Registrieren?
  • Login:
Midgard-Forum - Powered by vBulletin
  • Startseite
  • Forum
  • Blogs
  • Was ist neu?
  • Aktivitäten
  • Projects
  • Altes CMS
  • Erweiterte Suche
  • Startseite
  • Startseite
  • Artikel aus dem Midgard-Forum

1. Dieses Forum beschäftigt sich mit dem Fantasy Rollenspiel MIDGARD und seinen Ablegern: Myrkgard, MIDGARD Abenteuer 1880 und dem Perry Rhodan Rollenspiel. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich an den Diskussionen zu beteiligen oder als Zaungucker mitzulesen.

Wer sich generell erst einmal über Rollenspiel im Allgemeinen oder MIDGARD im Speziellen informieren möchte, dem ist neben diesem Forum auch die offizielle Midgard Seite Midgard Online zu empfehlen. Dort gibt es auch Einsteiger-Informationen über Rollenspiel im allgemeinen. Eine allgemeine Übersicht, was MIDGARD ist, erhaltet Ihr hier.

Forum betreten!
  2. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe
  3. Thema des Monats Mai 2013: Nichtspielerfiguren!
  4. Die Abstimmung zum neuen Wettbewerb "Wir freuen uns auf M5! ist eröffnet!
  •  Midgard-Forum - Neues im Forum  RSS

Das Forum und der Gildenbrief

Was können nicht registrierte Benutzer wie z.B. Suchmaschinen im Forum sehen?

Vermittler gesucht

Neue Regeln in den Kreativecken

Regeländerungen in der Regelecke - Vorschläge

• BdM: Gewonnen

Tezan ush`Falcatha - Träger des heiligen Schwertes 

von
    Birk
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 30.01.2012 13:13
    1. Kategorien:
    2. Region: Midgard,
    3. Midgard - Valianisches Imperium,
    4. Schauplatz: Kulturbeschreibung,
    5. Beitrag des Monats,
    6. BdM: Gewonnen,
    7. Neuer Typ: Zauberer,
    8. Neuer Typ: Zauberkundiger Kämpfer,
    9. Schauplatz: Orden / Gemeinschaft / Clan

Tezan ush`Falcatha
    Träger des heiligen Schwertes

Die Tezan ush`Falcatha sind einer der beiden Orden Larans, deren Art der Gottesverehrung nach dem Krieg der Magier noch zulässig ist. In ihrer Mystik wandelte sich Laran zu einem Gott, der von seiner Herkunft getrieben wird.
    Als der Sohn Tins, ausgestattet durch die Götter Valians mit den Insignien der Macht, ist er ohne Zweifel göttlich. Sein Geburtsmakel macht ihn jedoch zu einem Gott, dessen Weg nicht immer der Weg des Lichtes ist. Dieser Makel macht die düsteren Abgründe der Seele zu einem Teil seiner Natur. Wahre Göttlichkeit erwächst jedoch, nach der Vorstellung der Tezan ush`Falcatha, aus dem Sieg über diese Schattenseiten und der bedingungslosen Hingabe an die Kräfte des Lichtes.
    In der meditativen Mystik der Tezan stehen sich diese beiden Seiten des Gottes als die Eigenschaften des göttlichen Kriegers und des schwarzen Drachens gegenüber. Ziel des Gottes, ebenso wie seiner Diener, ist die Überwindung des schwarzen Drachens und die Erlangung wahrer Göttlichkeit. In diesem Sinne ist Laran der menschlichste Gott, da er die Finsternis der Seele mit dem Menschen teilt.

Geschichte:

Der Orden der Träger des Heiligen Schwertes hat sich in den Jahrhunderten der Seemeisterherrschaft aus der Kirche des Laran abgespalten. Ursprünglich als Häresie verfolgt, hat er erstaunliche Widerstandsfähigkeit bewiesen. Im „Krieg der Magier“ trat er dann mit Unterstützung der grauen Meister erstmals machtvoll in Erscheinung. Seine Diener begegneten dem Orden des goldenen Schildes auf vielen Schlachtfeldern. Nach dem „Krieg der Magier“ übernahm er zunächst die Geschicke der Kirche des Laran. Der Orden konnte jedoch mit seiner abgehobenen Mystik niemals an die Popularität unter den Söldnern und Militärs anknüpfen, die der „Orden des goldenen Schildes“ zuvor gehabt hatte.
    1662 beriefen sie den 1. Candranorischen Konvent ein. Sie taten dies mit dem Ziel einer Aussöhnung der Kirche. Der Konvent endete in der legendären Saalschlacht, ...
    Weiterlesen Weiterlesen 2 Kommentare

Man braucht "Gute Freunde" im Leben... und im Hafen! 

von
    Birk
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 29.01.2012 16:16
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Valianisches Imperium,
    5. Beitrag des Monats,
    7. Schauplatz: Orden / Gemeinschaft / Clan

Hi,

interessant.

