Jump to content

draco2111

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.970
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über draco2111

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 21.11.1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.nordlichtcon.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Beiträge zum Thema des Monats
    5

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=14397

Letzte Besucher des Profils

839 Profilaufrufe
  1. Erfahrungspunktevergabe bei MIDGARD

    Fast korrekt. Eigentlich würden nur die Flankengeber Geld bekommen.
  2. Erfahrungspunktevergabe bei MIDGARD

    Wenn ich leite vergebe ich mittlerweile nur noch pauschal. Egal ob Cons oder Heimrunde. Meine Versuch das anders zu machen verliefen damals auch nicht sonderlich erfolgreich. Ich orientiere mich da an den offiziellen M5 Vorgaben. Was die Con-Spieler danach mit diesen Punkten machen, ob sie sich mehr aufschreiben oder die Punkte reduzieren oder auch den Char gar nicht steigern ist mir relativ egal. Wie Ohgottohgott schon geschrieben hat kann zu Hause eh jeder mit seinem Char machen was ihm Spaß macht. Als Spieler ist es mir eigentlich auch egal, ob die Vergabe jetzt pauschal oder anders berechnet wird. Wichtig ist mir nur, dass es eine Vergabe gibt. Ich möchte meinen Char nicht einfach so steigern. Da bin ich dann auf die vom SL "legitimierten" Erfahrungspunkte angewiesen. Ich merke mir vorwiegend die Fertigkeiten, die ich in dem Abenteuer gebraucht hätte oder die, die mir misslungen sind und steigere die dann. In zweiter Linie, dass was ich viel gebraucht habe und/oder was zu den Zielen des Charakters passt.
  3. Coverversionen - Eine Sammlung

    ...un dat op Platt Gefällt mir besser als das Original.
  4. Bretter, die die Welt bedeuten

    Du hast eine PN.
  5. NordlichtCon 2017 Dankestrang

    Auch von mir vielen Dank an: - meine Mit-Orga, allen voran @stefanie - meine Spielleiter Zauberstolz, @kleinschmidt, @Kiril, @Mogadil und Sonja für tolle Abenteuer und natürlich den anderen Mitspielern auch. - der Mühle (insbesondere der Küche) für die tolle Location und tolles Essen, das meiner Meinung nach noch besser als sonst war. - und am wichtigsten: Diejenigen, ohne die die Con nicht existieren würde: alle Gäste des Cons. Ihr macht die Atmosphäre des NLCs aus. Schön war auch der abendliche Schwampf mit einer Partie MAMS und jeder Menge Heinz Ehrhard Gedichten.
  6. Aber nur weil er dann kein Druide mehr wäre Aber du kannst das natürlich sehen wie du möchtest. Dann gibt's bei dir halt keine Dunkeldruiden.
  7. Ich verstehe dein Problem nicht. Du wirfst irgendwie Spielwelt und Regelkonstrukt durcheinander. Ingame: Wenn ein Druide Wilden Dweomer lernt wird er zum Dunklen Druiden und kann auch nicht zurück, da er korrumpiert ist. Nach Regeln: Ein Druide kann keinen Wilden Dweomer lernen, weil er dann kein Druide mehr ist. Soll dein Char ein Dunkler Druide werden, dann lernst du halt einen entsprechenden Zauber.
  8. Andersrum muss man das sehen: Ein Druide kann keine Dunklen Dweomer-Zauber lernen, weil er dann ja ein Dunkler Druide wird.
  9. Der ultimative Heavy Metal Thread

    Ja, die hatte ich auch schon länger auf meiner Mal-reinhören-Liste. Auf jeden Fall eine interessante Mischung
  10. Dunkle Mächte

    Nachdem ich jetzt etwas mehr gelesen habe, muss ich sagen: Der Nekromant gefällt mir sehr gut. So stelle ich mir den vor.
  11. Anscheinend. Mein Hash Code war auch verschwunden. Aber sowohl Kodex als auch Code sind heute morgen da wo sie sein sollen.
  12. Das entspricht ziemlich den Regeln aus GB 46
  13. Biete Verkaufe Teile meiner Rollenspielbücher

    Ist doch gar nicht so schwer http://www.lmgtfy.com/?q=ISBN+3-930635-21-6
  14. Errata (Tipp-/Satzfehler): Dunkle Mächte

    Auf Seite 30 im Abschnitt "Ausrüstung" ist bei "wählen" ein n zu viel.
  15. In einem Gildenbrief waren mal Regeln beschrieben. Müsste in dem Beitrag gewesen sein: Das Reich unter den Wogen (GB 45 / 46) Hiebwaffen waren ziemlich unbenutzbar. Stichwaffen war so mit das einzige was man benutzen konnte.
×