- Startseite
- Spielwelt
Midgard - Kultur halblingisch
von Veröffentlicht: 03.03.2012 16:32
Berthil Balodin, Koch, Gr 4
Volk, - klein (108cm), breit - 32 Jahre
St 25, Gs 69, Gw 97, Ko 65, In 99, Zt 41
Au 47, pA 70, Wk 43, Sb 24
10 LP, 18 AP - OR - B 13 - AbB+2
Angriff: Dolch+8 (W6-1), Schleuder+8 (W6|-1) ; Raufen+6 (W6-4) - Abwehr+15,
Resistenz+17/19/17
Gute Reflexe+9, Geschäftstüchtigkeit+10, Kochen+17, Kräuterkunde+9,
Menschenkenntnis+8, Pflanzenkunde+9, Schleichen+12, Tarnen+12, Trinken+8,
Wagenlenken+16
Sehen+8, Hören+8, Riechen+8, Schmecken+12, Tasten+8, Sechster Sinn+1
Sprechen: Albisch+13, Halftan+20, Neu-Vallinga+10
Schreiben: Albisch+10, Halftan+14, Neu-Vallinga+8
Koch
Geschichte, ...von Veröffentlicht: 19.01.2012 12:57
Wollte jetzt mal verschiedene Sachen zu den nichtmenschlichen Spielerrassen erstellen. Zuerst habe ich mir lange Gedanken um die Populationen gemacht und eigentlich weiß man bis auf wenige Ausnahmen (Bev.-Dichte Halfdal, "Letzte Binge" in Nahutlan und die Anzahl der Coraniaid auf MID) nichts darüber. Deshalb mach ich einfach mal ein paar Vorschläge. Dabei habe ich mir die bekannten Städte vorgenommen und noch einige Städte benannt, die es geben könnte, weil in diesen Regionen von solchen Wesen die Rede ist. Zusätzlich wollte ich diesen Städten ein Herrscherpaar bzw. einen Herrscher zuordnen. Wo es geht mit Quellen, wo nicht muss die Fantasy her. Dazu kommt noch die Ortsangabe der Behausungen, sowie die Übersetzung des Stadtnamens und ein Wappen dazu. Die Wappen Albas beruhen dabei auf der Arbeit Casandras, die mich damit zur Ausgestaltung weiterer Wappen inspiriert hat (s. midgard-wiki). Außerdem habe ich auch noch die an die Öffentlichkeit gedrungenen Angaben des Forumsprojekts zur Zwergenbinge integriert und in meinem Sinne erweitert.
...von Veröffentlicht: 18.01.2012 21:03
Halblinge und Gnome sind als Spielercharaktere derbe benachteiligt durch eine IMHO nicht gut durchdachte AP-Regelung.
Als Halbling legt man seine AP folgendermaßen fest: AP –2xGrad
als Gnom sogar: AP –3xGrad
Möchte man einen Gnomen-Dr, -Hl, -Hx, -Ma oder -Th spielen oder
einen Halblings-Hl, -PF oder -PW
kommt man in höheren Graden schnell in AP-Probleme.
In Gr. 6 errechnet ein Gnomen-Dr seine APs also folgendermaßen: 6W+6-18
in Gr. 8 gar: 8W+8-24.
Bei einem Schnitt von 3,5 pro Würfel sind das dann in Gr.6 9 APs und in Gr.8 gar nur noch 8 APs.
Je höher der Grad, desto weniger ...von Veröffentlicht: 15.01.2012 09:38
Um meine Halblingscharaktere ein bisschen besser ausspielen zu können, habe ich folgende Liste von Halblingssprich- und -schimpfwörtern erstellt:
(Bin mal gespannt auf Reaktionen, Ergänzungen, Verbesserungen)
- "Dein Gold kannst du nicht essen" (Abneigung einem Geschäft gegenüber zeigen, bzw. zum Ausspruch bringen, dass eine törichte Tat vollbracht wird)
- "Sei die Fastenzeit dein Freund" (üble Verwünschung)
- "mit dir rauche ich nicht"/ Nicht (mehr) mit jmd. rauchen (jemanden nicht mögen)
- "Ich schließe die Tür vor dir" (Jemanden sehr stark abweisen - zur Abschwächung meist mit einer Verbeugung verbunden)
- "Kämm mir meine Fußhaare" bzw. ...von Veröffentlicht: 15.01.2012 09:33
Neben dem Heiligtum der Köche gibt es noch ein weiteres Artefakt, welches den Halblingen über alle Maßen heilig ist. Hierbei handelt es sich um die Pfeife Smaugel, aus welcher angeblich Peleandrin persönlich einige Züge genommen haben soll. Der Halblingspriester Frangiles Hoberstain nahm sie vor vielen Jahren mit auf eine Expedition in ein fernes Land welches unter dem Namen Moravod bekannt war. Der genaue Grund dieser Expedition wurde (und wird immer noch) extrem geheim gehalten. Fakt ist jedoch, dass Frangiles nie mit der Pfeife zurückkehrte. Natürlich würde Niemand es ...von Veröffentlicht: 14.01.2012 18:01
Schwampf proudly presents:
Die Keksdose der Faktenlosigkeit
Geschichte: Godwina Kleesammler träumte in jungen Halblingsjahren davon, eine vesternessbekannte Spitzenköchin zu werden und zog auf Abenteuer aus. Allerdings war sie das ständige Unterwegssein und die Ungemütlichkeit der viel zu seltenen Mahlzeiten bald leid, daher nahm sie dankbar die Stellung als Köchin im College zu Cambryg an. Eine Weile war sie es auch zufrieden, aber mit Zeit ärgerte sich Godwina immer mehr darüber, daß die Magier ihr Kochkunst nicht wirklich zu schätzen wußten. Häufig wurden ...von Veröffentlicht: 10.01.2012 16:19
Carolina Krassfuß – Halbling – Kundschafterin Grad 3
St: 79 Gs: 82 Gw: 96 Ko: 80 In: 81 Zt: 19
Au: 72 pA: 49 B: 13 Sb: 79 Wk: 31 KAW: 7 GiT: 70
Alter: 26 Größe: 111 cm Gewicht: 43 Kg Rechtshändig Augen: Grün Haare: Blond
Glaube: Kult um Leomie Stand: Mittelschicht/Volk Beruf: Imkerin Herkunft: Halfdal / (*)
Sehen:+8 Riechen:+8 Schmecken:+10 Tasten:+8 Hören:+8 Sechster Sinn:+1 Gute Reflexe:+9
Raufen:+8 Res.: 16/18/16 Abwehr:+14 / +16 (mit kleiner Schild)
RK: TR-1
LP: 15
AP: 21
Waffenfertigkeiten:
Dolch +11 (w6+1), Handaxt +9 (w6+2), Schleuder +9 (w6 /-1), kleiner Schild +2 Abwehr -1 AP;
Fertigkeiten:
Erste Hilfe+7, Gassenwissen+8, Geheimzeichen+7, Geländelauf+12, Himmelskunde+5, ...
- '); loadVbCss(yuipath + '/treeview/assets/skins/sam/treeview.css'); //-->
Kategorien (Bereich und Oberbereiche)

Bereiche