• Ankündigungen

Widukind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Widukind

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 23.01.1974

Profile Information

  • Geschlecht Sag ich nicht

Persönliches

  • Vorstellung-Url http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/9544-widukind-stellt-sich-vor/
  • Wohnort Ehningen
  • Interessen X-Wing Miniaturenspiel, Schach, Ski, Mountainbike, MIDGARD
  • Beruf Produktionsplaner IT
  1. Interessant zum Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Landsknecht#Bewaffnung
  2. Toast
  3. Viel Erfolg. Mögen die Bits und Bytes mit Dir sein...
  4. sic transit gloria mundi
  5. Ich finde die Entscheidung gut. Mir hat oft die Möglichkeit gefehlt, in einem "Off-Topic"-Strang einfach kurz meine Zustimmung zu bekunden, ohne selber was sinnvolles zu schreiben.
  6. Ja, in einer Insider Preview des kommenden Creators Updates war es tatsächlich so, dass im File Explorer hin und wieder Werbung eingeblendet wurde, laut MSFT aber nur für eigene Produkte (was das ganze allerdings kein bisschen besser macht). Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, das wird bis zum Erscheinen des Creators Updates wieder gekippt. MSFT hat im Laufe der Insider Preview Kampagne schon einige kritisierte Features aus- oder umgebaut. Wenn nicht, dann epic fail. Hallo. Microsoft-User, die folgende Buttons angeklickt haben: "Herunterfahren", interessieren sich auch für "START", "Systemsteuerung" und "Gina Wild 5.mpeg"
  7. Oh, die fragen in dem Test danach? Na dann "Finger in'n Po, MEXICO!" Äh, nein.
  8. Das heisst, die "Community-Aktiven", die sich untereinander kennen und verabreden, spielen tendentiell öfter miteinander als bei einer komplett zufälligen Verteilung. Somit werden wohl auch die Angehörigen der Gruppe der "weniger Community-Aktiven" mehr miteinander spielen, auch wenn sie dazu nicht verabredet waren. Ist das ein Problem? Sollte man nur noch komplett zufällige Zulosungen erlauben, damit man auch gezwungen wird, mit Leuten zu spielen, die man nicht kennt, oder schlimmer, kennt aber nicht mag? Ich treffe nur sehr selten Vorabsprachen, ergebe mich meist der Dynamik eines Cons (wenn z.B. ein Mitspieler sagt, hey nach diesem Abenteuer werde ich leiten, das und das, hat einer von Euch dazu Lust?), habe aber auch ein, zwei Leute, mit denen ich ungeheuer gerne spiele und die ich nur auf dem Con einmal im Jahr treffe. Schließe ich dich damit von irgendwas aus? Fühlst du dich damit durch mich ausgeschlossen?
  9. Nun, wenn man als Stilmittel die humorvolle Übertreibung wählt, ist das Risiko nicht ernstgenommen zu werden, halt höher.
  10. Sag doch einfach, dass du dich als Frau fühlst (transgender) oder noch besser als asiatische Frau (transgeder, transnational).
  11. Abc

    Yeah
  12. Gibt es diskriminierende Spielrundenaushänge? Wird da nicht viel zu oft eine "Junge, dynamische Spielerin als Verstärkung für unsere Spielrunde" gesucht? Du bist maximal 25 Jahre alt, hast 20 Jahre Rollenspielerfahrung in MIDGARD, bist trinkfest, verträgst glutenhalte Speisen, sie quasi nur aus Kohlenhydraten und ggfs. Fett bestehen, bist regelfest, sprachlich eloquent, humorvoll, gnädig mit dem Spielleiter und so weiter und so weiter....
  13. Naja, ich werde wohl doch sowas hier ins Auge fassen: http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Bundles/Aufruestkit-Intel-Skylake-i5-8GB-RAM-MSI-Mainboard-arlt-1.html Fragt sich nur, wie ich meine Mitregentin davon überzeugen kann. Vielleicht sage ich einfach, dass ich so viel Speicher für die Steruerklärung brauche
  14. Für die große Masse schon, soweit nichts Unerwartetes passiert. Ein thermonuklearer Krieg könnte z.B. dazu führen, dass sich die Lebenserwartungen signifikant ändern.