• Ankündigungen

Abd al Rahman

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    18.796
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Abd al Rahman

  • Rang
    Karussellbetreiber
  • Geburtstag 14.07.1967

Profile Information

  • Geschlecht Männlich
  • Beiträge zum Thema des Monats 3

Letzte Besucher des Profils

760 Profilaufrufe
  1. Und alle denken daran, dass die Abenteuer ins CMS rein gehören und nicht ins Forum? Hab jetzt ein AddOn gekauft, mit dem man nachträglich Forumsbeiträge ins CMS bekomt.
  2. Dee Snider (Twisted Sister) mal anders. Wow!
  3. Ich hör grad wieder Adam Angst. Gehört in die Punk-Ecke.
  4. Bei @Wolfsschwester und mir schaut's auch gut aus.
  5. Die Ermahnungen sind die grünen Kasten: Moderation: Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Verwarnungen sind nicht öffentlich. Es gibt Punkte (vergleichbar mit Punkten in Flensburg). Ab erreichen einer bestimmten Punktestufe gibt es für eine gewisse Zeit Schreibverbot im Forum. Genau wie in Flensburg verfallen die Punkte aber nach einer Weile. Verwarnungen gab es bisher nur sehr selten. Ich glaub einmal gab es eine Schreibsperre (bin mir aber nicht sicher. Das ist schon ne Weile her).
  6. Was lässt Dich glauben, dass ein Moderator sich diskussionsbereit positionieren muss um nicht verarscht zu werden? Und ja, mich wundert das. Ich dachte wir seien seit einigen Jahren aus dem Alter raus.
  7. Und eigentlich genau das, was @Ma Kai gerne hätte: Einen Hinweis, dass die Regeln ab sofort ernst zu nehmen sind. Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Moderation macht doch genau das was Du möchtest, Ma Kai.
  8. Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass eine Moderation eben keine Abmahnung ist. Die Abmahnung kommt in Form von Verwarnungen mit Punkten.
  9. Nö. Ich behaupte, das hat jemand blindes designed. Ich hab die Änderung der Hintergrundfarben noch auf dem Plan. Kann aber noch dauern.
  10. 2017

    War wieder mal ein toller Con Das Wetter war wider Erwarten ok, das Essen war genial, die Orga sowieso! Ich finds beeindruckend, was ihr da seit 10 Jahren auf die Beine stellt. Vielen Dank auch an meinen Spielleiter @elvenkisses für das geniale Bergsteigerabenteuer. Das war ein richtiges Highlight für mich. Ich bin noch immer ganz hin und Weg. Danke auch an @Toro für den OSD am Sonntag. War wieder lustig Obwohl Morkais typische Handbewegung zu kurz kam Vielen Dank auch an meine Runde vom Samstag, die trotz zu niedriger Grade nicht nur die Aufgabe rund um Kebechets Verhängnis bewältigt haben, sodern darüber hinaus auch noch einen Todlosen Priester in das Nachleben geschickt haben.
  11. @Ma Kai Nein, Moderationsrichtlinien müssen nicht ausdiskutiert werden bevor man sich dran zu halten hat. Und selbstverständlich hat jeder Benutzer die Moderationsrichtlinien zu akzeptieren. Wir können gern drüber reden. Dazu hat es den Strang hier. Aber ich erwarte, dass man sich an Moderationen hält bis etwas anderes entschieden wurde.
  12. @Octavius Valesius Deine auf Charakterebene kundgetane Absichtserklärung mir ein Schwert in die Rippen stoßen zu wollen verstört mich. Ich habe Dir bereits geschrieben, dass es mir leid tut, wie die Moderation auf Dich wirkt. Da ich beim nächsten mal genauso moderieren würde, wäre eine Entschuldigung nur ein Lippenbekenntnis. Ich bevorzuge Ehrlichkeit. Da Dich aber die Auffindbarkeit der Moderation stört, kann ich sie gerne hier aus diesem Strang löschen.
  13. @Stephan Der Button ganz rechts im Editor. Er sieht aus wie ein Blatt mit Lupe.
  14. @Galaphil Octavius hat selbst angemerkt, dass er sehr wohl weiß, das der Schwampf nicht er richtige Ort ist. Und wie ich bereits schrieb, im Schwampf lese ich bestimmt nicht 100+ Beiträge nach um wirklich jeden Beteiligten und alles was jemand mal gesagt haben könnte nach. Wer nicht akzeptieren kann, dass Moderationen im Schwampf auch mal mit der Gieskanne ausgeschüttet werden, ist dort fehl am Platz. Es geht einfach nicht anders. Wir nähern uns der 10.000 Beiträge Marke für diesen Monat. Wie soll das ein Moderator bewältigen? Wie viele dutzend Seiten soll ich lesen um jeden Aspekt berücksichtigen zu können? Ein unmoderierten Bereich im Forum zu haben ist keine Option. Zu Moderationen allgemein: Ich habe auch schon in Diskussionen mitgewirkt die moderiert wurden. Und ich gelte hier eigentlich als oberste Instanz. Trotzdem sind solche Moderationen völlig berechtigt. Ich akzeptiere sowas, zucke mit den Schultern und halte mich an die Moderation. Das erwarte ich von jedem Mitglied im Forum. Eine Moderation ist nichts schlimmes. Ich verstehe (ernsthaft) die Aufregung darüber nicht. Ganz allgemein zum Schwampf und Forum: Wozu habe ich das Forum geschaffen? Es gab einmal eine Mailingliste. Dort wurde über Midgard diskutiert. Das hat in etwa wie der Schwampf funktioniert (abzüglich den Diskussionen über alltägliches). Themen gingen in den Tiefen der Mailingliste verloren. Neu hinzu gekommene Mitglieder konnten nicht an alten Diskussionen teilhaben. Um das abzustellen habe ich das Forum gegründet. Ich habe kein Interesse daran etwas ähnliches wie diese Mailingliste im Forum zu haben. Dazu kommt noch, dass der Schwampf zum Schutz Eurer Privatsphäre nur von Migliedern gelesen werden kann. Das heißt, das Diskussionen von Suchmaschinen nicht gefunden werden. Spieler die nicht Mitglied des Forums sind können diese Diskussionen nicht finden. Ich möchte aber, dass Midgard-Relevante Themen auch Nicht-Forums-Mitgliedern zugänglich sind.
  15. Schöne Idee. Könnte man auch mit Crom-Cruach machen. So werden Droch-Druiden geboren