Zum Inhalt springen

der toe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von der toe

  1. Hmpf, sieht ja grad mau aus hier? Wenns jemanden gibt, meldet euch, ich bin schon auf Midgardentzug!
  2. Vielen Dank für die Info! Ich werd vermutlich mal vorbei kommen, falls ich am Mittwoch nicht auswärts unterwegs bin. Gibts weitere "Interessenten"?!?
  3. Juten tach! Nachdem ich leider aus beruflichen Gründen Bayreuth und damit meine heißgeliebte Midgard-Gruppe verlassen musste bin ich nun auf der Suche nach einer Midgard-Gruppe im Raum Freising/Erding/München (Norden). Ich würde gerne unter der Woche einen Abend als Spieler in einer netten Gruppe tätig werden. Als Spielrhythmus würde ich gerne alle 2 Wochen ggf. auch jede Woche Midgard spielen. Ich würde mich auch auf Midgard 1880 oder Myrkgard "einlassen". Ich bevorzuge kein zu abgespactes Spiel und hasse lange Regeldiskussionen. Wenns zur Situation und Stimmung passt dürfen vom mir aus auch gerne mal Regeln etwas gebeugt werden. Mir ist das Rollenspiel wichtiger als der Spielmechanismus. LG der toe
  4. ... zumindest für Holzwürmer; die könnten gleich in deiner Laute wohnen... ... können Barden eigentlich Vertraute haben...
  5. So, nun ist es soweit, ich werde Bayreuth verlassen. Aber nicht um Bayreuth tut es mir leid sondern um meine allwöchentliche Midgardrunde. Seit 5 Jahren habe ich fast jede Woche einige Stunden mit Alondro, Rabeneschen, Maya und Stefan (leider nicht im Forum) beim Rollenspiel verbracht. Es wurde viel gelacht, gerätselt, gewürfelt und Kaffee getrunken sowie genascht. Wir haben Ulrica von Byrne, Smaskrifter, die Teemeister, Kasugi Xuan, die Nagafrau, den Frosthexer (fast), den "schwarzen Lungenstecher", Lungalbanus (fast) und viele weitere Schergen besiegt. Wir haben Mokkatham, Alba (incl. Byrne!), Kan Thai Pan und den Karmodin gerettet, und so manche Schlacht zusammen geschlagen. Jetzt geht es für mich auf zu neuen Ufern. Als erstes werde ich einige Monate in der Umgebung Berlins verbringen und anschließend mich in Freising niederlassen. Ich bin mir sicher das der Kontakt zu meinen Freunden nicht abreißen wird, jedoch werden wir nur noch ganz selten zusammen Midgard spielen können . Dank an euch für die vielen schönen Stunden - ich hoffe es werden irgendwie weitere folgen . VlG die toe
  6. Danke! War schon ewig nicht mehr im Forum und melde mich deshalb jetzt erst; in Zukunft bin ich

    wieder öfters hier ;)

  7. Na gut, bin überführt , aber sehr nette Diskussion bisher... Das ein Pfeil nicht ausreich könnte man also ggf damir erklären, dass er zu wenig holz besitzt (Masse und/oder Volumen)
  8. Naja, um einen gezielten Schuss ins Herz zu machen muss der Vampir ahnungslos sein. Zudem stehen ihm 2 EW: Abwehr (teils erleichtert) zu verfügeung. Wenn ein Abenteurer nicht "Scharfschießen" gelernt hat klappt das eh kaum, und wenn er es gelernt hat ists auch noch schwierig genug. Da von zu einfach zu sprechen halte ich für "zu einfach" . Aber ich verstehe deine Grundüberlegung. Es sollte nicht jedem x-beliebigen Abenteurer möglich sein einen Vampir sofort auszuschalten...
  9. Hm, es gibt in der slawischen Mythologie Andeutungen darüber, dass ein "Leichenschmätzer mit einem Pflock aus dem Holz des Wacholders" (Dr. Rabe - Literatursammlung über Vampire) unschädlich gemacht werden können soll, da der Wacholder als Wächter zwischen den Welten gilt (deshalb der aus dem nordischen abgeleitete Name, der soviel wie Wächter (Wach-halter) bedeutet; bei uns ist der Baum auch oft auf Friedhöfen zu sehen...). Für Midgard steht nirgendswo so ne Einschränkung in den Regeln. Schwierig wirds, wenn der Pflock die richtige Form haben muss, aus dem richtigen Holz sein muss und mit "Lebenskeule" bezaubert werden muss. Dazu kommt dann noch ein Angriff mit ungelernter Waffe (EW: +4), der mit einem gezielten Stich (Regeln für gezielte Angriffe) ins Herz des Vampirs soll. Da lass ich mich lieber gleich aussaugen, das beendet die Situation schneller .
