Zum Inhalt springen

Arcado Arcipelago

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arcado Arcipelago

  1. Gibt es schon Konkretes zu Erscheinungsterminen, Veröffentlichungsreihenfolgen, Vorbestelleraktionen... zu neuen Produkten? Die Drolle hatten ja noch Einiges vorangekündigt, auf dass ich mich schon gefreut habe. Gruß, Arco
  2. Eine weitere Zusammenfassung des Streams vom 23.02.2024 gibt es bei @SteamTinkerer unter MIDGARD: Das war der Live-Stream zu M6 - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK Gruß, Arco
  3. Wenn ich das richtig interpretiere, ist Midgard (5) bzw. der VFSF dieses Jahr weder im GRT-Almanach noch bei den Partnern bzw. Bereitstellern von Material vertreten. Dass Pegasus Material für Midgard (6) beisteuert ist wohl auch unwahrscheinlich? Wäre schade, wenn Midgard gar nicht dabei ist. Vielleicht tut sich bis Anfang März noch etwas? Gruß, Arco
  4. Hallo in die Runde, ja, ich hätte nach wie vor Interesse an einer neuen Midgard-Runde wenns zeitlich/ örtlich passt... Gruß, Michael
  5. Hier der Link zum YouTube-Video: Alte Männer reden über Alte Spiele: Midgard
  6. Es geht darin auch zu einem großen Teil um die abgekapselte Midgard-Szene, mit Erklärungsansätzen warum die Entwicklung so gelaufen ist. Fand ich ganz interessant, auch wenn ich andere Erfahrungen gemacht habe und andere Sichtweisen habe. Gruß, Arco
  7. Auf YouTube hat der Ulisses-Verlag ein neues Video aus der Reihe "Alte Männer reden über Alte Spiele" veröffentlicht: Es geht es um die 2. Edition von Midgard.
  8. Hallo zusammen, grundsätzliches Interesse ist bei mir vorhanden. Meine Rollenspieltätigkeiten haben in den letzten Jahren geruht und sollten mal wieder aktiviert werden. Erstmal 1x Monat anpeilen fänd ich gut. Dann wäre noch die Frage wie wir räumlich (BI/ GT/ SO) zusammen kommen könnten. Gruß, Arco
  9. Das Abenteuer Spinnenliebe ist offiziell im Wald von Aelvenes verortet. Gruß, Arco
  10. Danke! Ein Mitforist meint: Das Abenteuer ist besonders sinnvoll, wenn man vorher "Tänzer im Sturm" oder "Wanderer unter dunklem Himmel" (beide ebenfalls vom Drachenland-Verlag) gespielt hat, da beide Abenteuer jeweils am Ende eine Motivation bieten, das "Narrenschiff" zu spielen. Im Abenteuer selber geht es im ersten Teil um ein Kloster und einen seltsamen Heiligen, im zweiten Teil um eine Sphärenreise und das Gefährt, was dazu unter Kontrolle gebracht werden muss. Und im dritten Teil um den Weg durch die Sphären, um das endgültige Ziel zu finden. Gruß, Arco
  11. Könnte vielleicht jemand bitte ein, zwei Sätze schreiben, um was es bei dem Abenteuer geht - oder gar einen Spielbericht? Den kurzen Text vom Drachenland-Verlag finde ich etwas nichtssagend - klar, es geht um das Narrenschiff, das offenbar nicht nur fliegen, sondern auch Weltengrenzen (o.ä.) überqueren kann... Aber steht das Narrenschiff im Mittelpunkt, wird Funktionsweise, Besatzung etc. beschrieben, sind die Abenteurer länger an Bord, geht es um die Suche nach dem Schiff...? Gibt es einen bestimmte Route, die die Abenteurer mit dem Narrenschiff zurück zu legen haben, mit Beschreibung mehrerer Etappen und Ziele, auch jenseits der Weltengrenzen (o.ä.)...? Oder welche Rolle spielt das Narrenschiff? Gruß, Arco
