Zum Inhalt springen

Abd al Rahman

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    26642
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

11 Benutzer folgen

Über Abd al Rahman

Clubber

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    6

Profile Fields

  • Member Title
    Karussellbetreiber

Letzte Besucher des Profils

24266 Profilaufrufe
  1. Nah, Du liegst falsch. Aber wie gesagt, gerne mehr per PN.
  2. Ich bin auch schon auf einem Con bei einem Abenteuern aufgestanden und hab einen Weinkrampf bekommen. War kein schönen Erlebnis sich vor so vielen Leuten zu entblößen. Also ja, ich kann mir das vorstellen. Ich will sowas trotzdem nicht. Wir müssen das nicht öffentlich diskutieren. Gerne mehr per PN. Gilt auch für @Kazzirah der verwirrt auf meinen Beitrag reagiert hat.
  3. Find ich schrecklich. Für mich genauso schlimm wie Triggerwarnungen. Man muss mich nicht noch mehr in Watte packen.
  4. Ich habs schon @Adsartha geschrieben. Ich will aufs Einhornzimmer!
  5. So ganz stimmt das nicht. Eine Betriebsvereinbarung kann andere Regeln enthalten. Mit Kulanz hat das dann nichts zu tun.
  6. Das ist ok. Ich meine eher so Abenteuer wie, "Das Abenteuer beginnt und ihr wacht nicht in Euren Körpern auf sondern ihr seid xyz. Und Eure Fähigkeiten habt ihr auch nicht mehr."
  7. Ohja. Sowas hasse ich auf Cons. Das sollte der SL so ankündigen, damit ich dem Abenteuer fern bleiben kann. In Heimrunden schaut’s anders aus. Da find ich das ganz ok. Man spielt ja recht häufig und dass der eigenen Figur Dinge passieren gehört dazu.
  8. Lust ja, ob ich an dem Datum kann weiß ich noch nicht. Ich hab da einen noch offenen Termin.
  9. Ich seh das ehrlich gesagt entspannter. Eine homogene Masse sind Frauen und Männer auch nicht. Es sind halt jeweils andere Unterscheidungsmerkmale. @Die Hexe hat da recht. Wer einen besonderen Wunsch hat gibt ihn an und nach Möglichkeit wird die Orga ihn erfüllen. Mir ist klar, dass das Thema Diversität in Geschlechterrollen in den letzten Jahren Fahrt aufgenommenen hat. Ich finde nur, dass da zu viel Wirbel drum gemacht wird. Ist doch in den meisten Fällen eigentlich völlig wurscht wie sich jemand identifiziert.
  10. Wer nichts angibt ist der Willkür der Orga ausgeliefert 😈 Aber ernsthaft: Ich seh keinen Grunde Diverse Menschen anders wie Frauen und Männer zu behandelt. Ich glaube das einzige was ich machen würde, wenn die Zimmer nicht aufgehen wäre, nachfragen was lieber wäre. Männerzimmer, Frauenzimmer oder Upgrade auf ein Einzelzimmer.
  11. Das Ganze ist für eine Con-Orga schwierig zu handhaben. Jetzt nicht, weil Diversität ein schwieriges Thema sei - ich find es ist überhaupt nicht schwierig. Man (no pun intended) ist Geschlecht a, b oder c und fertig. Ich wüsste nicht, was eine Con-Orga das biologische Geschlecht angeht. Auf Cons haben wir auch nicht mit Herausforderungen wie "Da taucht ein biologischer Mann in der Mädchenumkleidekabine auf" umzugehen. Außerdem kennen sich Con-Gänger oft schon persönlich. Das macht's dann nochmal einfacher. Die Herausforderung hängt mit der Anzahl der Teilnehmer:innen zusammen. Wenn ich einen Con mit 130 Teilnehmer:innen habe, dann habe ich pro Gruppe genug Teilnehmer:innen um denen je nach Zugehörigkeit zu einer Gruppe eigene Zimmer zuzuweisen. Bei einem Con mit 60 Teilnehmer:innen wird's schon schwieriger. Vor allem passieren, vor allem wenn man die Location nicht allein hat, Situationen, die die Zimmerbelegung nochmal ändern. So musste ich beim Forumscon im Januar am Anreisetag die komplette Belegung nochmmal machen, weil wir andere Zimmer von der JuHe zugewiesen bekommen hatten. Eine Belegung nach zu vielen Untergruppen stößt irgendwann an die Leistungsfähigkeit einer Con-Orga - ok, zumindest an meine.
  12. Suno AI https://suno.com Kenn ich schon länger, aber ich habs mit der Version 3 nochmal versucht.
  13. Das Abenteuer beginnt.mp3
×
×
  • Neu erstellen...