- Startseite
- Spielwelt
Midgard - Kultur elfisch
von Veröffentlicht: 13.03.2013 08:52
Die Sage von Llanara fer Nai und Dan’dion Weißstab
Zur Zeit der großen Schlacht von Tidford begab es sich, das die Herzen von Llanara fer Nai und Dan’dion Weißstab zueinander fanden.
Beide waren der magischen Künste mächtig und streiften fortan gemeinsam durch die Hochlande. Des tragischen Schicksals, das sie ereilen sollte, waren sie sich nicht bewusst.
Sie erweiterten ihr Wissen über die mystischen Künste und so zogen die Jahre ins Land.
Da fiel dann der Schatten über ihre Liebe. Llanara wurde älter, wie es für Menschen natürlich ist aber Dan’dion sah aus wie am ersten Tage.
So erkannten ...von Veröffentlicht: 03.03.2012 23:20
Fenvarien, Wildläufer Gr 8
Mittelschicht, druidisch - mittel (168cm), schlank - 738 Jahre
St 43, Gs 87, Gw 98, Ko 81, In 65, Zt 78
Au 96, pA 99, Wk 67, Sb 91
14 LP, 52 AP - TR - B 25 - SchB+1, AbB+2, AnB+1
Angriff: Dolch+13 (W6), Handaxt+13 (W6+1), kleiner Schild+4 (-1AP), Langschwert+13 (W6+2), Stoßspeer+13 ((1|2|3W6)+1) ; Raufen+8 (W6-3) - Abwehr+17, Resistenz+16/18/16
Nachtsicht+8, Abrichten+20, Balancieren+15, Erste Hilfe+11, Fallenstellen+8, Geländelauf+17, Heilkunde+11, Himmelskunde+12, Klettern+15, Kräuterkunde+7, Laufen+7, Lesen von Zauberschrift+12, Menschenkenntnis+5, Naturkunde+11, Pflanzenkunde+7, Reiten+15, Sagenkunde+6, Schleichen+10, Schwimmen+15, Springen+15, Spurenlesen+10, ...von Veröffentlicht: 03.03.2012 16:55
Rythvar
Herkunft: Moretheliande
(Aus Kopffeldern übernommen)
Schwarzalb, Waldläufer Grad 7, Adel, Crom-Cruach, groß (185 cm), normal
18 LP, 44 AP - PR* - Gw 97, St 90, B 30 - EP 6
Angriff: Langschwert+16* (W6+7), Schwarzalbenlangbogen+15* (W6+4), kleiner Schild+4, Raufen+8 (W6) - Abwehr+19, Resistenz+15/17/15
Besondere Fertigkeiten: Geländelauf+17, Richtungssinn+12, Scharfschießen+15, Schleichen+14, Tarnen+12, Wahrnehmung+6
(diverse andere Fertigkeiten)
Geschichte, Hintergrund:
Beschreibung:
Rythvar hat ebenfalls die für Schwarzalben ...von Veröffentlicht: 29.02.2012 00:41
Tiarna Shayáriel ay’Niollor, Magierin vom Silbernen Turm, Magierin, Grad 6
Rasse: Coraniaid
Herkunft: Areinnall, Erainn, Maghaire da Ceo
(Aus Kopffeldern übernommen)
St:34, Ge:79, Gw:82, Ko:67, In:94, Zt:100, AU:100, pA:100, Wk:38, Sb:90, SG:1 (Spielerfigur !!!)
Raufen +5, Abwehr +15, Zaubern +20, RG: +19, RK: +19, RU: 18, LP:16, AP:37, Alkoholgrenze 5, Gifttoleranz 49
Beredsamkeit +8, Pflanzenkunde +8, Schleichen +9, Singen +14, Spurenlesen +7, Suchen +6, Tanzen +13, Tarnen +9,
Überleben (Wald) +7, Wahrnehmung +6, Zauberkunde +9, Nachtsicht +8, Alchimie +8, Kräuterkunde +8, Erste Hilfe +7,
...von Veröffentlicht: 13.02.2012 01:36- Kategorien:
- Gegenstand: Waffe,
- Midgard - Kultur elfisch
Der elfische Kriegsbogen wird nur verdienten Kriegern oder Waldläufern des eigenen Elfenvolkes verliehen. In seltenen Fällen erhalten ihn auch Menschen, die sich sehr um die Elfen verdient gemacht haben.