Hatte mal für einen (kriminellen) Charakter eine Geschichte auf dem Hintergrund des candranorischen Hafens, wie ich ihn mir vorstelle, ausgearbeitet.

Die ehrenwerte Familie von Candranor

Candranor ist die größte und bedeutendste Stadt Midgards. Hier fand der Aufstieg der Seemeister von Valian statt, hier war die Wiege des valianischen Reiches und noch heute, nach dem Niedergang des Seemeisterreiches und nach dem Brand der die gesamte Stadt verwüstete, gibt es keine Stadt die sich in Größe und Reichtum mit ihr messen könnte.
    Hier in Candranor findet man herausragende Handwerker, weitsichtige Regenten und mächtige Handelsdynastien. Candranor ist die Stadt mit dem größten Warenumschlag ...
    Weiterlesen Weiterlesen 12 Kommentare

Freitagshelden 

von
    Abd al Rahman
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 29.01.2012 16:08
    1. Kategorien:
    2. Beitrag des Monats,
    3. BdM: Gewonnen,
    4. Link

Ein Webcomic mit Legofiguren auf Midgard. ...
    Weiterlesen Weiterlesen 1 Kommentar

Der Schänder 

von
    Etwas
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 27.01.2012 11:58
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Waeland,
    4. Gegenstand: Waffe,
    5. Artefakt: Verflucht,
    6. Beitrag des Monats,
    7. BdM: Gewonnen,
    8. Artefakt: Finster

Der Schänder Streitaxt 1/2 (ABW 2) verflucht

Aura: Finster

Es begab sich hoch im Norden wo die Menschen noch wissen was Ehre ist und, dass man sich Beweisen muss um den Hallen von Tyggrgard Einzug zu halten.Doch es gab einen, der hatte das vergessen, er wusste nicht mehr was Ehre ist, er betrieb ein ehrloses Schlachten an den Eigenen. Die Rede ist von Wyrigdgar der sein Volk verriet. Er schlug von hinten, er schlug bevor man an den Waffen war, er lauerte hinterlistig und er hatte keinen Respekt vor den Göttern. Eines ...
    Weiterlesen Weiterlesen 11 Kommentare

Stadtentwicklung für Spielleiter und Gruppen 

von
    Eleazar
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 25.01.2012 13:10
    1. Kategorien:
    2. Schauplatz: Sonstiges,
    3. Beitrag des Monats,
    4. BdM: Gewonnen

Vor Jahren hat unser Spielleiter als Ausgangsort für unsere Abenteuer am Beginn der Kampagne zusammen mit der ganzen Gruppe eine Stadt entwickelt. Das war zwar ziemlich aufwändig, aber mir hat es einen Riesenspaß gemacht und für die Kampagne und den Hintergrund der Spielfiguren hat es sich als ziemlich gut erwiesen.

Schritt 1: Die Spieler würfeln ihre Charaktere aus. Wichtig ist, dass sie alle einen gewissen städtischen Hintergrund haben und ihnen diese Stadt am Herzen liegt. Sonst lohnt sich der ganze Aufwand schließlich nicht. Auch einen Waldläufer kann man da ansiedeln, wenn in der Stadt seine kranke Tante mit ihren ...
    Weiterlesen Weiterlesen 6 Kommentare

Turnierideensammlung 

von
    Dragon
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 25.01.2012 13:03
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Sonstige Regionen,
    4. Beitrag des Monats,
    5. BdM: Gewonnen,
    6. Handout / Spielhilfe zu Abenteuer

Hi,
    nach längerer Pause werde ich morgen wieder eine Runde leiten, wobei ich ein größeres Turnier mit den Abenteurern als Teilneher geplant hatte.
    An Disziplinen habe ich mir (unter anderem aus midgard-online) ein klein wenig was zusammengestellt, wozu ich gerne Bewertungen hören würde, ob die Mechanismen die ich mir ausgedacht habe so stimmig und Spaßbringend sind.
    Leider fehlte mir aber die Zeit, alles drumherrum zu planen, ich suche also DRINGEND nach Ideen, was auf dem Turnier noch so alles passieren würde, könnte, was die Figuren zwischen den Wettkämpfen machen könnten ect.
    Könnt ihr mir vieleicht helfen?

