Zum Inhalt springen

Jin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jin

  • Geburtstag 02/13/1968

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nein, hat es nicht. Hat auch keiner behauptet. Allerdings hat die Frage, wie andere Verlage ihre Rollenspiele auf der Messe präsentieren, etwas damit zu tun, wie Midgard Press nach der Trennung von Pegasus das Rollenspiel Midgard auf Messen wirkungsvoll praesentieren könnte. Insoweit bin ich übrigens der Meinung, dass auch Moderatoren vor dem Moderieren erst mal nachdenken dürfen. Jin
  2. Sehe ich auch so. Ich verstehe, dass Elsa das nicht gerne macht, ich kann z.T. auch nachvollziehen, warum manche auf nicht eingehaltene Termine, aeh, sagen wir mal ungehalten reagieren, aber ich finde es schön zu erfahren, was so in der Pipeline ist und demnächst oder auch nur irgendwann im Regal des Händlers meines Vertrauens zu finden sein wird. MfG Jin
  3. Mal 'ne blöde Frage (ich war dieses Jahr nicht auf der Messe): Wie machen das denn die anderen Verlage? Rainer hat ja von Pegasus/CoC berichtet; wie lief das bei DSA, D&D, etc.pp? Vielleicht kann man da ja von abschauen? MfG Jin
  4. Ach du Schande. Ist ja der Hammer. Wirklich sehr schön geworden, dafür lohnt sich das Warten. Und dem Jubiläum sehr angemessen. Respekt. MfG Jin
  5. Aeh, nein, die Meldung von der Seite habe ich nach der bestellun angezeigt bekommen; ich meinte eine Mail. Mir war bei dem ganzen hin und her hier nicht mehr ganz klar, ob man nun a) eine Bestätigungsmail von Anfang an b) jetzt als Ankündigung der demnächst eintrudelnden Rechnung c) zusammen mit der Rechnung oder d) gar nicht, es gibt nur eine Rechnung. hätte bekommen sollen/können/müssen/whatever. Aber ich hab jetzt verstanden, dass es keine Mail gab (jedenfalls nicht ohne dezidierte Nachfrage bei Elsa) und jetzt irgendwann demnächst eine Rechnung kommen wird. Und damit kann ich gut leben. Sorry für die Verwirrung. MfG Jin
  6. Hm, dann werde ich es mir nach Berlin schicken lassen, das ist a) vom Porto her guenstiger und b) ausserhalb Deiner Abfangreichweite! MfG Jin
  7. Kann vielleicht einer der Glücklichen, die den Kodex bereits Ihr eigen nennen, ein Bild davon knipsen und es hier reinstellen? Ich würde wahnsinnig gerne mal einen Blick darauf werfen.... MfG Jin
  8. Nur 'ne kurze Nachfrage zu meinem Verständniss: Wenn man bestellt hat, aber weder Bestätigung noch Rechnung bekommen hat, sollte man sich dann jetzt oder erst in zwei Wochen Sorgen machen? Und bevor das jemand in den falschen Hals kriegt (hier gehen die Wogen ja recht hoch): mir geht es nicht darum, wann ich die Sachen bekommen, sondern nur, ob. Emails können ja verloren gehen und Online-Bestellungen auch. Ich wäre etwas enttäuscht, wenn das bei mir der Fall wäre und es dann irgendwann heisst "Hättest Dich ja auch mal melden können." Nix für ungut. MfG Jin
  9. Der Vorschlag, die Runden kürzer zu gestalten, halte ich für gut. Wenn man nur einen Tag auf der Messe ist, sind vier Stunden wahrscheinlich zu lang, da bleibt wohl für anderes zu wenig Zeit, ergo ist die Hemmschwelle, so viel Zeit für ein Rollenspiel zu investieren, eher hoch. Mir ist nur nicht ganz klar, wieso sich dafür das 3D-Dungeon besonders eignen soll. Meine Erfahrung war eigentlich eher anders herum; das Spielen war eher zaeher, als mit 2D-Floorplans oder gar mit schlichten Skizzen. Es lenkt IMHO auch etwas von Midgard ab. Das Dungeon nimmt auch unheimlich viel Platz weg; man kann ja nicht dynamisch auf- und abbauen. MfG, Jin
  10. Ich kann Rainer nur voll zustimmen. Ich war letztes Jahr einer dieser Supportler, die mit auf der Messe auftauchten, sich für die Demorunde bereit machten und dann komplett vor leeren Tischen saßen. Das ist dann irgendwie nicht wirklich befriedigend und drei Tage brauche ich auch für die Messe in Essen nicht zum Ablaufen aller Stände. Gut, das mit dem Eintragen lief ziemlich konfus, weil sich irgendwie niemand für dieses Thema zuständig fühlte, aber egal, die Nachfrage war sowieso grottig. Und sorry, die Leute, die dann gespielt haben, kannte ich zu 80% von früheren Messen und das ist IMHO nicht der Sinn der Sache. Aus meiner Erinnerung gab es nur zwei Mal, dass die Demorunden in Essen Publikumswirkung zeigten: Zum einen die Runde mit dem 3D-Dungeon (was ist eigentlich aus dem geworden?) und zum anderen Das Abenteuer auf Floorplans mit fliegendem Spielerwechsel. Beides Mal aber war der Werbeeffekt nicht primär bei Midgard und der Aufwand sehr hoch. Ich kann verstehen, dass die Stand-Orga keine Lust hat, jedes Mal das 3D-Dungeom durch die Gegend zu transportieren. MfG Jin
  11. Hallo, Dem würde ich mal nicht zustimmen. Wenn man eine Achse als "waagerecht" oder auch "horizontal" bezeichnet, dann ergibt sich in beiden Fällen schon aus dem Wortstamm selbst, dass diese eben nicht beliebig im Raum orientiert sein kann, sondern eben waagerecht bzw. horizontal. Das gleiche gilt für vertikal bzw. senkrecht. Ich stelle mir gerade den Archtekten vor, der mit Deiner begründung eine schiefe Mauer dem Bauherrn als "senkrecht" verkaufen will, er "möge halt mal seinen Kopf entsprechend zur Seite neigen". MfG, Jin
×
×
  • Neu erstellen...