  10. Hi Fimolas, es ist wirklich sehr spannend deine Ausführungen zu lesen, vielen Dank dafür. Wir haben unter Alondro kürzlich Smaskrifter beendet und die Szene mit dem "Schwurbecher" hat mich als Spieler ebenfalls gefesselt (mein Spitzbube und ein Magier sind Blutsbrüder ). Maskrifter mit einer Duridin als Spieler zu leiten stelle ich mir ziemlich schwierig auber auch sehr interessant vor. Mir kam Vlastimit total suspekt vor, wei man bei ihm so viel Ansatzpunkte finden kann und ich dachte am Anfang er sei Smaskrifter. Das habe ich aber überworfen, da nach den Gedanken eines Spitzbubens niemand so doof sein kann un sich slebst "Beweise" unterjubelt. Bin gespannt wies weitergeht...
  11. Naja, ich glaub kaum das der Holzpflock für den Vampir definiert ist. Vampire haben einfach eine "Verwundbarkeit" gegen Holz. Wenn ich mit einem Pfeil mit metallspitze das Herz durchbohren würde und der hölzerne Schaft im Herz stecken bliebe müsste das in meinen Augen die selben Auswirkungen haben. Hi Merl! Hm, bei einem "schlafenden" Vampir muss ich nicht meucheln, sondern einfach nur den Holzplfock in einen wehroses Opfer treiben (nud das macht keinen Spass) . Vielleicht noch was zur Erläuterung: Wir spielen gerade die Karmodin-Kampagne und mir geht es darum mich ggf an einen Vampir anzuschleichen und ihn mit meucheln kampfunfähig zu machen. Ob ich das schaffe wenn der Vampir zu scharfe Sinne hat ist ein zweites Problem. Mit einem Holzpflock (EW: +4) und Abzug des Grades des Opfers wird das wirklich sehr "sportlich"; da könnte ich vermutlich gleich ins offene Messer bzw. die Fangzähne laufen. Einen Holzdolch aus Hartholz sehe ich als Option, evtl. mit einem Abug von -4 bis -6 auf den Angriff. Mit einem Speer zu meucheln geht meines Erachtens nicht, da er zu auffällich ist; höchstens von hinten durch Herz des unachtsamen Vampirs... Schon mal danke an alles fürs fleißige diskutieren ; macht nur weiter so, ich bin gespannt. LG toe
  12. Hm, aufs erste lesen vielleicht ne komische Frage, aber interessiert mich trotzdem. Ich formulöiers mal vorsichtig: "Wenn ich nahe genug an einen ahnungslosen Vampir herankommen sollte und ihn mit ner magischen Waffe (Dolch etc.) meuchle (nach den normalen Regeln für Meucheln), ist er dann Tot? Ich meine so richtig tot?" Ich meine in erster Linie hier Blut-Vampire und keine Vucubb oder so. Interessiert mich was ihr dazu meint. Da Vampire mit magischen Waffen veerwundet werden können, müssten sie meiner Ansicht nach auch "schneller" umgebracht werden Können; z.B. ein Stich ins untote Herz...
  13. Das mit dem 1:0 war folgendermaßen: "Kassierte kritische Treffer mit anschließender Ohnmacht". Doch den Geistern sei Dank konnten meine Kumpanen den "spitzzähnigen" vertreiben...
  14. Oh mann, jetzt ist die Kacke am dampfen! Nachdem ich ein Jahr bei nem Dunkelzwerg als Schmiedegeselle zur Zwangsarbeit verpflichtet wurde freue ich mich endlich wieder über meine Freiheit und dann das! Ich komme mit samt meines "Gefolges" zurück nach Geltin nur um gleich wieder in dem Karmodin zu reisen, da dort ein Blutsauger sein Unwesen zu treiben scheint. Das Pech dieses (vermeindlichen?) Vampirs ist das er seine Opfer nach dem Biss mit vergoldeten Nägeln umbringt. Und wenns ums Gold geht bin ich wahrscheinlich genauso gierig wie der Vampir auf Blut. Noch dazu hat diese Bestie meinen alten Kumpel den Fuchs Poschlizta umgebracht, oder noch schlimmer auch zum Vampir gemacht. Jetzt entbrennt ein Wettstreit der sich bestimmt sehen lassen kann (hoffentlich schaut das Flammenauge nicht zu genau hin). Bleibt dabei wenn es heißen wird Josko: 1, Blutsauger: 0 (leider weiß ich noch nicht was eins oder null bedeutet...)!