  12. Vielen Dank für die Goldkröte! Nach erstem Querscrollen gefällt mir das Heldenstreich-Format, die Abenteueridee an sich, die NSCs, der Schauplatz. Toll, dass die alte Nedschef-Karte dabei ist - da kommen schöne Erinnerungen an eine Eschar-Kampagne hoch, die lange in und um Nedschef gespielt hat. Gruß, Arco
  13. Spoiler für "Der Wilde König": Gruß, Arco
  14. Zwei Beispiele für Cranndurdona, die magischen Bäume Erainns, findest du unter cuanscadan.de beim Schauplatz/ Abenteuer "Verfluchtes Erainn". Gruß, Arco
  15. Die pdf-Datei aus 2009 ist nun im Eingangsbeitrag hochgeladen. Gruß, Arco
  16. Die pdf-Datei aus 2010 ist nun im Eingangsbeitrag hochgeladen. Gruß, Arco
  17. Nun, ich weiß es auch nicht, deswegen meine Frage. Es muss jetzt aber nicht jede/jeder antworten, der/ die es auch nicht weiß... Gruß, Arco
  18. Als angehender Midgard-Autor kann man ganz gut im Wiki gucken und hier im Forum fragen, ob eine vergriffene Quelle wichtig für das Thema wäre. Falls ja könnte man doch einen Gebrauchterwerb versuchen oder sie sich ausleihen. Zu den vergriffenen Gildenbriefen noch der Hinweis, dass mehr als die Hälfte der Ausgaben als pdf verfügbar sind (auch wenn der Schwerpunkt auf den niedrigen Nummern liegt und diese potenziell weniger interessant sind als die höheren). Wird an der Veröffentlichung weiterer Gildenbriefe eigentlich noch gearbeitet? Gruß, Arco
  19. Ich verlinke einfach mal ein bisschen und hoffe dass es bei den Forumsnutzern auf Interesse trifft... Neben @Der Dan https://www.youtube.com/user/DerCrul/videos und @SteamTinkerer https://www.youtube.com/channel/UCqMO_IcjdJS68RyeoHx4P7g/videos?disable_polymer=1 hat nun auch Famerlors 3872ste Schuppe https://www.youtube.com/user/Ananwe1990/videos Midgard-Videos auf seinem YouTube-Kanal (Kodex, Arkanum, Welt, Alba, Spielleiterschirm/ Monteverdine, Herbarium). Gruß, Arco
  20. Hallo Dan, wirst du auf den 4. Teil der Runenklingen-Saga "Kampf um Irensrod" und das Zwischenabenteuer "Kinder des Ogers" auch eingehen? Fänd ich gut, da es doch ein schöner Mehrwert für die Runenklingen ist, schließlich kann man die Abenteuer kostenlos als pdf-Dateien von der Midgard-Homepage herunterladen (unter Spielhilfen/ Runenklingen-Saga). Gilt auch für die Stadtbeschreibung von Thame. Gruß, Arco PS: Als jemand, der deinen Kanal seit den ersten Videos (damals noch unter anderem Namen) verfolgt, möchte ich dir ein Lob aussprechen. Zum Einen werden deine Videos immer strukturierter und professioneller, zum Anderen ist es schön dass überhaupt wer die Midgard-Fahne auf YT hochhält. Weiter so!
  21. Übrigens gibts in Xanten auch ein Siegried-/ Nibelungen-Museum. Keine Römer, aber Drachentöter und so... Gruß, Arco
  22. Tach zusammen, ich hätte auch Lust, allerdings würd mir bisher wohl nur der 28.09. passen... Gruß, Arco
  23. Ich les hier immer wieder von Abenteuern, die nicht in den Online-Verkauf gehen (nicht nur bei Eleazar)... Von welchen Abenteuern (Mz.) ist hier überhaupt die Rede? Wie hier schon geschrieben handelt es sich bei der Südcon-Exklusiv-Edition 12 nicht um ein Abenteuer. Könnte es vielleicht sein, dass der Umgang mit einem bestimmten Produkt (Lizenz, Verkaufswege...) eben vom jeweiligen Produkt abhängt? Gruß, Arco
×
×
  • Neu erstellen...