OliK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über OliK

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 15.12.1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.medchip.uu.se
  • Name
    oliver klett
  • Wohnort
    Upplanda, Örbyhus (Vendel), Schweden
  • Interessen
    Garten, Imkerei und Midgard (jo, und smoke diving)
  • Beruf
    Quasibeamter (Verwaltungschemiker) (und Ex-Feuerwehrmann)

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    4
  1. moin, find diese beiden Aussagen widersprechen sich und beleuchten eben dass, was ich so seltsam finde; das ein Zauberer gelernt hat wie weit ihr oder sein Spruch reicht bzw ein Bogenschütze abschätzen kann, ab wann das mit dem Treffen schwieriger wird, leuchtet ein. Das man ohne diese Übung trotzdem seine Taktik und Bewegung metergenau steuern kann erscheint verwunderlich /olik
  2. Unser "Midgard" ist immer noch Magira...Wir spielen mittlerweile nach M5-regeln und hatten mit M2 angefangen; ein Missgeschick versetzte die SpF kurz vor M3 in eine unbekannte Welt, von da aus sind sie in den letzten 20 Jahren zumindest einen Schritt näher "nach Hause" gekommen und befinden sich nun auf MorhKhaddur...
  3. Moin, wie hantiert ihr die "Fähigkeit" von Figuren, Entfernungen einschätzen zu können? Nicht bloss ungefähr, sondern wirklich auf den Meter genau zu wissen ob ein Ziel 220m oder 221m entfernt ist und wirklich genau wissen, wie schnell sich ein "Ziel" bewegt und ob es in 40 oder 50 Sekunden in 30m Entfernung sein wird. Bin selbst immer wieder verwundert darüber, wie gut dass Augenmass von Helden zu sein scheint...habt ihr ähnliche Erfahrungen? /oliver @ mod: hab' in der Suchfunktion nach "Reichweite" gesucht aber nichts passendes gefunde, verschieb gerne wenn es doch ein passendes Thema gibt.
  4. moin, falls jemand Inspiration für eigene Kreaturen und fantastische Umgebungen braucht, så ist https://www.flickr.com/photos/noaaphotolib/with/9660857467/ eine reiche Quelle /olik
  5. kann mich nur anschliessen
  6. Danke für die Federn
  7. sorry, und Danke an die Mod... @ Simsor: die Werte stimmen schon, aber vermutlich haben wir unterschiedliche Auffasungen von Talent; in meiner Welt spricht der Spruch auf richtige Talente wie die Gegenstücke von Bach oder Curie (geb. Skłodowska) an, aber nicht auf die von begabten Opportunisten wie Mozart oder Hahn
  8. Ein Kult (hauptsächlich Assassinen) denkt langsichtig und hat u.a. den Zauber Talentsuche entwickelt. Mit Hilfe dieses Spruches werden potentielle Rekruten für den Kult ausgesucht und bereits im Kindesalter entführt und eingeschult. Die Patenkinder einer SpF (war in unserem Fall die Kinder des Blutsbruders eines Kriegers) erlitten dieses Schicksal.
  9. Ein Kult (hauptsächlich Assassinen) denkt langsichtig und hat u.a. den Zauber Talentsuche entwickelt. Mit Hilfe dieses Spruches werden potentielle Rekruten für den Kult ausgesucht und bereits im Kindesalter entführt und eingeschult. Die Patenkinder einer SpF (war in unserem Fall die Kinder des Blutsbruders eines Kriegers) erlitten dieses Schicksal. View full artikel
  10. Talentsuche Wortzauber der Stufe 4 Erkennen -> Erde -> Luft AP-Verbrauch: 18 Zauberdauer: Augenblick Reichweite: 0 Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 30 km Ke Wirkungsdauer: 30 min Ursprung: dämonisch Der Zauberer sieht extreme Talente (z.B. min 2 eigenschaftswerten über 98 oder Singen +21 oder...) in Personen innerhalb des Wirkungsbereichs. Personen mit extremen Talenten haben für das Auge des Zauberers eine Aura deren Farbe mit der Art des Talentes korrespondiert und dessen Leuchtstärke auf die Stärke des Talentes weist.
  11. http://newmodelarmy.org/ kommen im Juli nochmal nach D-land! SEHR empfehlenswert, hab sie mir im Debaser/Hornstull angehört; schöne Mischung aus den alten Teilen aus den 80ern und Neuem.
  12. M5 - Regeltext

    Schönen Dank d.h. wenn wir die Situation mal abändern, und ich im Suff einem Geas zugestimmet habe, bis zu meinem Tod keine Schweinshaxe zu essen, aber ohnehin Vegetarier bin, so würde ich das Geas nicht bemerken?
  13. M5 - Regeltext

    Moin, woran merkt man dass man unter einem Geas steht? Situation.... War eine lange Nacht im Krug und diese Priesters am Tresen waren ja gar nicht so hölzern und hochnäsig wie du immer dachtest. Und wenn die Sonne nicht so laut scheinen würde, wäre das bestimmt ein schöner Morgen jetzt, war schon nett....aber, nach der 4:e oder 5:e Falsche war da doch was...Genau, der Schnack um Geas... war doch klar dass man den geistlichen Kumpels gerne den Gefallen tut... oder...? Irgendwie liegt die letzte Nacht etwas im Nebel, aber im Gedächtnis liegt da noch was von einem versprechen dieses Schwert des Friedens zu holen und zum Bergkloster zu bringen... Dummerweise sind die Geistlichkeiten bereits abgereist und der arme Zecher ist sich nicht sicher, ob er nun unter einem Geas steht oder nicht. Er hat schon soviele gruselige Geschichten über diese Heiligenzwänge gehört (aber hat weder das Arkanum zu Hand, noch könnte er es lesen). Gibt es einen "inneren Leitfaden" der ihm Klarheit verschaffen kann?
  14. Welche Strecken fährst Du mit dem Auto? dumme Frage, nehme Zug oder Fahrrad....