  15. Dieser Zauber ist für Miniaturenliebhaber gedacht, die Spass am Umbau haben.
  16. Diese Interpretation finde ich sehr gelungen. Immerhin ist es ja auch das höchste der Gefühle, wenn man am Ende erreichen kann, dass der Apfelprinz wieder zusammen mit allen seinen Brüder Frieden finden kann. Liebe Grüße, Alondro Also Josko (mein Charakter) fand es besser das der Apfelprinz "vergessen" wurde. Er hat keinen Frieden bekommen sondern wurde geknechtet und erleidet im Empyräum hoffentlich unsagbare pein... ...ich als Tobi hätte es auch besser gefunden ihn mit seinen Brüdern vereinen zu können, aber wir sind nicht auf den Apfel gekommen. Zu Smaskrifters vorgehen: Ich denke er (als sehr mächtiger Wächtergeist) sieht die Abenteurer nicht als ernste Bedrohung für sich an und will die "Fremden" einfach mit seinen Flüchen verteiben (.oO Sterbliche gehen Unanehmlichkeiten lieber aus dem Weg). Als er merkt, dass es sich bei den Abenteurern um "Helden" handelt zieht er ja schon andere Seiten auf, wie Unfälle am Waisenhaus etc., und setzt später alles daran die Abenteurer auszuschalten. Leider schon zu spät für ihn!
  17. Man kann damit zwar nix aufschließen, jedoch kann dieser Zauber in "Notsituationen" extrem wichtig werden... Riecht angenehmer als ein Donnerbalken, ist schneller und funktioniert trotzdem ohne Wasser!
  18. In unserer Gruppe haben wir die Schließen auch als Erfolge gefeiert und als Belohnung gesehen wieder ein Stück weiter gekommen zu sein. So eine Art "Abschluss eines Kapitels". Schließe da = richtiger Weg (haben wir zumindest gehofft!) Unser Spielleiter hat (so glaube ich jedenfalls) die Flüche etwas entschärft, indem sie uns nicht das ganze Abenteuer durch anhafteten. Die Flüche selbst wurden bei uns meist sehr lustig ausgespielt und haben für einige "Brüller" gesort (In- u- Out-Time). Als Beispiel mein Spitzbube, der den Fluch hatte, immer die Wahrheit sagen zu müssen (bis dahin dachten auch alle Spieler er sei ein Kundschafter !?!). Die "Statistenrolle" am Schluss fand ich nicht störend; ungewöhnlich ja aber in Ordnung. Fazit: Es kommt als Spieler darauf an wie man die Ereignisse umsetzt und wie der Spielleiter darauf eingeht. Bei uns gibt es dabei meist ein gutes Gleichgewicht; auch bei Smaskrifter.
  19. So, jetzt darf ich endlich auf hier reingucken! Wir haben das Abenteuer nach 17 Spielabenden mehr oder weniger erfolgreich beendet. Ich habs zum zweiten mal als Spieler erlebt und konnte mich an fast nix mehr von früher (ca. 10 Jahre her) erinnern. Ich finde das Abenteuer genial, aber auch es macht auch "matschig in der Birne"! Irgendwann versucht man alles miteinander zu verknüpfen.. Unsere Gruppe bestand aus einem albischen Ritter, einem moravischen Glücksritter, einem moravischen Magier, einem gnomischen Heiler, und einem moravischen Spitzbuben; die Besetzung hat ganz gut funktioniert. Danke noch mal am Alondro für die geniale Leitung des Abenteuers!!!
  20. Das Photo mit der Parklücke ist lustig. Da passen ach noch zwei bis drei Kästen nebeneinander davor . Aber sonst ist das Vehikel doch sehr schick und spätestens wenn du nen Tinitus kriegst (wie ich einen hab) musst du dich auch nicht mehr über die Warngeräusche ärgern. Ach ja, wieso heißt der denn "IQ"?
  21. [x] Mission competed! Hab grad Midgard auf 19% geboostet! Warum ich erst jetzt teilnehme? Bisher hatte ich dieses Thama einfach übersehen.
  22. Dieser Zauber wurde von einem albischen Magier entwickelt, welcher nach nächtlichem Sufgelage des öfteren mit der ihm angetrauten (besagte Inge) Probleme bekam (oder besser gesag mit ihrem Besen, Nodelholz, etc.). Er konnte so schon vorm ersten Anzeichen von Prügeln eine Schutzgeste einnehmen.
×
×
  • Neu erstellen...