Zum Inhalt springen

Crying-Moonshine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich werde mir die hoffentlich bis dahin fertigen deutschen Erweiterungen für "Arkham Horror" holen, weil es echt ein super Brettspiel ist. Bisher gabs nur "Grauen von Dunwich" aber für die Spiel sollten die Jungs von Fantasy Flight/Heidelberger Spieleverlag das schaffen. Sonst weich ich auf Englisch aus, es ist einfach zu gut um es nicht zu haben. Gruß CM
  2. Wie ja oben schon angeführt wurde gilt für Alba das Modell, das auch hier auf der Erde gilt. Nonnen und Mönche sind Laien, KEINE Kleriker. Mönche (und auf Midgard wohl auch Nonnen) können allerdings eine Priesterweihe erhalten und damit zum Kleriker werden. Das ist aber keine Vorraussetzung für das Mönch- bzw. Nonnentum. Ansonsten gibbet ja auch noch Diakone, die weniger gebildete Leute vom Erscheinungs- und Handlungsbild eh nicht von einem Priester unterscheiden könnten, von daher sähe ich da kein Problem wenn man jemanden spielt der zwar als Priester angesehen ist, aberkein PX ist. Spielt was euch gefällt CM
  3. Also ich hab auch noch Anansi Boys, American Gods, Coraline, sowie die Kurzgeschichtensammlungen Smoke & Mirrors und Fragile Things gelesen (alle bis auf american Gods auf englisch) und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Gerade der Wandel der Hauptperson in Anansiboys ist super dargestellt, er passiert schleichend und man ertappt sich am schluss dabei wie man nochmal zurückblättert um eine Aussage des Autors zu überprüfen und überrascht ist Und seit Coraline ruft das ein oder andere Spielzeug irritationen in mir wach (die Augen... du wirst es schon noch lesen ) Gruss CM
  4. Die Technik die Pyromancer da beschreibt, wenn ich sie richtig sehe, wird auch im indischen Stockkampf teilweise genutzt, da aber mit beiden Händen in der Mitte, gegeneinander versetzt, das verleiht einem mehr Kraft und eine höhere Stabilität. Dann kommt man auf annehmbare Geschwindigkeiten und hat selbst nen schweres Objekt gut genug unter Kontrolle um sich cniht selbst zu verletzen. Desweiteren finde ich die Regelvorschläge bis jetzt ganz gut, bei mir wär das eben immer beidhändig bedient. Gruss CM
  5. Steht hier im Rawindra Forum im gepinnten Thread (Rawindra Fertigkeiten) auf Seite 1. Gruss CM
  6. Also das Angushorn ist wirklich wild, weil man damit auch fechten kann wenn ich mich recht erinnere und multiple Angriffe... dazu noch Schadensbonus, das ist echt übel. Aber das ist ja durch die Art eingeschränkt (wenn ein Huatlani einen Fremden mit so einer Waffe sieht wird der Fremde sie wohl nicht mehr lange haben). Der Speer irritiert mich aber auch, da er mit nichts korrespondiert was in anderen Quellenbüchern zu finden ist, im Vergleich zu den anderen Speeren etc. ist er viel zu heftig und er besteht wenn ich mich recht erinnere auch nicht aus besserem Material als andere Waffen. Ich hab mal nen Druiden mit sonnem Speer erlebt, der war eine wahre Kampfsau. Aber wie andere ja auch schon sagten, niemand zwingt dich die Waffen zu nutzen. Ich wollte dir nur sagen das auch für mein Gefühl die beiden gut aus der Reihe fallen. Gruß CM
  7. Erm... so wie ich das Regelupdate lee ist dieser EW nicht nötig, EWs auf Askese haben dieselben Auswirkungen wie Robustheit; die einsparungen sind eigentlich fest, ohne EW. Und ich persönlich finde es nicht zu stark, die rollenspielerischen Schwierigkeiten wurden ja schon herausgestellt und ich finde bei nem Saddhu geht das eh klar, der kann ja mit so Sachen wie den zusätzlichen Armen durch Zauber einiges mehr reißen. Und auch bei Or würde ich es nicht per se verbieten, da das ganze eben an Glaubensregeln gekoppelt ist, und dadurch kann eben das ganze wieder relativiert werden. Denn wer eben völlige Askese betriebt trägt ach keine Rüstung und auch keine dicke tolle Kleidung etc. (Von daher ja die Schadenskompensation ohne EWs, weil sie auch gegen Hitze und Kälteschaden etc. wirkt). Deswegen seht einfach von der puren Beschreibung ab und schaut euch mal Fotos etc. von indischen Wanderasketen an, da geht nimmer viel. Gruss CM
