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Adsartha

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Über Adsartha

  • Geburtstag 08/24/1972

Contact Methods

  • Skype
    Salya_Cordalez

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Irina
  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    LARP, lesen, Lebensmittel retten
  • Beruf
    Historikerin auf Abwegen

Profile Fields

  • Member Title
    ÄbtissIn

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  1. Dann ist es ja gut, dass wir bisher nie das Geschlecht abgefragt haben. EDIT: Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass wir sehr wohl das Geschlecht abfragen, indem wir in der ersten Zeile "Herr/Frau/Sonstiges" zum Ankreuzen drinstehen haben. Sorry, ich habe darauf noch nie geachtet.
  2. Welche alte Diskussion meinst Du? Welche beiden Seiten? Im Prinzip hat Dabba recht. Mit der Einstellung könnte sich JUL auf einer Ambiente-Veranstaltung im Bereich LARP wohlfühlen. Allerdings sind diese abseits des Spiels häufig extrem unkomfortabel, was wieder nix wäre. Ich kann mir JUL großartig als kauzigen Magister in dunkler Samtrobe vorstellen, der sich zwar auf dem Weg zu seiner Kammer verläuft, aber dafür sämtliche Legenden des Landes inkl. der Prozentzahl ihres Wahrheitsgehalts kennt.
  3. Weil "divers" nach meinem Verständnis nicht ein homogenes Geschlecht ist, sondern Verschiedenes zusammenkommt. Nicht nur Menschen, die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen, sondern auch Personen, die im falschen Körper stecken?
  4. Mögen alle Personen, die divers angeben, in ein Zimmer zusammengelegt werden? Da wäre es doch womöglich wieder ein gemischtes Zimmer. Während ich alle alleinreisenden Frauen zusammenlege, ebenso alleinreisende Männer, überlege ich gerade, was ich mit einer Gruppe diverser Menschen machen würde, die keine Wünsche angegeben haben.
  5. Ich glaube, diese Sorge ist unnötig. Denn auch wenn es tatsächlich vorkommt, so kommt es doch eher selten vor, dass sich für ein ausgehängtes Abenteuer keine Spieler finden, insbesondere nicht, wenn man sein Abenteuer zu gängigen Zeiten beginnen lässt. Samstag, 17.00 Uhr könnte schwierig werden, aber morgens ist in der Regel gar kein Problem.
  6. Stimmt! Wenigstens die Zimmer haben ohne Einschränkung Zustimmung bei Dir gefunden. Bei der restlichen Con-Kritik stechen mehr Adjektive wie "schlecht" oder "mangelhaft" ins Auge. "Location: Zimmer gut Spielzimmer ok, etwas hallig Lokation der Lokation ungünstig für An und Abreise Rundenaushang, keine Downlodbaren Rundenzettel, Beleuchtung mangelhaft Essen, mangelhafte Auszeichnung, Suppe schmackhaft aber keine Einlage, zur Suppe kein Brot, kein Nachtisch verhältnis An/abreisezeit zu Spielzeit schlecht zuwenige Vorankündigungen"
  7. Wow! JUL, ich bin wirklich tief beeindruckt, an was alles der Umstand Schuld sein soll, dass der KlosterCon dieses Jahr für die meisten Spieler weiter weg lag als früher, als er noch in Benediktbeuern stattgefunden hat. Das wird bei Dir langsam zur Manie. Und ich frage mich ernsthaft, wieso Du auf unseren Con gekommen bist, wo Du an jeder Stelle betonst, wie ungeheuer wichtig Dir ein gutes Verhältnis von Reisezeit zu Spielzeit ist, und dass Cons, die keine Frühanreise oder Spätabreise bieten, sich für Dich eh nicht richtig lohnen. Dass es aus Schleswig-Holstein nach Ruhpolding nicht der allernächste Weg ist, dürfte Dir ja nicht erst während der Anreise aufgefallen sein. Dass wir "nur" eine Fr-So-Veranstaltung anbieten, konntest Du ebenfalls der Einladung entnehmen. Also passen nach Deinen Vorstellungen wichtige Parameter nicht - trotzdem meldest Du Dich an und kommst, aber offenbar nur, um im Nachhinein kaum ein gutes Haar an unserer Veranstaltung zu lassen. Das ist a bisserl so, als würde ich auf ein Jazzfestival