Artikel:
Der elfische Kriegsbogen ist ein reich verzierter Langbogen - aus der Sicht eines Menschen eigentlich zu kurz für einen Langbogen. Die Sehne schimmert meist kastanienrot oder mattgolden. Der Bogen ist aus schwarzem Ahorn gefertigt. Dieser Baum wächst nur in den tiefen Wäldern, in Tälern, die wenige kennen. Ihm werden magische Eigenschaften nachgesagt. ...von Veröffentlicht: 30.01.2012 12:46
Waffen aus Schwarzeisen (von anderen Völkern auch Finstersilber genannt) zählen als magisch, silbern und als unzerstörbar. Alle göttlichen Wesen können mit solchen Waffen verletzt werden. Grundsätzlich ist der Schaden einer solchen Waffe um 1 reduziert. Bei einem Treffer wirkt auf „nicht-göttliche“ Wesen der Zauber Böser Blick mit Zaubern+20. Aura: finster
Einmal im Jahr ist der Träger einer solchen Waffe dem Zauber Wahnsinn mit Zaubern+20 ausgesetzt.
Aus einem Lehrbuch der Schwarzalben:
Um das tödliche Metall zu gewinnen, wird Elfenblut zu gleichen Teilen mit rostigen Eisenspänen, angelaufenem Silber, Kohle, ...von Veröffentlicht: 25.01.2012 12:57
Hab ich mal einer Spielerin von mir gegeben, passt vielleicht auch für dich...
Langschwert Hadhafang
(ABW 15)
Das Langschwert Hadhafang ist aus Elfenstahl (ist also magisch und silbern, ARK 227) und gehörte einst der Elfenprinzessin Celebrían bis es in den Wirren nach dem Krieg der Magier mit seiner Herrin verloren ging. Wenn ein Abenteurer einen kritischen Erfolg im Kampf mit dem Schwert geschafft hat (und damit als neuer Herr anerkannt wurde), beginnt das Schwert ab sofort das Lied der Tapferkeit ...von Veröffentlicht: 25.01.2012 12:12
8992 vL: Der Anarch nimmt zum ersten Mal über Träume Kontakt zu den Alfar von der Nahen Chaosebene Realtaileann („Sternenschönheit“) auf. Er verspricht ihnen großes Wissen und Zauberfertigkeiten, die sie den Mächtigen des Multiversums ebenbürtig machen würden.
8834 vL: Ein Teil der Alfar verhilft dem Anarchen, den sie Dorch-namhaid („Geist der Freiheit“) nennen, zur Flucht und folgt ihm nach Midgard. Sie benennen sich in Sithionar („Fährleute der Wunder“) um. Begleitet werden sie auch von zahlreichen Gnomen. Die Neuankömmlinge siedeln im Norden des späteren Kontinents Sirao [-->ersetzt: im Osten in der Region des späteren Moravod], der zu dieser Zeit nahezu komplett von dichtem nordischem Urwald bedeckt ist.
8844 vL: Mit dem Bau der Zitadelle Tra’alkashh („Dunkelheim“), wird begonnen. Sie soll irgendwo im Gebiet des späteren Moravod gestanden haben.
8477 vL: Der Anarch holt mit Hilfe der Elfen seine alten Diener, die Arracht, von deren Welt Erem’Kha’Inmablakh („Augen der Unendlichkeit“) nach Midgard.
