Zum Inhalt springen

Abu 'Nzuhir

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    507
  • Benutzer seit

Über Abu 'Nzuhir

  • Geburtstag 11/14/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/3029-abu-nzuhir/
  • Name
    Andreas
  • Wohnort
    Beornanburgh

Letzte Besucher des Profils

3833 Profilaufrufe
  1. Ich bin bislang nur selten mit Glückswürfen in Berührung gekommen und habe sie als Spielleiter selbst noch nie eingesetzt. Grundsätzlich würde ich sie auch weniger bei wichtigen Würfen (wie dem Beispiel mit der Wache) einsetzen - da kann man in der Tat eine gewisse Wahrscheinlichkeit festsetzen und je nach Qualität und Originalität der Pläne der Gruppe entsprechend modifizieren. Vorstellen könnte ich mir Glückwürfe eher in Situationen, in denen die Spieler:innen auf Ideen kommen (oder Fragen stellen), über die ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht hatte, und die auch nicht unbedingt spielentscheidend sind: Spielt in der Kneipe an dem Abend gerade ein Barde (den man vielleicht befragen könnte)? Ist jemand anwesend, der diese oder jene Statur hat? Bekomme ich auf dem Markt diesen oder jenen Gegenstand? Da kann man dann dem Zufall eine gewisse Rolle geben.
  2. Ist das nicht im Wesentlichen durch Macht über die Sinne und Blendwerk abgedeckt bzw. erreichbar? Auch Verstellen (Verkleiden) als nichtmagische Fertigkeit ließe sich in dieser Richtung nutzen. Davon abgesehen scheint mir die Ausgestaltung konsistent und nachvollziehbar.
  3. Die Schriftarten stehen in Branwens Basar zum Download zur Verfügung: https://branwensbasar.de/produkte/details/meister-von-feuer-und-stein_42084.html
  4. Das ist, glaube ich, nicht zutreffend. Bluttränen spielt in und um Earnsgard, das liegt an der Straße von Twineward nach Llanggollen, also in Richtung Norden, vor dem Wearranpass. Gaetsglen und Pontcadarn liegen aber an der Straße nach Westen (also in Richtung von Pernillion), die südlich des Penganniongebirges entlang führt.
  5. Gibt es eigentlich irgendwelche (offiziellen) Informationen zu Gaetsglen und Pontcadarn, die darüber hinausgehen, dass es diese Orte gibt und dass sie auf der Handelsstraße von Twineward nach Clanngadarn liegen? Laut Wolfswinter (RK2, S. 97) dürften die beiden Ortschaften ca. 100km von einander entfernt liegen (demnach sind es ca. 130km von Beargden nach Pontcadarn), aber gibt es irgendwelche Informationen zur Einwohnerzahl oder -herkunft oder sonst irgendwelche spezifischen Angaben zu den beiden Orten?
  6. Im Schwampf kam dieser Vorwurf wie oben geschrieben wörtlich von Bruder Buck und sinngemäß von vielen anderen - allerdings nicht von Blaues Feuer. In diesem Strang hast du diesen Vorwurf wieder aufgenommen. Weder in diesem Strang noch im Schwampf kann ich einen Beitrag finden, der nahelegt, dass Blaues Feuer sich diesen Vorwurf zu eigen gemacht hat. Sie hat lediglich, in meinen Augen zurecht, darauf hingewiesen, dass nicht sie es war, die das Thema "Unverschämtheit oder nicht?" hier wieder aufgebracht hat.
  7. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Wenn ich es recht sehe, taucht der Vorwurf der Unverschämtheit in diesem Strang das erste Mal in diesem Beitrag auf, der in der Tat von dir stammt: Zuvor hatte Randver bereits geäußert, dass ihm die Diskussion sauer aufgestoßen sei, das könnte man auch in diesem Sinne deuten. Allerdings hat Blaues Feuer diesen Beitrag Randvers unmittelbar im Anschluss ausdrücklich kritisiert und sich davon distanziert.
  8. Gerade in diesem Fall scheint mir eine andere Interpretation naheliegend. Blaues Feuer hat sich nach eigener Auskunft im Schwampf über deine Antwort geärgert und dir deshalb ihre Aufstellung mit den Preisen geschickt. Sie war es aber nicht, die deine Antwort als unverschämt bezeichnet hat, das waren andere. Wörtlich hat Bruder Buck das gesagt, sinngemäß auch andere, unter anderem ich. Es wäre also durchaus denkbar (und meines Erachtens naheliegend), dass Blaues Feuer hier lediglich die von anderen geäußerten Vorwürfe aufnimmt und kommentiert. Sie distanziert sich sogar davon ("Kann ich nicht beurteilen"). Ich kann ihrer Antwort nicht entnehmen, dass sie deine Aussage insgeheim als unverschämt empfunden hat. Auch ich kann mit dieser Interpretation falsch liegen, aber sie scheint mir in diesem Fall zumindest nicht völlig abwegig.
  9. Spieltechnisch würde ich sagen, dass ein EW:Tierkunde oder Heilkunde dafür ausreichen sollte. Wenn der Knochen so bearbeitet ist, dass kaum noch etwas zu erkennen ist, könnte man den Würfelwurf entsprechend modifizieren.
  10. Ich glaube, der Scharide kommt nicht in Frage (nach Aussage des SL). Vielleicht dann der aus den Küstenstaaten?
  11. Der Schattengänger könnte vielleicht viele Überschneidungen mit Ulmos Gnom haben. Ist denn dein albischer Ordenskrieger auch sehr radikal? Ansonsten könnte der vielleicht gut passen.
  12. Inzwischen gibt es auch einen potentiellen SL, es geht also nur noch um Mitspieler:innen.
  13. Hi Fenix, was hast du denn als Figuren im Angebot? Ideal wären wohl so 7.-9. Grad. Grüße Andreas
  14. Grad 13 ist vielleicht ein bisschen viel. Wo kommt der Berggnom denn her? Ist das ein Schattenweber?
×
×
  • Neu erstellen...