Zum Inhalt springen

Adsartha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    580
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Adsartha

  • Geburtstag 08/24/1972

Contact Methods

  • Skype
    Salya_Cordalez

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Irina
  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    LARP, lesen, Lebensmittel retten
  • Beruf
    Historikerin auf Abwegen

Profile Fields

  • Member Title
    ÄbtissIn

Letzte Besucher des Profils

4097 Profilaufrufe
  1. Stimmt! Wenigstens die Zimmer haben ohne Einschränkung Zustimmung bei Dir gefunden. Bei der restlichen Con-Kritik stechen mehr Adjektive wie "schlecht" oder "mangelhaft" ins Auge. "Location: Zimmer gut Spielzimmer ok, etwas hallig Lokation der Lokation ungünstig für An und Abreise Rundenaushang, keine Downlodbaren Rundenzettel, Beleuchtung mangelhaft Essen, mangelhafte Auszeichnung, Suppe schmackhaft aber keine Einlage, zur Suppe kein Brot, kein Nachtisch verhältnis An/abreisezeit zu Spielzeit schlecht zuwenige Vorankündigungen"
  2. Wow! JUL, ich bin wirklich tief beeindruckt, an was alles der Umstand Schuld sein soll, dass der KlosterCon dieses Jahr für die meisten Spieler weiter weg lag als früher, als er noch in Benediktbeuern stattgefunden hat. Das wird bei Dir langsam zur Manie. Und ich frage mich ernsthaft, wieso Du auf unseren Con gekommen bist, wo Du an jeder Stelle betonst, wie ungeheuer wichtig Dir ein gutes Verhältnis von Reisezeit zu Spielzeit ist, und dass Cons, die keine Frühanreise oder Spätabreise bieten, sich für Dich eh nicht richtig lohnen. Dass es aus Schleswig-Holstein nach Ruhpolding nicht der allernächste Weg ist, dürfte Dir ja nicht erst während der Anreise aufgefallen sein. Dass wir "nur" eine Fr-So-Veranstaltung anbieten, konntest Du ebenfalls der Einladung entnehmen. Also passen nach Deinen Vorstellungen wichtige Parameter nicht - trotzdem meldest Du Dich an und kommst, aber offenbar nur, um im Nachhinein kaum ein gutes Haar an unserer Veranstaltung zu lassen. Das ist a bisserl so, als würde ich auf ein Jazzfestival fahren (ich kann Jazz nicht viel abgewinnen) und danach überall rummosern, wie schlecht ich die Musik fand. Wir hatten halt viele ambitionierte Leute da, die ein Abenteuer anbieten wollten. Das ist doch etwas Positives. Ich selbst habe, als ich das erste Mal leiten wollte (es war auf Breuberg, ewig her) auch nur zwei Spieler gehabt, jemand anderes auch, also haben wir uns alle zusammengetan - und meine Feuertaufe beim Leiten hat erst einen Con später stattgefunden. P.S.: Es waren genau zwölf Leute, die das Mittagessen nicht mitgemacht haben, weil sie vormittags abgereist sind, also eine wirkliche Minderheit.
  3. Bis zu einem gewissen Punkt verstehe ich JUL. Ohne oder mit nur geringen Spielmöglichkeiten daheim möchte man die Zeit auf Cons maximal ausnutzen. Früher wollte ich auch nicht einen Freitagabend "vergeuden" wie ich es damals gesehen habe, um zu ratschen und Rotwein zu trinken. So extrem, dass ich die Runden vorher absprechen wollte, um noch schneller anfangen zu können, war ich allerdings nie. Aber ich verstehe ihn. Inzwischen, wo ich eh kaum noch P&P spiele, genieße ich es, liebe Leute zu treffen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Und wenn es eine Runde mit cooler SL und Mitspielern nach meinem Geschmack gibt, spiele ich auch. Deshalb organisiere ich gerne den KlosterCon, weil das Spiel da für die Orga eh nur ein "nice to have" ist. Ich mag gemeinsames Anfangen, so wie es früher war, als alle Cons (bis auf Bacharach) freitags begannen. Denn da bekommt man bei der gemeinsamen Begrüßung durch die