Das habe ich bis jetzt zusammengetragen:
    Midgard: Turnier

Das Wett-Trinken

Nachdem sich die Teilnehmer im Rund der Arena versammelt haben, bringen Knechte Bänke und Tische in die Sportstätte und der Oberpriester des Xan verkündet den Beginn des traditionellen ersten Wettkampfes. Er bittet alle Teilnehmer des Wett-Trinkens an die Tische und erklärt, von wem der Wein, den die Athleten heute trinken, gestiftet wurde.
    Im Jahre 2404 nL stiftete Atalos, der Weinhändler, den Wein.
    Die Regeln für den Wettkampf sind relativ einfach: Die Teilnehmer müssen die Weinbecher
    ...
    Weiterlesen Weiterlesen 10 Kommentare

Elfenchronik 

von
    Xan
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 25.01.2012 12:12
    1. Kategorien:
    3. Schauplatz: Kulturbeschreibung,
    4. Beitrag des Monats,
    6. Midgard - Kultur elfisch

8992 vL: Der Anarch nimmt zum ersten Mal über Träume Kontakt zu den Alfar von der Nahen Chaosebene Realtaileann („Sternenschönheit“) auf. Er verspricht ihnen großes Wissen und Zauberfertigkeiten, die sie den Mächtigen des Multiversums ebenbürtig machen würden.

8834 vL: Ein Teil der Alfar verhilft dem Anarchen, den sie Dorch-namhaid („Geist der Freiheit“) nennen, zur Flucht und folgt ihm nach Midgard. Sie benennen sich in Sithionar („Fährleute der Wunder“) um. Begleitet werden sie auch von zahlreichen Gnomen. Die Neuankömmlinge siedeln im Norden des späteren Kontinents Sirao [-->ersetzt: im Osten in der Region des späteren Moravod], der zu dieser Zeit nahezu komplett von dichtem nordischem Urwald bedeckt ist.

8844 vL: Mit dem Bau der Zitadelle Tra’alkashh („Dunkelheim“), wird begonnen. Sie soll irgendwo im Gebiet des späteren Moravod gestanden haben.

8477 vL: Der Anarch holt mit Hilfe der Elfen seine alten Diener, die Arracht, von deren Welt Erem’Kha’Inmablakh („Augen der Unendlichkeit“) nach Midgard.

8415 vL: Mittels Beschwörung werden die ersten dämonischen Diener des Anarchen nach Midgard gebracht. Einigen der Sithionar widerstrebt das Treiben ihres Volkes und der Arracht unter dem Anarchen. Sie wenden sich von ihm ab. Sie nennen sich die Coraniaid („Bund der Gerechten“). Sie wählen aus ihren Reihen Ilenath zum Hochkönig. ...
    Weiterlesen Weiterlesen 63 Kommentare

Blacksteadt - eine Stadt in Alba 

von
    Chualinn
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 19.01.2012 12:35
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Alba,
    4. Schauplatz: Stadtbeschreibung,
    5. Beitrag des Monats,
    6. BdM: Gewonnen

Hallo lieber Spieler,
    vor langer langer Zeit hab ich mal ne Stadt angefangen zu beschreiben.
    Ein paar Häuser fehlen, die Karte lässt sich leider nicht mehr finden.

Schön wenn irgendjemand Verwendung dafür hat - und die Stadt evtl. sogar erweitert.
    Vielleicht findet sich ja jemand der ne Karte zeichnet.

Da ich wenig Ahnung von der Aufteilung in Einzelantworten habe, stelle ich die Beschreibung komplett unten ein.

