Zum Inhalt springen

peeler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über peeler

  • Geburtstag 12/18/1986

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    NRW-Essen
  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. Also ich hab immer eine recht feste Vorstellung von meinem Char. Aber ich bin meistens zu faul und immer schriftstellerisch zu unbegabt, um diese aufzuschreiben. Von daher kann ich meistens nur mit mündlichen Beschreibungen dienen.
  3. peeler

    Essen

    Leider konnte ich den letzten und werd den nächsten Termin nicht warhnehmen können Hoffe aber das es bald mal klappt...
  4. Das ist wohl von Spieler(inn) zu Spieler(inn) unterschiedlich. Ich denke ein paar Klisches werden schon erfüllt... Beispielsweise haben wir eine Mitspielerin die Grundsätzlich keine Charaktere unter AU90 spielt. Naja muss sagen, dass meine Charaktere einen Hang zu "dicken Waffen" haben... Außerdem ist mir aufgefallen,dass Mädchen/Frauen häufig eine Affinität zu Elfen-Charakteren
  5. Bin gottsei dank wiedermit meiner Liebsten zusammen (hey wir sind Teenies wir können uns sowas erlauben)... Naja verweise also auf den 1. Beitrag meiner seids in diesem Strang.
  6. Für meinen Zwerg ging langezeit nichts über seine Streitaxt, allerdings sattelte er auf eine in einer "Höhle" >>Doppelaxt<<(2 Axtköpfe) um. Diese ist zwar sehr schwierig zuführen allerdings ist sie sehr effektiv und hat einen hohen stilfaktor...
  7. Da meine Beziehung mit meiner rollenspielenden Freundinn leider vorbei ist, spielt mein partnerin gerade kein RPG (welch Logik). Naja falls ich was neus finde brauch ich wohl eine sehr tolerante oder selbst speilende Freundinn... Denn Midgard verbraucht viel Zeit.
  8. Also bei uns bleiben eigentlich alle im Raum und versuchen möglichst keine Tipps zugeben, was natürlich nicht immer funktioniert. Bei längern Aktionen, bzw. Plottechnischen Dingen (Entführung o.Ä.) wechseln wir meist den Raum...
  9. Wie ich schon an mehrern Stellen erwähnt habe, speilen wir mit einem sehr "fahrlässigem" Meister (was aber gerade seine Kampanien so toll macht), dem entsprechend hält er Zustandsveränderungen nicht nach( genau wie alles andere auch nicht nachhält), aber wir als Spieler merken uns das und ermahnen uns zu Not gegenseitig: "Ich kletter auf den Baum." "Und wie machst du das mit deinem gebrochen Bein!?"
  10. Also wir sind die übelsten Charspieler, wir haben schon mehrere Spielabende in einer Stadt verbracht "ohne das was passiert". Wir haben aber auch das glück das unsere Meister SEHR viel (alles??) imporvisiert und so gibt es häufig keinen Plot im eigentlichen Sinne, sondern die Chars liefern den selbst...
  11. Ich finde übrigens auch Feindschaft und Zwist in der Gruppe manchmal sehr anregend... Also natürlich noch so das ein "Arbeitsverhältnis" möglich ist aber, so pirvate Reiberein,Streitigkeiten sind auch recht schön, wir können doch nicht alle Freunde sein.
  12. Weiß nicht das man manche sehr ungelegenen Ergebnisse verändert seh ich ja noch ein, aber gar nicht mehr würfeln? Wenns egal ist was mein Char. macht kann ich auch direkt nen Buch lesen.. Representiert würfeln nicht einfach den Zufall in der Welt und das Glück, das doch oft den Ausgang eines Kampfes(auch in der Realität) beeinflusst. Also ich würfel alles verdeckt was NSC betrift, sodas ich zur Not mal nen Ergebnis manipulieren kann und zum andern alle "Sinnes- und Wissensproben" der SC, damit nicht der Wurf mehr Info. liefert als meine Erläuterungen...
  13. Wir nehmen es mit den Regeln ziemlich ernst, allerdings steht es jedem spieler frei charaktere mehrmals aus zu würfeln, alte Werte gehen natürlich verloren. Ich finde aber, dass man keinem Spieler ein Char. aufzwingen sollte den er nicht speilen will, denn dann kann man den eh blad vergessen, allerdings besteht ein Char. ja nicht nur aus hohen Werten der Charakter des Charakters ist doch viel entscheidener. Wir sind hier doch nicht bei DnD....
  14. Welch leidiges Thema... Also in unsere Gruppe war es immer so das wir praktisch keine magischen Waffen/Gegenstände hatten. Bis wir einen neuen Meister (leidenschaftlicher DnD-Spieler(leiter)) bekamen, um uns auf sein Abenteuer "vor zu bereiten" bekammen alle ohne Ende magische Waffen (alle mindestens +2/+2) und andern kram: Anti-Zauber-Amulett oder Heil-Amulett mit 5 Ladungen PRO TAG(<-man erkennt das DnD Element). Naja über kurz oder lang wurde die Gruppe dann von einer Art magischen Größenwahn gepackt, so dass alle, außer mein magie-hassender Zwerg (der dann in Kämpfen leichte "Schwierigkeiten" bekam), die reinsten laufenden Kriegsmachinen wurden.... Naja gottseidank haben wir jetzt den alten Meister wieder und alle neu unverseuchte Charaktere.
  15. Das einzige mal wo ich eine 20/100 erlebt habe war, als ein NSC-Kutscher mit einem Wurfmesser den Räuber erledigte der mich gerade abstechen wollte...
×
×
  • Neu erstellen...