Zum Inhalt springen

legoa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Herr Jochen
  • Wohnort
    Bei de Schlammbeiser
  • Interessen
    Doppelkopf, Eintracht Frankfurt, Ski fahren usw.
  • Beruf
    FöL

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der letzte ist doch Jean Luc Picard😅
  2. Ganz empathisch gesprochen fehlt mir die Fantasie wie man das Wiederholen einer Provokation, durch ersetzten eines Hauptwortes nicht als Provokation auffassen kann.
  3. legoa

    TempleCon

    War ein schönes Con, gut organisiert und sehr abwechslungsreich. Es gab doch einige Midgardspieler vor Ort. Nächstes Jahr gerne wieder!
  4. Man zieht das nicht von den Gesamt EP ab sondern von den noch verfügbaren.
  5. Oh das ist ja denkbar einfach, hätte ich selber drauf kommen können🫣 Vielen Dank
  6. Gibt es bei MOAM schon die Möglichkeit Thaumagrale anzulegen, im konkreten Fall möchte ich einen Dweormerstecken für einen Tiermeister anlegen. Über Gegenstände konnte ich schon diverse Thaumagralzauber auf einen Kampfstab integrieren, nur dafür wie ich die 400 EP dazu verbuche, habe ich keine Lösung. Ein Ticket kann ich anscheinend nicht schreiben.
  7. Ja das erklärt es natürlich ein Stück weit
  8. Dann kommt noch hinzu, dass ich Stockwaffen nicht als Spezialisierung wählen kann (in MOAM zumindest Magierstecken aber schon). In meinem Verständnis ist ein Waffenthaumagral auch meine Hauptwaffe, ist ja der wichtigste Teil meines Hab und Gut und auch nicht irgendwo am Körper tragbar.
  9. Klar der Kampfstab ist gegen einige Waffen eine gute Abwehrwaffe, aber im Vergleich zum Magierstecken einfach sehr teuer. Finde es nicht wirklich schlüssig ausschließlich Magierstecken als Thaumagral zuzulassen, wenn man ihn nicht lernen kann. Da finde ich den schamanistischen Tiermeister schlüssiger. Der Magierstecken ist Körpergroß und so macht es dann wenig Sinn andere Waffen zu benutzen oder ihn nur als Flussverstärker zu nutzen. Stell ich mir einfach komisch. oh ich muss jetzt kämpfen da leg ich die 2m Stange weg und kämpfe jetzt mit der Axt...
  10. Der druidische Tiermeister hat als Thaumagral einen Magierstecken, kann aber Zauberstab nicht lernen. Das erscheint mir unlogisch. Ich bin darauf gestoßen als ich mit MOAM einen Tiermeister erstellen wollte und Zauberstäbe weder bei der Erschaffung noch beim steigern wählen konnte. Liegt das an MOAM oder gehen die Regeln davon aus, dass man einen Magierstecken mit Fertigkeit Kampfstab führt? LG
  11. Hallo, Ich bin Fronleichnan leider unterwegs. Im Prinzip bin ich aber interessiert. Viele Grüße Mario
  12. Sehr gut, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich jetzt auch ins Foundryvtt-abenteuer stürzen🧝‍♂️
  13. Hallo Zusammen, unsere Gruppe erwägt gerade auch den Umstieg auf FoundryVTT, wir sind allerdings noch in Midgard 4 hängen geblieben könnte man das von Abd erstellte tool (mmh sagt man das so?) trotzdem nutzen?
×
×
  • Neu erstellen...