Zum Inhalt springen

Meeresdruide

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1976
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Meeresdruide

  • Geburtstag 07/03/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://bit.ly/a894hd

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    München

Persönliches

  • Name
    Claus
  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Midgard, Japan, Computer & Internet
  • Beruf
    Rechtsanwalt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Tja, ist halt die Frage, was schlimmer ist: 7+ Stunden Autofahrt oder das Risiko von 4+ Stunden im überfüllten Ersatzzug ohne Sitzplatz (und jetzt komm bloß nicht mit: "sind doch nur drei Stationen").
  2. Da muss ich mich ja beeilen, dass ich es rechtzeitig schaffe. Und ich weiß immer noch nicht, wie ich überhaupt zum Con komme (wie, nicht ob).
  3. Ich hoffe ja noch darauf, dass in der Woche nach Ostern nicht gestreikt wird, aber: Die Regionalzüge zwischen München und Salzburg, einschließlich der Strecke nach Ruhpolding werden von der BRB (Bayrische Regiobahn) betrieben und nicht bestreikt. Vom Münchner Flughafen zum Ost- und Hauptbahnhof wird in der Regel auch bei Streiks ein S-Bahn-Notbetrieb eingerichtet (und ansonsten gibt es auch den Lufthansa-Bus).
  4. Ich hätte Interesse an "Alter Fluch, neue Opfer". Das andere kenne ich, glaube ich, schon. Ist schon älter, oder?
  5. Unterwegs im LH3411 von München (ZMU) nach Köln (QKL).
  6. Das hoffe ich auch. immerhin können wir „verspätete Bereitstellung“ als Verspätungsgrund schon mal ausschließen.
  7. Was soll an meiner Aussage falsch sein? Ich schreibe doch, dass Schwarze Hexer eine finstere Aura haben. Weiße Hexer haben dagegen ganz sicher keine finstere Aura. Du hast es doch gerade selbst zitiert (Hervorhebung nur hier): Die Verbindung muss nicht nur eng genug sein, der Mensch muss auch magisch genug sein. Wir haben doch im Regelwerk ganz klare Beispiele dafür, wann beide Bedingungen in Bezug auf finstere Auren zutreffen: Dämonenbeschwörer (mit Mentor aus der Ebene der Finsternis) ab Grad 11 Totenbeschwörer ab Grad 11 Chaospriester ab Grad 11 Schwarze Hexer ab Grad 11 Dunkle Druiden ab Grad 11 Und im Umkehrschluss nicht, weil nicht magisch genug: Dämonenbeschwörer (mit Mentor aus der Ebene der Finsternis) bis Grad 10 Totenbeschwörer bis Grad 10 Chaospriester bis Grad 10 Schwarze Hexer bis Grad 10 Dunkle Druiden bis Grad 10 Paktkrieger (entspricht einem finsteren Ordenskrieger) Warum soll jetzt ein einfacher Mensch eine Aura haben, wenn sogar ein Schwarzer Hexer mit Grad 10 keine hat, weil er nicht magisch genug ist?
  8. Laut Regelwerk, d.h. der Spruchbeschreibung von Erkennen der Aura (ARK5, S. 140), sind das nur Dämonenbeschwörer (mit Mentor aus der Ebene der Finsternis), Totenbeschwörer, Chaospriester und Schwarze Hexer. Paktkrieger (Pk) sollten wie Ordenskrieger (Or) keine Aura haben, erst recht keine normalen Menschen, die noch nichtmal einen niederen Pakt (s. DUM S. 14) eingegangen und damit zum Finstermagier geworden sind. Dieser "Pakt" wäre dann auf einer noch niedrigeren Stufe.
  9. In der 4. Regeledition waren noch Charakterbögen mit Anleitung abgedruckt. Dort steht, dass auf dem Abenteuerbogen bei der Angabe der Waffen die persönlichen Boni gleich mit verrechnet werden (DFR4, S. 335). Man würde also für eine Waffe mit 2W6−4 und +2 SchB gleich 2W6−2 eintragen. Dann kann man im Spiel aber auch nicht mehr zwischendurch aufrunden. Ich sehe keinen Grund, warum sich das bei MIDGARD 5 geändert haben sollte.
  10. Ich könnte das machen (habe ja noch die InDesign-Dateien von der KlosterCon-Version). Bin aber gerade noch am Umziehen – würde daher eher so Ostern anpeilen.
  11. Ich hätte einen zwergischen Händler (eigentlich Seefahrer) aus Haelgarde, Grad 6. Ist 16:00 die früheste oder späteste Anfangszeit? Mein Zug/SEV kommt planmäßig erst um 15:58 an, d.h. realistisch wäre bei mir mit schnellem Checkin 16:30.
  12. Ich hatte ja mal für den KlosterCon als SL-Geschenk einen solchen Bogen für MIDGARD 5 erstellt. Den auf 1880 anzupassen, wäre voraussichtlich kein großer Aufwand.
  13. Das wäre die von @Ma Kai angesprochenen zwei Wochenenden davor.
×
×
  • Neu erstellen...