Blackstead

Hintergrund

Cirka im Jahre 100 nach der Befreiung von Corinnis wurde hier eine kleine Ansiedlung von ein paar Bauern, Köhlern und Hirten gegründet.
    Diese Ansiedlung bestand lange Zeit aus einem Palisadendorf, wie sie des öfteren hier in den Grenzlanden zu Clanngardarn zu finden sind. Es diente seinen Bewohnern einzig und allein dazu, relativ geschützt vor wilden Tieren und umherstreifenden Räuberbanden, hier zu wohnen und ihren Geschäften nachzugehen. So blieb diese Ansiedlung fast dreihundert Jahre ein Dorf am Rande der albischen Zivilisation, bis vor etwa 20 Jahren Zwerge in den das Dorf umgebenden Hügeln Kohlelager entdeckten. Es dauerte kein Jahr bis die Kohlemine erschlossen und abgebaut wurde. Seit diesen Tagen siedeln sich alle möglichen Tagelöhner, Händler, Handwerker und andere Menschen, die vom schwarzen Gold leben in der jungen Stadt an und so strebt die Stadt langsam aufwärts. Es sind mehr Einwohner geworden, die sich nun auch organisiert haben. Mit dem Aufschwung kamen aber auch die zwielichtigen Subjekte, die jenseits des Rechts stehen.
    ...
    Weiterlesen Weiterlesen 19 Kommentare

Wichtige Orte in Lidralien; Karte, Entfernungen, Reisezeiten 

von
    DiRi
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 19.01.2012 12:32
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Küstenstaaten,
    4. Schauplatz: Karten,
    5. Beitrag des Monats,

Hallo miteinander!

Anbei findet sich eine Karte von Lidralien als pdf. Es handelt sich dabei um eine Kartenskizze, die anhand meiner Angaben von Lars Bötter umgesetzt wurde. Die Karte orientiert sich an der gelungenen Karte von Hank Wolf aus der (vergriffenen) Eschar Box, ist jedoch eigenständig von Lars Böttcher angefertigt worden.

Im anderen pdf-Dokument findet sich eine Tabelle, die Reisezeiten und Entfernungen zwischen verschiedenen, ausgewählten lidralischen Städten darstellt. Wessen Gruppe also 'mal ...
    Weiterlesen Weiterlesen 10 Kommentare

Der Muhtasib – der scharidische Marktaufseher 

von
    Abu 'Nzuhir
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 19.01.2012 10:04
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Eschar,
    4. NSpF Grad: 0,
    5. NSpF Grad: 01-03,
    6. Rasse: Mensch,
    7. Schauplatz: Kulturbeschreibung,
    8. Beitrag des Monats,
    9. BdM: Gewonnen

Hier eine kleine Anregung, um das Leben scharidischer Städte etwas zu bereichern.
    Der Muhtasib (das h wird gesprochen, klingt also fast wie Muchtasib) wird zwar häufig als Marktaufseher bezeichnet, das trifft seine Funktion aber nur zum Teil. Und während es Marktaufseher in irgendeiner Form in vielen Kulturen Midgards gibt, ist der Muhtasib doch eine Eigenheit der scharidischen Städte.
    Das Amt des Muhtasib ist eines der wichtigsten Ämter in einer jeden scharidischen Stadt. Der Muhtasib ist nämlich nicht nur dafür zuständig, den Markt zu beaufsichtigen, sondern er ist auch ...
    Weiterlesen Weiterlesen 14 Kommentare

Travel Guide revisited... 

von
    Birk
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 19.01.2012 09:46
    1. Kategorien:
    2. Beitrag des Monats,
    3. BdM: Gewonnen

Hi,

erstmal danke für die einfühlsame Reaktion der Moderatoren, die sich freundlicherweise solche Fragen sehr zu Herzen nehmen.

Logarn möchte ich noch mal sagen, dass ich nichts gegen die Veröffentlichung an sich habe, sondern erstmal "nur baff" war, dass mein Text hier plötzlich drinne stand.

Damit alles seine Ordnung hat und meine Seele Ruh habe ich den Text für Forumsbedürfnisse bearbeitet.

Wo ich fremde Quellen benutzt habe, bemühe ich mich diese explizit zu benennen. Ich habe sie allerdings alle nachbearbeitet und auf Midgard - PR zugeschnitten.
    (Cyberpunk, Traveller und Firefly Wiki)
    Ansonsten haben Mitglieder meiner PR-Gruppe einige Teile "mit"erarbeitet.