fahren (ich kann Jazz nicht viel abgewinnen) und danach überall rummosern, wie schlecht ich die Musik fand. Wir hatten halt viele ambitionierte Leute da, die ein Abenteuer anbieten wollten. Das ist doch etwas Positives. Ich selbst habe, als ich das erste Mal leiten wollte (es war auf Breuberg, ewig her) auch nur zwei Spieler gehabt, jemand anderes auch, also haben wir uns alle zusammengetan - und meine Feuertaufe beim Leiten hat erst einen Con später stattgefunden. P.S.: Es waren genau zwölf Leute, die das Mittagessen nicht mitgemacht haben, weil sie vormittags abgereist sind, also eine wirkliche Minderheit.
  8. Bis zu einem gewissen Punkt verstehe ich JUL. Ohne oder mit nur geringen Spielmöglichkeiten daheim möchte man die Zeit auf Cons maximal ausnutzen. Früher wollte ich auch nicht einen Freitagabend "vergeuden" wie ich es damals gesehen habe, um zu ratschen und Rotwein zu trinken. So extrem, dass ich die Runden vorher absprechen wollte, um noch schneller anfangen zu können, war ich allerdings nie. Aber ich verstehe ihn. Inzwischen, wo ich eh kaum noch P&P spiele, genieße ich es, liebe Leute zu treffen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Und wenn es eine Runde mit cooler SL und Mitspielern nach meinem Geschmack gibt, spiele ich auch. Deshalb organisiere ich gerne den KlosterCon, weil das Spiel da für die Orga eh nur ein "nice to have" ist. Ich mag gemeinsames Anfangen, so wie es früher war, als alle Cons (bis auf Bacharach) freitags begannen. Denn da bekommt man bei der gemeinsamen Begrüßung durch die Orga die meisten Leute zu Gesicht und vermeidet BBs Erlebnis "Was, der ist auch da?". Jetzt, wo auch der KlosterCon am Donnerstag beginnen soll, grübel ich für mich auch auf der Frage rum, wann wir die Begrüßung machen. Am Donnerstag werden vielleicht die Hälfte der Leute da sein, am Freitag müssen wir die Hälfte der Leute aus Runden holen, um "grüß Gott!" zu sagen. Beides nicht perfekt. Ich erinnere mich auch, ein einziges Mal auf einem NordlichtCon mit Frühanreise am Freitag angekommen zu sein und das Gefühl gehabt zu haben, dass wir zu spät eingetroffen seien. Mal schauen, wie wir es machen, wir haben ja noch ein Jahr Zeit, uns zu entscheiden. Aber ein gemeinsamer Beginn ist einem guten Con-Gemeinschaftsgefühl sicherlich zuträglich.
  9. Die Hofleitung hatte angeboten, die Bögen herauszugeben. Aus versicherungstechnischen Gründen muss es dazu eine kurze Einführung geben, dann hätten wir loslegen können. Ich seh schon, für nächstes Jahr sollten wir die Nutzung der Anlage gleich mit einplanen.
  10. @Ma Kai Nach dieser Location haben wir knapp zwei Jahre gesucht. Es ist nicht so einfach, einen geeigneten Ort zu finden, - den man voll bekommt (notwendig, damit man unter sich ist), - der genügend Spielmöglichkeiten bietet, - der preislich in einem gewissen Rahmen ist, - der den durchaus mannigfaltigen Anforderungen und Sonderwünschen, die eine Midgard-Gästeschar stellen kann, gerecht wird. Da wir in der Hofleitung einen äußerst kooperativen Partner gefunden haben, werden wir den Labenbachhof nicht ohne Not aufgeben.
  11. Wir hatten bei den letzten vier oder fünf Cons immer DIN A3 Magnettafeln plus 2 DIN A5 Anlegetafeln zu bestimmten Themen. Mal eine Taverne, mal ein Schiff, einmal einen Dungeon oder eine Waldlichtung. Da wir davon noch recht viel übrig hatten, durfte sich dieses Jahr zwecks der Nachhaltigkeit jede SL ein Set aussuchen. Diejenigen, die tatsächlich schon alle Sets hatten, bekamen Blanko-Magnettafeln. (Oh sorry, da ich nicht aktualisiert habe, habe ich zu spät gesehen, dass die Frage bereits beantwortet war.)
  12. Der KlosterCon-Eintrag wurde aufgrund personellen Veränderungen im Vorstand aktualisiert.
  13. Inkl. dem siebenköpfigen Orgateam 56 Leute.
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