Zum Inhalt springen

Cedric

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe auch nicht behauptet, dass hier Irgendjemand das Recht dazu hat. Ich finde es nur enttäuschend, dass man derart vorgeht. Da kann man gleich jegliche Diskussion unterbinden, die nur ansatzweise "radikal" ist. Sicherlich gibt es auch Grenzen für die freie Meinungsäußerung, falls ihr sie bei der Diskussion über geistiges Eigentum schon erreicht seht, dann tut es mir Leid. Es gibt nun mal Leute, die andere Ansichten zum Thema geistiges Eigentum haben. Geistiges Eigentum ist keinesfalls naturgegeben. Schade. Ich denke es gibt genügend gute Argumente für den von VFSF (bzw. den Autoren, bzw. ...) gewählten Weg. Die Diskussion auf diesem Weg zu unterbinden ist schlichtweg enttäuschend.
  2. Entschuldigung, aber damit tut "ihr" euch keinen Gefallen. Falls jemand Links auf Raubkopien postet, dann muss man diese löschen, klar. Die Diskussion über Raubkopien zu zensieren geht aber einen entscheidenden Schritt zu weit. Ich gebe zu, dass man mit den "Befürwortern" schwerlich diskutieren kann, aber das ist ein klares Eingreifen in die freie Meinungsäußerung. Schade, ich hätte ein anderes Verhalten erwartet. Gerade, wenn man sich die derzeitigen Diskussionen rund um das Thema G8 in Heiligendamm vor Augen führt.
  3. Ein Kollege berichtete letztens, dass Office 2007 wesentlich flüssiger unter Vista läuft. Ich konnte das allerdings noch nicht nachvollziehen, da ich derzeit auch noch XP Pro im Einsatz habe.
  4. Super. Auch die Höhe finde ich passend - macht das Kloster "besonders".
  5. Vier meiner Favoriten: Tool - Sober Skinny Puppy - Worlock RHCP - Can´t stop Metallica - Until it sleeps Achtung: 'Skinny Puppy - Worlock' und 'Tool - Sober' sind nicht ohne. Skinny Puppy haben oft Horror/Splatter-Elemente in ihren Videos (FSK18?) und Tool-Videos sind oft verstörend.
  6. Um mal den Alternative-Bereich auszubauen: Absolut grandios... und aus aktuellem Anlass (Reunion-Tour) ... Smashing Pumpkings - Bullet With Butterfly Wings Smashing Pumpkings - Today
  7. @Odin: Ich habe gerade in dein Profil geschaut. In deinem Alter habe ich das auch so gemacht Man lernt halt mit der Zeit wie wichtig Vorbereitung ist und wie man sich effizient/effektiv vorbereiten kann. (Oh man höre ich mich alt an.)
  8. Bei kürzeren Abenteuern/Episoden (z. B. eine Episode aus Sandobar oder ein Gildenbrief-Abenteuer) rechne ich grob 2x8 Stunden Vorbereitungszeit. Die ersten 8 Stunden für das initiale Lesen, Vorbereitung von Handouts u. Ä. Den zweite Teil (meist weniger als 8 Stunden) widme ich dann dem Auffrischen möglichst direkt vor dem Spieltermin. Mittlerweile hat sich dann auch einiges aus dem ersten Lesen gesetzt. Bei längeren Abenteuern (z. B. Ein Hauch von Heiligkeit) oder komplexeren Abenteuern (Krimiabenteuer) rechne ich durchaus mehrere Tage (bei HvH z. B.: ~5 Tage). Statt einem Buch oder einer Fernsehsendung nehme ich mir dann abends das Abenteuer zur Hand. Die Auffrischung (siehe oben) fällt (nach Möglichkeit) entsprechend länger aus. Gerade bei Kaufabenteuern ist eine gründliche Vorbereitung die Grundlage für erfolgreiche Improvisation. Ansonsten gerät man schnell ins Schwimmen. Ich würde eigentlich gerne noch mehr Zeit für die Vorbereitung investieren, aber Beruf und sonstige Freizeitaktivitäten lassen nicht mehr zu. Gerade für das Rollenspiel sind intensive Einarbeitungen in die Nichtspielerfiguren notwendig.
  9. Ja und nein. Kann man wirklich "reif" für eine solche Sendung sein? Reife würde man wahrscheinlich zeigen, falls man der Veranstaltung einfach fern bleibt, oder? (Quasi als Einsicht) Aber ernsthaft: Ich denke es gibt in der Tat immer noch einigen Nachholbedarf in "Osteuropa", immerhin wurde die kulturelle Entwicklung dort einige Jahrzehnte vehement unterdrückt (oder wird immer noch). Einige Entwicklungen "in der westlichen Welt" möchte man ihnen allerdings ersparen, aber letztlich muss jeder die Erfahrung selbst machen Das Niveau des ESC wird von "Osteuropa" sicherlich nicht nach unten gezogen, der Tiefpunkt war schon längst erreicht, das Verfallsdatum deutlich überschritten. Ein Länderkampf auf musikalischer Ebene (zumindest in dieser Form) war mir schon immer äußerst suspekt. Mit Guildo Horn und Stefan Raab hat man ja schon mal versucht die Veranstaltung zu unterwandern. Nachhaltig war das allerdings keineswegs. Der ESC ist armselig wie ehedem.
  10. Ich schließe mich zu 100% Jürgen Buschmeier an. Mich interessieren die anderen Abkömmlinge nicht. Ich würde den Gildenbrief nicht mehr kaufen, falls der Anteil der Abkömmlinge zu groß werden würde (die bisherigen Veröffentlichungen bzgl. Myrkgard u. Midgard 1880 gingen noch so gerade ok).
  11. Noch mal ein kleiner Highlight: Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue und Around the world MHO: Einer der besten Bassisten wo gibt (Flea) und einer der genialsten Gitarristen und Songschreiber (Frusciante). NPA (Nulle Part Ailleurs) ist irgendwie jahrelang an mir vorbeigegangen - es gibt ein paar wirklich nette Live-Aufnahmen.
  12. "Das liebenswerte Arschloch aus Dortmund" Pia Bild- und Tonqualität sind leider nur 'naja'. Auf jeden Fall hingehen, Herr Boa ist auch wesentlich umgänglicher als früher ... also keine Angst Als Ergänzung ein kleines
  13. And now for something completly different: Björk - Hyper-ballad Björk - Bachelorette Zweimal habe ich sie live gesehen, einmal davon noch zusammen mit den Sugarcubes Anno irgendwas. Sehr zu empfehlen.
  14. Die singen aber alle nicht so toll wie Mr. Bongiovi. Könnte aber auch nur an den fehlenden Intonations- bzw. Dynamikprozessoren liegen )
  15. Bon Jovi -> :puke: Hier mal was vernünftiges: Pixies - Where is my mind?
×
×
  • Neu erstellen...