Travel Guide

Transition

von Pako Zybutz

„Du möchtest das Universum bereisen? Du möchtest etwas erleben? Du denkst andere Sterne und andere Planeten wären voller Wunder und Ereignisse? Auf geht’s! Aber eines solltest du dir vor dem Sprung ins Abenteuer überlegen:
    Transition oder Linear?
    Egal? Hauptsache weg!?
    Du hast keine Ahnung!
    Aber wenn du eine harte Raumsau werden willst. Einer vor dem auch erfahrene Raumfahrer Achtung haben, dann solltest du wenigstens eine Transition machen. Selbst wenn du danach nie wieder transitierst!
    Was ist eine Transition, warum ist es so außergewöhnlich?
    Hier mein Erfahrungsbericht:
    Als ich meine erste Transition machte war ich 23 und dachte in der Arroganz der Jugend ich würde im Universum alles kennen und nichts könne mich mehr überraschen. Ich hatte Passage auf einer Springerwalze gebucht. Einem alten Raumkutter der seit bestimmt zweihundert Jahren dem gleichen Clan gehörte. Der Kapitän sagte mir bereits beim einchecken, dass er Transition machen würde. Freundlich lächelte ich ihn an und meinte, dass ich davon gehört habe, dass mir das jedoch keine Sorgen machen würde. Ich wusste seinen Gesichtsausdruck damals nicht zu deuten, aber im Nachhinein denke ich, dass sich Schadenfreude unter seinem Bart abgezeichnet hat.
    Die Reise aus dem System war ereignislos und der Kutter war nicht gerade schnell, so dass ich mich langweilte und die Ankunft im nächsten System kaum erwarten konnte. Als wir den äußeren Perimeter erreicht hatten, zeigte eine rote Signalleuchte die Vorbereitung zur Transition an. Gespannt saß ich auf meinem Sessel im Aufenthaltsraum.
    Von Achtern hörte ich plötzlich das Surren des Triebwerkes. Dann spürte ich einen Ruck und wie mein Körper erstarrte. Es gab einen eigentümlichen Augenblick der Ruhe, eine unendliche Gelassenheit, ein kosmischer Friede, in dem mein Körper wie gelähmt ruhte.
    Doch dann geschah es!
    Erst schien sich mein Körper auszudehnen, als ob er von innen heraus explodierte und nur eine Millisekunde später spürte ich wie er sich zusammenzog. Ein gewaltiger Sog erfasste mich und mit unvorstellbarer Kraft wurde ich in einem grauenhaften, unendlichen, verzweifelten Augenblick durch ein winziges Loch, durch einen Gartenschlauch gepresst. Es schien mir unmöglich, diese Verformung meines Seins zu überleben. Doch dann schnappte das lächerliche kleine Stück Fleisch, was ich Körper nenne, mit einem widerlichen Gefühl zurück in seine alte Form. Die Starre schwand und ich krümmte mich in einer Agonie für die das Wort Schmerz kindisch erscheint. Mein Bewusstsein erlangte ich erst zwei Stunden später wieder. Diese zwei Stunden hatte ich in tiefer verzweifelter Katatonie verbracht, nur unterbrochen durch die regelmäßigen Attacken meines revoltierenden Magens, der mich zwang meinen gesamten Darminhalt auszuspeien!
    Leute ich sage euch, wenn ihr nie eine Transition gemacht habt, dann wisst ihr überhaupt nicht was Raumfahrt ist!!“

Transitionstriebwerk:

Technisches Verständnis für Jedermann, S. 22, Galaktik-Press
    In der Millisekunde, die die Eindämmungspulen des Transitionstriebwerks benötigen, um das Raumkrümmungsfeld hinter dem Raumschiff zu positionieren, sind das Raumschiff und seine Insassen schutzlos den sich entwickelnden astro-stellaren Gezeitenkräften ausgesetzt. Für einen kurzen Moment wird der Eigendrehimpuls (Spin) der Protonen gestört und dadurch der magnetische Moment der Atomkerne im Körper verändert. Die Folge der chaotisch schwingenden Protonen ist eine elementare Störung der Zellfunktionen und des Elektrolythaushaltes. Dieser Effekt führt zur so genannten Transitionskrankheit, deren Symptome ähnlich der Reise- oder Seekrankheit Unwohlsein und Übelkeit sind, darüber hinaus aber auch stärkste Schmerzen, Lähmungserscheinungen und sogar Wahnvorstellungen.

