Jump to content

Ma Kai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11.427
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Ma Kai

  • Rang
    Schwäbischer Panzerfuchs auf Midgard
  • Geburtstag 12.01.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Nickenich beim Laacher See
  • Beiträge zum Thema des Monats
    15

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1180137&postcount=1
  • Name
    Markus Kässbohrer
  • Wohnort
    Nickenich beim Laacher See
  • Interessen
    Midgard.
  • Beruf
    Automobilindustrie
  • Biografie
    Siehe Vorstellung.

Letzte Besucher des Profils

1.205 Profilaufrufe
  1. Samuraischwert gegen Deutsches Langschwert

    Was mich interessieren würde: warum hat jetzt das Langschwert durchgeschlagen, wo die Katana kaputt ging? Grössere Masse? Ganz durchgehärtet?
  2. MOAM bietet inzwischen auch die Anordnung nach Kategorien an. Die ist dann sehr nah an meinem Schema. Wenn bei mir auf Papier zu viele neue Fertigkeiten dazu gekommen sind, habe ich einfach einen neuen geschrieben. Ich notiere recht viel auf dem Bogen, so dass das sowieso immer mal wieder fällig ist. Gibt auch eine nette Historie.
  3. Wenn Du es regeltechnisch betrachtest, hat der Barbar - wie jeder andere Typ - eine Kombination von Lernkosten, die so kein anderer Typ hat. Das macht ihn aus. Wie Du das dann spielst, ist Deine Entscheidung.
  4. Eigentlich ist das Entfernen von Vokalen eine sehr gängige und uralte Abkürzungsmethode. Denk nur an JHV (Jahve, Jehova, ...).
  5. Wie wär's mit DNK? DUM klingt irgendwie dumm... und DUN dem so ähnlich...
  6. Hinfallen kann drastische Konsequenzen haben, wenn ein Nahkämpfer an den Gestürzten rankommt. Angriff stehender gegen Liegenden ist +4.
  7. Wenn man will, kann man das passend machen. Bestimmte Abenteuereinstiege müssen dann eben modifiziert werden. Statt "korrupter Stadtvogt locht Euch ein und..." kommt "Intrige des verfeindeten Clans zwingt Euch zu...".
  8. Samuraischwert gegen Deutsches Langschwert

    Danke. Mir haben Film und Diskussion gut gefallen. Da kommt mir sogar eine Minikampagnenidee...
  9. Wir waren irgendwann so verzweifelt, dass wir einfach alles noch mal abgeklappert haben... einschließlich Karataur...
  10. MOAM - Midgard Webanwendung

    Biggles hatte einmal darum gebeten, solche Punkte in das Ticketsystem einzustellen - nachdem er sich schon die erhebliche Mühe macht, MOAM zu entwickeln und zu pflegen, meine ich, wir könnten unsererseits so konstruktiv sein, unsere Rückmeldung in der Weise zu geben, auf die er am besten damit arbeiten kann.
  11. Zu löschende Gruppen

    Schwarzonline ist migriert und kann weg.
  12. Für mich reicht es schon, die Spielwelt entsprechend auf die Figuren reagieren zu lassen. Sie sind da dann eben Erzmagier und dergleichen. Und wenn sie eine coole, epische Aktion machen, dann kann ich auf etwas würfeln lassen, wo sie gute Chancen mit haben, und muss das nicht künstlich durch WMs runterziehen. Auch die Herausforderungen werden dann natürlich epischer. Sie statten sich überdies auch ganz von selbst mit weiteren Mitteln aus - mit zwei 2W6-Heiltränken in der Tasche spielt es sich auch gleich viel epischer. Neue Regeln brauche ich dann erst einmal eher nicht, finde die Diskussion hier aber interessant.
  13. Inzwischen tendiere ich zum Schamanismus. Die Figur bekommt je nach Totem ein paar Bonusse und der Schamane kann alle Zauber lernen - das ist keiner anderen Figur gegeben. Unter M5 ist also der Schamanismus m.E. der attraktivste Glaube, wenn man ihn vom Powergamer-Standpunkt einer Figur her betrachtet.
  14. Laptop am Spieltisch

    Ich schätze es inzwischen sehr, die PDFs nach Schlüsselworten durchsuchen zu können. Zur Not auf dem Mobiltelefon; auf ipad oder Laptop ist es komfortabler. Ich kann dadurch viel zielgerichteter und schneller nachschlagen und so die Vergesslichkeit des Alters kompensieren.
  15. Das Lied von Eis und Feuer

    Ich warte noch auf den Winter. Wenn es echt so sein sollte, dass es da über längere Zeit keine Ernten gibt - durch die Kriege sind jetzt die Kornspeicher erst einmal leer und die Felder auch. Da kommt noch einiges auf die Leute zu.
×