8415 vL: Mittels Beschwörung werden die ersten dämonischen Diener des Anarchen nach Midgard gebracht. Einigen der Sithionar widerstrebt das Treiben ihres Volkes und der Arracht unter dem Anarchen. Sie wenden sich von ihm ab. Sie nennen sich die Coraniaid („Bund der Gerechten“). Sie wählen aus ihren Reihen Ilenath zum Hochkönig. ...von Veröffentlicht: 19.01.2012 12:57
Wollte jetzt mal verschiedene Sachen zu den nichtmenschlichen Spielerrassen erstellen. Zuerst habe ich mir lange Gedanken um die Populationen gemacht und eigentlich weiß man bis auf wenige Ausnahmen (Bev.-Dichte Halfdal, "Letzte Binge" in Nahutlan und die Anzahl der Coraniaid auf MID) nichts darüber. Deshalb mach ich einfach mal ein paar Vorschläge. Dabei habe ich mir die bekannten Städte vorgenommen und noch einige Städte benannt, die es geben könnte, weil in diesen Regionen von solchen Wesen die Rede ist. Zusätzlich wollte ich diesen Städten ein Herrscherpaar bzw. einen Herrscher zuordnen. Wo es geht mit Quellen, wo nicht muss die Fantasy her. Dazu kommt noch die Ortsangabe der Behausungen, sowie die Übersetzung des Stadtnamens und ein Wappen dazu. Die Wappen Albas beruhen dabei auf der Arbeit Casandras, die mich damit zur Ausgestaltung weiterer Wappen inspiriert hat (s. midgard-wiki). Außerdem habe ich auch noch die an die Öffentlichkeit gedrungenen Angaben des Forumsprojekts zur Zwergenbinge integriert und in meinem Sinne erweitert.
...von Veröffentlicht: 15.01.2012 12:18
Siuleia Silberstern – Heilerin & Glücksritterin Grad 8
St: 66 Gs: 82 Gw: 98 Ko: 86 In: 97 Zt: 62
Au: 96 pA: 100 B: 25/28 Sb: 65 Wk: 86 KAW: 6 GiT: 73
Alter: 118 Größe: 174 cm Gewicht: 60 Kg Beidhändig Augen: Grün Haare: Weißblond
Glaube: Druidisch Stand: Adel Beruf: Falkner Rasse: Elf Herkunft: Alba / Broceliande.
Sehen:+8 Riechen:+8 Schmecken:+8 Tasten:+8 Hören:+8 Sechster Sinn:+2 Gute Reflexe:+9 Nachtsicht:+8
Raufen:+8 Res.: 19/19/19 Abwehr:+17 / +19 (mit waloka) / +23 mit *G.-Schild +4 (*+2)
RK: Ohne! Haut wie LR-2 durch Drachenblut
LP: 18
AP: 56
Waffenfertigkeiten:
Dolch +14 (w6+1), Langschwert + 13 (w6+3), Waffenloser Kampf +13 (w6) & +2 auf Abw.), großer Schild +4;
Fertigkeiten:
Abrichten+11, Akrobatik+12, Balancieren+14, ...von Veröffentlicht: 15.01.2012 11:49
Ich habe mir heute mal schnell eine weiße Mentorin aus dem Ärmel geschüttelt. Sie sollt weiblich sein und lose Elfen mit dem albischen Vana-Glauben verknüpfen. Das hier kam raus:
...
Zitat von Varasija - Herrin der Bäume
Varasija war zu Lebzeiten (1454 bis vermutl. 1972 n.L.) eine Elfin, die auf unbekannten Wegen kurz nach der Landung der Toquiner zum Vana-Glauben gefunden hatte und eine Priesterin wurde. Allerdings verknüpfte sie diesen Glauben dergestalt mit dem druidischen, sodass sie sowohl göttliche Magie, wie auch Dweomer wirken konnte. Sie entdeckte dabei Zusammenhänge zwischen dervon Veröffentlicht: 15.01.2012 09:25
Fyncariél ABW: -
Fyncariél ist ein weißes Elfenkleid, das wie ein Mantel bis zum Boden reicht. Es ist komplett weiß und wird nur von einigen, sehr dünnen, gräulichen Linien durchzogen, die ein komplexes Muster ergeben. Legt ein menschliches Wesen (Mensch, Elf, Zwerg, etc.) dieses Kleid an, wirkt der Zauber Austreiben des Bösen auf ihn (mit Zaubern+20). Die wahre Wirkung des Gewandes ist es jedoch, zwischen einem selbstlosen und einem selbstverliebten Träger zu unterscheiden und dies für die Außenwelt ...
- '); loadVbCss(yuipath + '/treeview/assets/skins/sam/treeview.css'); //-->
Kategorien (Bereich und Oberbereiche)

Bereiche