Kampagnenhintergrund Zone 22

Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don’t care, I’m still free.
    You can’t take the sky from me.

Take me out
    to the black.
    Tell ‘em I ain’t comin’ back.
    Burn the land and boil the sea.
    You can’t take the sky from me.

Have no place
    I can be
    Since I found Serenity.
    But you can’t take the sky from me.

Die Situation für die Charaktere

Die Charaktere sind die verlorenen Kinder eines ...
    Weiterlesen Weiterlesen

Chryseia-Karte 

von
    Triton Schaumherz
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 18.01.2012 23:55
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Chryseia,
    5. Beitrag des Monats,

Die Chryseia-Karte gibt es nun auch im Downloadbereich auf Midgard-Online (in zwei Auflösungen).

Auf Elsas Wunsch wurden folgende kleine Änderungen gegenüber der Breuberg-Version vorgenommen:
    • Die Insel Seismonesos heißt jetzt Sesmonesos
    • Die Bucht Seismopontos wurde zu Sesmopontos
    • Mythanos ist nicht mehr der Name einer Insel
    • "Delfine" statt "Delphine"
    Sonst hat sich nichts geändert.

Herzliche Grüße,
    Triton ...
    Weiterlesen Weiterlesen 34 Kommentare

Krähen weinen nicht 

von
    Adjana
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 18.01.2012 23:43
    1. Kategorien:
    2. Beitrag des Monats,

Erainn ist so gar nicht meine Gegend, aber die Geschichte war eigentlich für Agadurs Cuanscadan-Projekt gedacht. Jetzt kommt sie eben hier herein.

Gruß von Adjana ...
    Weiterlesen Weiterlesen 14 Kommentare

Stadtbeschreibung Fiorinde 

von
    Arcado Arcipelago
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 18.01.2012 22:47
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Alba,
    5. Beitrag des Monats,

Für die Stadtbeschreibung Fiorinde sind die verfügbaren offiziellen Quellen mit den spieltechnischen Erfordernissen aus den Gralfsee-Abenteuern (Gralfsee – Im Zeichen des Widders, Gralfsee II – Zeit des Nebels, Gralfsee III – Geister der Vergangenheit, Tod einer Priesterin, Abenteuer in Lankor – Im Auftrag des Königs) zusammengeführt worden.

Als Grundlage dient der Stadtplan Gralfsees aus der Edition Troll. Freundlicherweise hat sich Mario Truant einverstanden erklärt, den für Fiorinde veränderten Plan auf diese ...
    Weiterlesen Weiterlesen 13 Kommentare

Kreativtabellen von Arenimo 

von
    Arenimo
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 18.01.2012 13:54
    1. Kategorien:
    2. Formblatt: Spielhilfe,
    3. Beitrag des Monats,

Hier finden sich die in einem anderen Beitrag angekündigten Zufallstabellen. Auf einer praktischen Doppelseite findet der geneigte Spielleiter Tabellen für
    • Berufe
    • äußere Erscheinungsmerkmale
    • Persönlichkeitsmerkmalen
    • Namen von Orten (hier für Alba)
    • Namen von Personen (hier für Alba)
    • Beinamen für Adelige
    • Wappensymbole adeliger NPCs
    • Besondere Vorlieben reicher/adeliger NPCs
    • Besondere Probleme einer Region
    • mögliche Gerüchte

Die Tabellen sind dazu gedacht, dem Spielleiter ein paar kreative Inputs zu geben. Inspiriert wurde ich ...
    Weiterlesen Weiterlesen 3 Kommentare

Midgard Con Survival Guide 

von
    Akeem al Harun
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 15.01.2012 18:14
    1. Kategorien:
    2. Formblatt: Sonstiges,
    3. Beitrag des Monats,

Anbei der Midgard Con Survival Guide, den ich speziell für Con-Neulinge geschrieben habe. Der Stand des Guides ist von Februar 2009. ...
    Weiterlesen Weiterlesen 5 Kommentare

Fian - die Prüfung in Regeln umgesetzt 

von
    Bro
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 15.01.2012 17:42
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Erainn,
    5. Beitrag des Monats,

Fian: Wie geht die Prüfung ab?

