Zum Inhalt springen

Abd al Rahman

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    26638
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Abd al Rahman

  1. Ich habs schon @Adsartha geschrieben. Ich will aufs Einhornzimmer!
  2. So ganz stimmt das nicht. Eine Betriebsvereinbarung kann andere Regeln enthalten. Mit Kulanz hat das dann nichts zu tun.
  3. Das ist ok. Ich meine eher so Abenteuer wie, "Das Abenteuer beginnt und ihr wacht nicht in Euren Körpern auf sondern ihr seid xyz. Und Eure Fähigkeiten habt ihr auch nicht mehr."
  4. Ohja. Sowas hasse ich auf Cons. Das sollte der SL so ankündigen, damit ich dem Abenteuer fern bleiben kann. In Heimrunden schaut’s anders aus. Da find ich das ganz ok. Man spielt ja recht häufig und dass der eigenen Figur Dinge passieren gehört dazu.
  5. Lust ja, ob ich an dem Datum kann weiß ich noch nicht. Ich hab da einen noch offenen Termin.
  6. Ich seh das ehrlich gesagt entspannter. Eine homogene Masse sind Frauen und Männer auch nicht. Es sind halt jeweils andere Unterscheidungsmerkmale. @Die Hexe hat da recht. Wer einen besonderen Wunsch hat gibt ihn an und nach Möglichkeit wird die Orga ihn erfüllen. Mir ist klar, dass das Thema Diversität in Geschlechterrollen in den letzten Jahren Fahrt aufgenommenen hat. Ich finde nur, dass da zu viel Wirbel drum gemacht wird. Ist doch in den meisten Fällen eigentlich völlig wurscht wie sich jemand identifiziert.
  7. Wer nichts angibt ist der Willkür der Orga ausgeliefert 😈 Aber ernsthaft: Ich seh keinen Grunde Diverse Menschen anders wie Frauen und Männer zu behandelt. Ich glaube das einzige was ich machen würde, wenn die Zimmer nicht aufgehen wäre, nachfragen was lieber wäre. Männerzimmer, Frauenzimmer oder Upgrade auf ein Einzelzimmer.
  8. Das Ganze ist für eine Con-Orga schwierig zu handhaben. Jetzt nicht, weil Diversität ein schwieriges Thema sei - ich find es ist überhaupt nicht schwierig. Man (no pun intended) ist Geschlecht a, b oder c und fertig. Ich wüsste nicht, was eine Con-Orga das biologische Geschlecht angeht. Auf Cons haben wir auch nicht mit Herausforderungen wie "Da taucht ein biologischer Mann in der Mädchenumkleidekabine auf" umzugehen. Außerdem kennen sich Con-Gänger oft schon persönlich. Das macht's dann nochmal einfacher. Die Herausforderung hängt mit der Anzahl der Teilnehmer:innen zusammen. Wenn ich einen Con mit 130 Teilnehmer:innen habe, dann habe ich pro Gruppe genug Teilnehmer:innen um denen je nach Zugehörigkeit zu einer Gruppe eigene Zimmer zuzuweisen. Bei einem Con mit 60 Teilnehmer:innen wird's schon schwieriger. Vor allem passieren, vor allem wenn man die Location nicht allein hat, Situationen, die die Zimmerbelegung nochmal ändern. So musste ich beim Forumscon im Januar am Anreisetag die komplette Belegung nochmmal machen, weil wir andere Zimmer von der JuHe zugewiesen bekommen hatten. Eine Belegung nach zu vielen Untergruppen stößt irgendwann an die Leistungsfähigkeit einer Con-Orga - ok, zumindest an meine.
  9. Suno AI https://suno.com Kenn ich schon länger, aber ich habs mit der Version 3 nochmal versucht.
  10. Das Abenteuer beginnt.mp3
  11. Das passt halt leider nur für den Forumscon. Ich mag jetzt keiner Con-Orga zu Nahe treten. Alle machen sich viel Mühe bei der Auswahl der SL-Geschenke und in vielen steckt dann noch echt viel Handarbeit drin. Ich kann mich noch an unser Gasthaus erinnern. Die Arbeit die @Henry Loénwind beim Cutten reingesteckt hat… Aber wenn ich ehrlich bin, so cool ich unser Gasthaus auch finde, verwendet hab ich es nie, obwohl ich einen Kampf in einem Gasthaus geleitet habe. Irgendwie hab ich mich zwar über jedes einzelne SL-Geschenk gefreut, aber verwendet habe ich am Ende nur die wenigsten davon. Diese Erkenntnis hat dann auch dazu geführt, dass wir digitale SL-Geschenke anbieten.
  12. Ja. Es gibt mehr Kontrolle über das Ergebnis, dafür schaut Midjourney besser aus.
  13. Ich mag so cons eigentlich ganz gerne, wobei ich persönlich 5 Stunden Slots bevorzuge. Sowas taugt für Midgard-Cons freilich nichts. Wir sind halt eine andere Tradition gewohnt.
  14. Das Risiko besteht eigentlich nur wenn was exotisches geleitet wird. Sei es vom Spielsystem oder thematisch.
  15. Schöne Ideen. Aus meiner Erfahrung als Spieler und Conorga mal ein paar Gedanken dazu: 1) Geht an den Wünschen vieler Spieler:innen (inklusive mir) mit langer Anreise vorbei. Dir Erfahrung mussten wir als Conorga machen. 2) Wäre ein Traum für mich, für andere ein Alptraum. Wir hatten hier heiße Diskussionen dazu. 3) Wäre toll! Ich hab so schon Übernachtungscons erlebt. Aber: Siehe 2) Der Rest ergibt sich aus 2) und 3). @Ma Kai und Waffeln: Sowas hätten wir gerne auf dem Forumscon gemacht. Neben dem Aufwand, was ich für machbar halte, ist Hygiene ein großes Problem. Du brauchst fließendes Wasser. Je nachdem wie man den Teig zubereitet muss man auf Salmonellen aufpassen. Salmonellen werden nicht zuverlässig beim erhitzen getötet.
  16. Ich ruf mal @Wolfsschwester hier rein.
  17. Doch, schon. Die Orga kann auf die Eckdaten des Cons hinweisen oder über Änderungen im geplanten Ablauf des Cons informieren.
  18. Waren Zillionen von D6 beteiligt?
  19. Von welchem Regelwerk redet ihr?
  20. Ich bin bekennender lungerer. Ob jetzt bei der Anreise oder vor dem Rundenaushang. Ich lunger gerne herum wenn da Leute mitlungern die ich kenne. Und was gibt es schöneres als zu siebt vor dem Rundenaushang rumzulungern und sich darüber zu beklagen, dass es zu wenig Spielleiter gäbe.
×
×
  • Neu erstellen...