  8. Moin Also das mit dem Holz zusammenbasteln könntest du ggf. über einen der Trickserzauber aus dem Rawindra Quellenbuch regeln (das M4 update liegt auch irgendwo hier rum). Zusammenfügen oder so heißt er, der kann gebrochene Materialien wieder zusammenfügen, orientier dich an dem, mach ihn etwas stärker und begrenze ihn aus Holz, dann müsstest du Stufe, Kosten etc. übernehmen können. Gruss CM
  9. Ich kann hier nichts hinzufügen, grossartig, tolle Charaktere witzige Story, erstklassig. Ich empfehle jedem hier das Hörbuch, gelesen von Jochen Malmsheimer, einem Bochumer Comedian, supergeil gelesen, er bringt den Humor erstklassig rüber und auch die verschiedenen Stimmen die er nutzt machen die Charaktere sehr lebendig. Also seht zu das ihr das klar kriegt CM
  10. An der Bekanntheit im Forum arbeiten wir hier ja gerade, das wird schon Gruss CM
  11. Find ich ja schon cool das 100% bisher die bestbewertung gegeben haben Gruss CM
  12. Ist vielleicht einen moment lang offtopic, aber nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Druidenrache ist ein DSA Zauber AFAIK und erlaubt dem Druiden alle Lebenspunkte und Ausdauerpunkte in Astralenergie umzuwandeln um damit einen letzten Finalen Zauber zu wirken, denn am ende der Wirkungsdauer von Druidenrache ist er unwiederbringlich tot. (Einzige Möglichkeit wäre ein Opfer in REichweite und eine Seelenwanderung, dann ist der Körper des Druiden und die Seele des Opfers tot, aber das führt jetzt schon zu weit). An sich finde ich die günstige Version die fast immer zum Tod führt ganz nett, aber sie geht nicht ganz mit den anderen Midgardzaubern zusammen, und man müsste sehr genau festlegen wer diesen Spruch wo lehrt. Es wird ja nicht in jeder Albischen Magierakademie so ein Ding gelehrt, da müsste man um die niedrigen Kosten zu halten strenge Vorgaben haben (und die Leute müssten sich dran halten). Gabs denn bisher bei Midgard (ich kenn dieses Hexenbuch aus der vorigen Edition nicht) noch nie was vergleichbares? Gruss CM
  13. Jupp, im zweiten Teil ist auch schon ne Szenariooption drin, und auf XL KArte kann man do schon ne Zeit damit verbringen die Welt zu erobern, dazu die verschieden Einstellbaren Faehigkeitsgrade der Computergegner und du bist fuer laengeres Beschaeftigt. Gruss CM P.S.: ICh hab mine auf Ebay originalverpackt fuer nen fuenfer gekauft.
  14. Hallo ihr lieben Ich selbst bin damals begeistert von dem Spiel gewesen und mochte euch hiermit sagen das es Nachfolger gibt. Die Reihe heisst "Age of Wonders" und man muss genauso Magieschule aussuchen, Staedte ausbauen, Knoten erobern, Zauber und talente erforschen, Kreaturen rekrutieren oder beschwoeren etc. Ab Teil drei gibt es dann neben Ober- und Unterirdisch auch noch Schattenebene, was das ganze noch lustiger macht. Ich hab ne Menge Spass damit, und hoffe den habt ihr auch bald Gruss CM
  15. Moin Also zur ersten Frage würde ich sagen, dass es wahrscheinlich von der "magietheorethischen" Seite her klappen könnte, aber Tätowierungen Auszeichnungen darstellen, und gewissermassen zu wertvoll für Tiere sind, weswegen diese sie - zumindes bei mir als SL - nicht bekommen würden. Zum zweiten kann ich keine Aussage machen, da ich die genauen Regeln nicht dahab. Gruss CM
×
×
  • Neu erstellen...