Der Fian ist eine der kontroverseren Klassen bei Midgard. Viele lehnen den Fian als SpF ab, weil er ja als so furchtbar pfuibäh überpowert gilt. Ich persönlich sehe das nicht so, aber ich bin als bekennender Powergamer auch befangen. Ich möchte in diesem Strang eine Idee vorstellen, wie man den Fian so modifizieren kann, dass auch seine Kritiker ihn akzeptieren können. Ansatz ist die Prüfung, die dem Fian abverlangt wird. Was ich in diesem Strang nicht möchte, ist eine Diskussion, ob der Fian nun so überpowert ist oder nicht, doch, nein, oooh. Es geht mir allein darum, ob ich Eurer Ansicht nach den Text aus dem Kompendium über die Prüfung gut in Regeltermini umgesetzt habe, oder ob (und wo) Ihr da noch Verbesserungsmöglichkeiten seht. Diskussionen über den grundsätzlichen ...
    Weiterlesen Weiterlesen 33 Kommentare

Gasthaus Kylanns Segen 

von
    Y_sea
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 15.01.2012 16:10
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Alba,
    4. Schauplatz: Gasthaus,
    5. Beitrag des Monats,

Bei Kylanns Segen handelt es sich um ein Gasthaus, das in einer beliebigen albischen Stadt angesiedelt sein kann. Es bietet sich als Schauplatz an, wenn die SC in ihrem Gasthaus vorsichtig sein sollen, weil der Wirt und die Wirtin auch gewisse F"ahigkeiten haben. Andererseits k"onnen sie deren Kontakte nutzen, wenn sie sich gut mit ihnen stellen, und so im Gasthaus selbst alle m"oglichen Informationen erhalten.
    Ich habe es für das Abenteuer "'Rache'' entworfen (siehe www.LizajasAbenteuer.DE), aber man kann das Abenteuer problemlos ...
    Weiterlesen Weiterlesen 9 Kommentare

Faugens Hann - Eine Welt für sich! 

von
    rito
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 15.01.2012 15:41
    1. Kategorien:
    2. Beitrag des Monats,

Faugens Hann - Eine Welt für sich!
    Diese PDF-Datei beschreibt das Sonnensystem Faugens Hann.

Es handelt sich zur Zeit um die Version 0.2.2, d.h. es gibt immer noch Bereiche, die mit der Zeit ergänzt werden. Ich hoffe es findet Anklang!
    Noch zu ergänzen:
    • Grafiken
    • Flora
    • Fauna
    • weitere Berufe
    ...
    Weiterlesen Weiterlesen 18 Kommentare

Die 12 Dolche des Dijus 

von
    OliK
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 15.01.2012 13:47
    1. Kategorien:
    2. Gegenstand: Waffe,
    3. Beitrag des Monats,
    4. BdM: Gewonnen,
    5. Artefakt: Nur magisch

Die 12 Dolche des Dijus

Diese Dolchsammlung ist nach Dijus Eichenlaub benannt, der als erster Gnom einen vollständigen Satz dieser 13 Dolche in Privatbesitz hatte. Normalerweise besitzen nur grössere und/oder wichtigere Siedlungen diese Dolche und halten dies auch eher geheim.

Die 12 “Dolche” sind aus Holz gefertigt, jedoch ist die äusserste Kante der Schneide aus Stein (oder ähnlichem) gefertigt. Sie rechnen nur regeltechnisch als Dolch, zumindest in den Händen von Menschen, Elfen, Zwergen und ähnlich grossen Wesen. Von der Form her ähneln sie Schwertern, Säbeln oder Dolchen und können von Gnomen oder auch von Halblingen, sowohl mit der Waffenfertigkeit Dolch als auch der Waffenfertigkeit, die der physischen Form des ...
    Weiterlesen Weiterlesen 20 Kommentare

Birkenfeld - ein 08/15 Dorf in Alba 

von
    Y_sea
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 15.01.2012 12:04
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Alba,
    5. Beitrag des Monats,

Hallo,

dies ist die Beschreibung von Birkenfeld, einem stinknormalen albischen Dorf mit ca 350 Menschen. Das Dorf leidet unter einem tyrannischen Syre. Ansonsten ist mir nur von einer dunklen Begebenheit bekannt, die ich in einem Abenteuer aufarbeiten werde (Erscheinungstermin November 2009, ach ne, das wird wohl nichts mehr). Vielleicht findet ja noch jemand ein Abenteuer darin. Und vielleicht führt jemand mal die Revolte gegen den Syre an.

