Jump to content

Ma Kai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11.591
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Ma Kai

  • Rang
    Schwäbischer Panzerfuchs auf Midgard
  • Geburtstag 12.01.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Nickenich beim Laacher See
  • Beiträge zum Thema des Monats
    15

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1180137&postcount=1
  • Name
    Markus Kässbohrer
  • Wohnort
    Nickenich beim Laacher See
  • Interessen
    Midgard.
  • Beruf
    Automobilindustrie
  • Biografie
    Siehe Vorstellung.

Letzte Besucher des Profils

1.498 Profilaufrufe
  1. Firefox - Fragen und Antworten

    Mit dem neuesten Firefox-Update kam Avira Safesearch "Plus" dazu, das wieder den Newtab-Bereich gekapert hat. Nachdem ich den Addon entfernt habe, nutzt er wieder Avira Safesearch und meine Tiles im Newtab sind wieder da. Die gehen mir so langsam auf die Nerven; ich finde ja grundsätzlich das Konzept gut, durch Verwendung der Suchmaschine den kostenlosen Antivirus abzugelten, aber nicht, wenn mir ständig die Konfiguration zerschossen wird.
  2. Ein offizielles Abenteuer sollte eben möglichst für alle ("normalen") Gruppen spielbar sein. Deshalb sollte es besser nicht zwingend hohe Werte in unüblichen Fertigkeiten verlangen. Der Nichtspieler-Experte, der bei entsprechend kompetenter Spielerfigur in den Hintergrund tritt, ist da ein sehr beliebtes Mittel.
  3. Man kann mit etwas gutem Willen (etwas abhängig von der geforderten Regelpräzision) M4-Material unter M5 und umgekehrt gut nutzen. Grundsätzlich wirst Du sehr viel wieder erkennen. Auf der anderen Seite ist in M5 auch vieles ein bisschen neu und anders, so dass man bei aktivem Spiel über kurz oder lang doch die Sammlung haben möchte. Gut, Dunkle Mächte muss man nicht zwingend haben, wenn man ohne die dort behandelten Bösewichte auskommen kann, aber der Wunsch wird kommen... Natürlich ist eine regelmäßige Gruppe klasse, aber man kann M5 auch online und auf den Midgard-Cons spielen.
  4. Die 222. Sitzung verdient ebenso vollkommenen Respekt wie die 600T Anschläge. Chapeau. Ich freue mich unbändig auf das Ergebnis.
  5. Computer machen sowas/Computer-FU-thread

    Wertschöpfung ist, was ein Produkt dergestalt verändert, dass der Kunde dafür zahlt. Wenn Euer Kunde also einen Preisbestandteil "Vergütung Rückverfolgbarkeit" hat, dann ist die IT in entsprechendem Umfang wertschöpfend. Sonst...
  6. Computer machen sowas/Computer-FU-thread

    NAS im LAN, per Ethernetkabel an Fritzbox. Admin-Interface im Windows-Explorer sichtbar und zugreifbar. Wenn ich es herunterfahre, schickt es korrekt eine e-Mail an meine externe Mail. Ist also definitiv kein Kabelthema. Auf das andere NAS, ebenso angebunden, kann ich gut zugreifen. Nur von diesem NAS sehe ich das Dateisystem ums Verrecken nicht im Windows Explorer. Was könnte fehlen?
  7. Für den Donnerstag abend ist nun ein Con-Saga-Zwischenfinale angekündigt. Das würde ich sehr gerne mitmachen, allerdings würde das dieses Abenteuer weiter zerstückeln und definitiv zum Ende in den Sonntag schieben. Stimmungsbild?
  8. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Falls noch jemand der Westcon-Gänger nicht beim Südcon mitliest - ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass für Donnerstag abend (Westcon) mit einem Con-Saga-Zwischenfinale zu rechnen ist. Das klingt sehr schön.
  9. Schwampfen bis zum WestCon 2018

    Beim letzten Bacharach war ich vor Conbeginn gekommen, bin zum Juhe-Empfang gegangen, die hatten eine Liste, anhand der sie mir einen Zimmerschlüssel gegeben haben.
  10. Köln / Bonn: Spieler gesucht - 1 x pro Woche, Donnerstags

    Die sind schon so verzweifelt, morgen muss ich aushelfen...
  11. Stirbt D&D?

    Da hat halt einer in der Zentrale gesagt, "Forum? So was kostet doch Leute zum Unterstützen?! Und wir haben doch Facebook, hier schau, die andere Division hat damit tollen Erfolg gemeldet, also streichen". Fertig aus.
  12. Stirbt D&D?

    Hasbro ist ein Konzern. Da muss nicht jede einzelne Maßnahme vollkommen sinnvoll sein. Da beschließt einfach mal jemand in der Zentrale, wir machen jetzt alles Linksrum. Und für 80% des Portfolios passt das auch irgendwie. Für den Rest halt aus Fan-Sicht (die das eh immer besser wissen als alle anderen) nicht.
  13. Das war eine recht komplexe Eigenkreation, die die Abenteurer mit mehr Glück als Verstand überwunden haben. Spoiler Schwarzonline Näheres per PN, wenn es interessiert. Resistenz gegen Bannzauber würfeln ist ja nichts anderes als ein Zauberduell.
  14. Stirbt D&D?

    Wie bitte? Die Rechte an Midgard liegen immer noch genau da, wo sie schon immer waren, bei Elsa und Jürgen Franke. Midgard ist die Konstanz schlechthin im Rollenspielmarkt.
  15. Schicksalsgunst für NSCs

    Spoiler Schwarzonliner
×