Zum Inhalt springen

Ma Kai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20778
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen

Über Ma Kai

Clubber
  • Geburtstag 01/12/1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Nickenich beim Laacher See
  • Beiträge zum Thema des Monats
    15

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1180137&postcount=1
  • Name
    Markus Kässbohrer
  • Wohnort
    Nickenich beim Laacher See
  • Interessen
    Midgard.
  • Beruf
    Automobilindustrie
  • Biografie
    Siehe Vorstellung.

Profile Fields

  • Member Title
    Uraltgrünkohlaufwärmender Schwäbischer Panzerfuchs aus Adamantum

Letzte Besucher des Profils

11042 Profilaufrufe
  1. Die Stefansrunde? Klingt zumindest schön.
  2. Ja, mit zwei Tischen, einer irgendwas Neues, das ich noch nie gehört habe, einer Cthulhu.
  3. Ich wollte im lokalen Laden eine Midgard-Runde anbieten - einschließlich auf Wunsch vorgefertigte Figuren und Regelerklärung - aber die konnten es aus Platzgründen nicht machen.
  4. Da ist das Steigern von Geschäftssinn auch teuer.
  5. Dass ich mich an der Formulierung orientiert hätte, wäre purer Zufall gewesen, oder? Ich habe den Versuch, mich noch sechsmal zu klonen, abgebrochen, das könnte ich meiner Umwelt nicht zumuten. Schwampft mal schön weiter. Und vor allem, bedankt Euch schön, die Orga, natürlich einschließlich des von mir übersehenen - wie habe ich das nur geschafft und ich bitte um Entschuldigung! - Akeem hat es verdient!
  6. Also ich habe gar nichts, man braucht doch sieben Leute, um einen Verein zu gründen, oder? Immerhin wäre der Westcon, jetzt rein von der Zeit bis Buchungsschluss, derjenige, der einen Zweitverein am nötigsten hätte…
  7. Der könnte den zweiten Con abrechnen, ohne dass sich das mit dem Umsatz des ersten Vereins zu einer Summe über dem Höchstwert für ohne-Umsatzsteuer addiert. Ist doch klar, oder? Also, bevor Ihr mir jetzt den Hals umdreht: das ist purer Schwampf. Niemand denkt an einen zweiten Con oder Verein. Um Gotteswillen.
  8. Einsatz von Kampftechnik auf dem Westcon: im Endkampf einmal Fintans List, hat funktioniert, aber der Gegner starb durch den Schlag und konnte daher nicht mehr nachbluten. Einmal Mahdads Lawine, bei dem ich alle drei Angriffe durchbekommen habe - was relativ irrelevant war, da der Gegner unendlich AP hatte - und dann der Angriff mit dem Extraschaden ebenfalls von mir mit einem so niedrigen Würfelwurf ausgestattet wurde, dass der Gegner ihn abgewehrt hat. Mehr als zweimal konnte ich nicht einsetzen, da meine AP angesichts der ziemlich harten Gegner sehr rapide schwanden - ich hatte es so schon, wie sich erwies, ziemlich exakt auf Kante kalkuliert: bevor ich den Schlag fing, der mich mit 3 LP auf die Bretter schickte, hatte ich glaub' noch 2 AP. War aber OK, denn wir hatten in dem Moment soweit gewonnen und es war in der Situation besser, dass ich den Schaden fange, als dass das die anderen möglichen Ziele getroffen hätte. Also: war ganz nett, aber nicht kriegsentscheidend. Die über 1000 EP dafür hätte ich genausogut in einen 1-2 höheren Erfolgswert der Hauptwaffe investieren können und damit vielleicht trotz meiner deprimierend schlechten Würfelei einen Schlag mehr durchgebracht, was wahrscheinlich mehr gebracht hätte. Eventuell war ich mit Grad 18, wobei ein Teil der EP beim Ordenskrieger natürlich in die Sprüche gingen, noch nicht hochgradig genug, um wirklich von den Kampftechniken zu profitieren.
  9. Na ja, wenn die Umsatzsteuer das einzige Problem wäre...
  10. Ich wüsste ehrlich gesagt allerdings nicht, wie bei normalem Gebrauch durch gekaufte Spiele eine Konsole kaputt gehen sollte. Solange man nicht z.B. mit Büroklammern in Ports herum stochert - und selbst damit haben wir z.B. C64er nicht im entferntesten kaputt gekriegt. Nee, da müsste man schon ziemlich brutal werden, glaube ich.
  11. So, ich bin angemeldet für den Klostercon. Wenn eines der freigewordenen Einzelzimmer noch nicht wieder belegt ist, nehme ich auch das. Ich würde dann die Differenz noch nachüberweisen - den Teilnehmerbeitrag an sich müsstet Ihr morgen oder übermorgen haben. Danke an Euch, dass Ihr den Con organisiert habt und so ins Risiko gegangen seid. Ich freue mich auf das Wochenende mit Euch.
  12. Ihr müsstet nur einen zweiten Verein gründen...
  13. Weiß ich nicht, ich habe Dich dort gesehen. Mir hat es jedenfalls ausnehmend gut geschmeckt. Wenn Dein Erlebnis ein anderes war, tut mir das leid, ändert aber meines nicht.
  14. Ma Kai

    DDD 32&33

    Danke für die schöne Besprechung! Es freut mich, dass Du schnell und ohne viel Lesen erfassen konntest, was mein Artikel macht und soll, und ich kann Dir nur zustimmen: Kinder als Abenteurer können total Spaß machen. Ich wollte mal meine Mädelsgang aus den DDD31 als Spielerfigur einsetzen (so nach dem Verfahren 4 x Grad 3 zählt ja auch als Grad 12, oder?), allerdings hat es noch nie so gepasst. Nach dem Con ist vor dem Con. Diese Charaktere - als Nichtspielerfiguren dort - habe ich übrigens nach dem Verfahren hier erstellt, d.h. wenn jemand sich fragt, wie ich mir für die DDD31 Spielwerte für Zwölfjährige aus den Fingern gesogen habe, in der DDD32/33 ist es erklärt...
×
×
  • Neu erstellen...