde versuchen es noch einmal Probe zu leiten. Aber genauer möchte ich mich vorerst nicht festlegen. Warum ist das wichtig? Was ist abends geplant?
  5. Spielleiter: daaavid Anzahl der Spieler: 4 - 6 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: 1 - 5 Voraussichtlicher Beginn: nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: ich hoffe ich verschätze mich nicht wieder so brutal wie beim letzten mal, aber es sollte eigentlich bis zur Begrüßung zu schaffen sein. Art des Abenteuers: Ermittlung, Grusel, Humor, ein bissel Soziales Voraussetzung/Vorbedingung: es ist ursprünglich ein Splittermondabenteuer aus den Schnellstartregeln, das ich etwas abgewandelt für Midgard konvertieren werde. Dementsprechend Vorsicht wenn das Abenteuer schon bekannt sein sollte. Beschreibung: Der Sommer ist zu Ende, die Blätter der Bäume färben sich golden und rot, und mit jedem Tag werden die Nächte länger. Der Myrkdag im Drachenmond steht bevor und die Bewohner des Dörfchens Braemyn bereiten sich auf die Nacht vor, in der hier traditionell das Böse besonders stark ist. Teilnehmer: 1. Einskaldir (Globalanmeldung) 2. Daergal 3. Aramis 4. 5. Aushang auf Con 6. Aushang auf Con
  6. Ich finde man muss hier differieren dass es zwei unterschiedliche Verfehlungen gab. Die Erste war der vermeintlich falsche Ort. Dazu muss man sagen das Octavius zweimal darauf hingewiesen hat im Schwampf falsch zu sein und lediglich nach dem richtigen Ort gefragt hat. Nur durch seine Beschreibung des Themas hat sich ein schwampftypischer Selbstläufer entwickelt. Persönlich fand ich das auch nicht so schlimm, die Kreativität der Teilnehmer ist losgesprudelt und grade Octavius schätze ich so ein das ganze zusammengefasst an die richtige Stelle im Forum zu veröffentlichen. Nichts desto trotz war es natürlich im Schwampf falsch. Die zweite Verfehlung war das wissentliche Ignorieren der Regeln und sogar das verhöhnen dieser und der Moderation. Dieses fand ich beim lesen auch sehr verfremdlich. Wäre dies nicht gewesen wäre erstere Verfehlung wahrscheinlich auch garnicht so stark aufgefallen. Wichtig ist mir vor allem zu erwähnen das nicht alle Teilnehmer in beiden Punkten beteiligt waren. Da ich ersteren als nicht so gravierend einstufen würde, ist mir wichtig das zu betonen.
  7. 2017

    Ich habe mich für Adalbert Alois MacBeorn entschieden. Albischer Alchemist und Forscher. Zu finden unter gleichen Namen in moan.
  8. Ich kann mir verschiedenste Sachen vorstellen, die alle mit diesem Begriff zusammenhängen. Ich wollte aber nicht raten sondern eine Erklärung. Und siehe da, dass der Stadtlauf ein Lauf außerhalb der Stadt ist war nun wirklich nicht mein erster Gedanke... Aber danke für die Erklärung.
  9. Was ist ein Stadt-Lauf?
  10. 2017

    Was ist daran anders als vorher?
  11. 2017

    Ist Oscar auch in Bacharach mit dabei?
  12. 2017

    Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist 3 Tage + Anfahrt mit dir zu verbringen... Aber fucking yeah, i'm in man!
  13. Also langfristige Lösung könnte man die Awards die man mehrfach bekommt ja auch mit kleinen Zahlen versehen , so dass sie nur einmal in der Liste auftauchen aber trotzdem jeder sieht wie oft jemand diesen schon erhalten hat.
  14. Der größeren!
  15. Versuchs mal mit der Hälfte!