Orga die meisten Leute zu Gesicht und vermeidet BBs Erlebnis "Was, der ist auch da?". Jetzt, wo auch der KlosterCon am Donnerstag beginnen soll, grübel ich für mich auch auf der Frage rum, wann wir die Begrüßung machen. Am Donnerstag werden vielleicht die Hälfte der Leute da sein, am Freitag müssen wir die Hälfte der Leute aus Runden holen, um "grüß Gott!" zu sagen. Beides nicht perfekt. Ich erinnere mich auch, ein einziges Mal auf einem NordlichtCon mit Frühanreise am Freitag angekommen zu sein und das Gefühl gehabt zu haben, dass wir zu spät eingetroffen seien. Mal schauen, wie wir es machen, wir haben ja noch ein Jahr Zeit, uns zu entscheiden. Aber ein gemeinsamer Beginn ist einem guten Con-Gemeinschaftsgefühl sicherlich zuträglich.
  4. Die Hofleitung hatte angeboten, die Bögen herauszugeben. Aus versicherungstechnischen Gründen muss es dazu eine kurze Einführung geben, dann hätten wir loslegen können. Ich seh schon, für nächstes Jahr sollten wir die Nutzung der Anlage gleich mit einplanen.
  5. @Ma Kai Nach dieser Location haben wir knapp zwei Jahre gesucht. Es ist nicht so einfach, einen geeigneten Ort zu finden, - den man voll bekommt (notwendig, damit man unter sich ist), - der genügend Spielmöglichkeiten bietet, - der preislich in einem gewissen Rahmen ist, - der den durchaus mannigfaltigen Anforderungen und Sonderwünschen, die eine Midgard-Gästeschar stellen kann, gerecht wird. Da wir in der Hofleitung einen äußerst kooperativen Partner gefunden haben, werden wir den Labenbachhof nicht ohne Not aufgeben.
  6. Wir hatten bei den letzten vier oder fünf Cons immer DIN A3 Magnettafeln plus 2 DIN A5 Anlegetafeln zu bestimmten Themen. Mal eine Taverne, mal ein Schiff, einmal einen Dungeon oder eine Waldlichtung. Da wir davon noch recht viel übrig hatten, durfte sich dieses Jahr zwecks der Nachhaltigkeit jede SL ein Set aussuchen. Diejenigen, die tatsächlich schon alle Sets hatten, bekamen Blanko-Magnettafeln. (Oh sorry, da ich nicht aktualisiert habe, habe ich zu spät gesehen, dass die Frage bereits beantwortet war.)
  7. Der KlosterCon-Eintrag wurde aufgrund personellen Veränderungen im Vorstand aktualisiert.
  8. Inkl. dem siebenköpfigen Orgateam 56 Leute.
  9. Bitte verallgemeinere nicht so grob und behaupte Dinge, die so einfach nicht stimmen. Der KlosterCon war in Benediktbeuern barrierefrei und ist auch in der neuen Location auf dem Labenbachhof barrierefrei. Und wir hatten auch schon mobilitätseingeschränkte Personen auf unserem Con.
  10. Ich dachte früher, dass ich in erster Linie auf Cons fahre, um zu spielen. Inzwischen weiß ich, dass es mir wichtig ist, MIT FREUNDEN zu spielen (ich bin inzwischen hauptsächlich im Bereich LARP unterwegs, wo man oft mit festen Gruppen auf Cons fährt). Dafür nehme ich auch weitere Anreisen in Kauf. Unter einem gemeinschaftlichen Con-Gefühl verstehe ich das Hochgefühl, zusammen auf einer großartigen Veranstaltung gewesen zu sein.
  11. Ah! Gab es noch mehr Leute, die die Pinnwände im Foyer unpassend fanden? Habt Ihr Vorschläge, wo sie besser stehen würden? Ach ja, gegenüber der Theke (an der Wand) im Orgaplex passen sie aufgrund der ausladenden Füße nicht hin. Das haben wir ausprobiert.
  12. Und nun verabschiede ich mich ins Bett, morgen wird ein langer Tag. Gute Nacht und gute Fahrt! Wir freuen uns auf Euch!
  13. Öha! Also es ist Spekulation aufgrund der Tatsache, dass wir auf der Hinfahrt über die Massen an Wasser gestaunt haben, welche sich zur Zeit hier auf den Wiesen sammeln. Aber konkrete Informationen über den aktuellen Zustand des Moorerlebnispads habe ich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...