Zur Einstimmung gibt es auch eine Kurzgeschichte namens "Hilft es?".
    ...
    Weiterlesen Weiterlesen 32 Kommentare

Varasija - Mentorin für weiße Hexen 

von
    Rosendorn
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 15.01.2012 11:49
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Alba,
    4. Best.: Menschliche Intelligenz,
    5. Best.: Magisches Wesen,
    6. Best.: Mentor,
    7. Best.: Helfer,
    8. Beitrag des Monats,
    9. BdM: Gewonnen,
    10. Midgard - Kultur elfisch

Ich habe mir heute mal schnell eine weiße Mentorin aus dem Ärmel geschüttelt. Sie sollt weiblich sein und lose Elfen mit dem albischen Vana-Glauben verknüpfen. Das hier kam raus:

Zitat Zitat von Varasija - Herrin der Bäume
    Varasija war zu Lebzeiten (1454 bis vermutl. 1972 n.L.) eine Elfin, die auf unbekannten Wegen kurz nach der Landung der Toquiner zum Vana-Glauben gefunden hatte und eine Priesterin wurde. Allerdings verknüpfte sie diesen Glauben dergestalt mit dem druidischen, sodass sie sowohl göttliche Magie, wie auch Dweomer wirken konnte. Sie entdeckte dabei Zusammenhänge zwischen der
    ...
    Weiterlesen Weiterlesen 15 Kommentare

Silberblume 

von
    obw
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 15.01.2012 09:12
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Moravod,
    4. Gegenstand: Sonstiges,
    5. Beitrag des Monats,
    7. Artefakt: Nur magisch

... und als Oleg sah, welch Zorn die Zauberin des Waldes ergriffen hatte, tat er, wie der Wassergeist ihm geheißen hatte. Er nahm die silberne Pusteblume und blies kräftig hinein, woraufhin es um ihn anfing zu flirren und zu blinken, als ob sich das Licht der Frühlingssonne im Regen spiegelte. Und schon entlud sich die Wut des alten Mütterchens in einem Bündel zuckender Blitze ...
    Der Holzfäller und die Zauberin, eine moravische Legende, aufgezeichnet von Ischnar Jhelen.

Das Volk der Kiae ist seit Urzeiten fasziniert von den Abläufen der Natur. In
    ...

Nyusoeto - Ein Stamm im Ikenga-Becken 

von
    Solwac
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 15.01.2012 02:23
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Ikenga-Becken,
    5. Beitrag des Monats,

Ich möchte in diesem Strang einige Ideen für einen Stamm im Ikenga-Becken sammeln. Dabei sind einige Punkte bewusst etwas wage gehalten, damit eine mehrfache Nutzung möglich ist. Auch soll eine Übernahme von Ideen für einen anderen Stamm mit einem anderen Totem möglich sein. Entsprechende Punkte müssten dann angepasst werden.

Für mich als Spielleiter entwickelt so eine Beschreibung immer dann ein besonderes Leben, wenn NSC mit ihren Eigenheiten es ausfüllen. In nächster Zeit sollen deshalb einige typische Figuren den Weg in die NSC-Datenbank finden.

Als Vorlage für meine Ideen dienen verschiedene Dokumentationen im Fernsehen, Erinnerungen an die Fernsehserie Shaka Zulu (auch wenn das von der Kultur nicht so ganz passend ist, Buluga hat eine andere Landschaft und die Bilder sind einfach toll) und Teile des Midgard Quellenmaterials, insbesondere das Buluga-QB.

Anmerkungen und Kommentare sind gern gesehen. Auch wenn sie vielleicht nicht meinem Bild entsprechen sollten, so mag das für jeden Leser anders sein. Der weiße Fleck auf der Midgard-Weltkarte kann ja vielfältig für jeden gefüllt werden. ...

Fallandsburgh 

von
    Arcado Arcipelago
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 15.01.2012 01:57
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Alba,
    5. Schauplatz: Kulturbeschreibung,
    6. Schauplatz: Schloss / Burg / Kloster,
    7. Schauplatz: Stadtbeschreibung,
    8. Beitrag des Monats,
    9. BdM: Gewonnen

Der Text und die Karte beschreibt Fallandsburgh, den Stammsitz des Clans Seal an der albischen Ostküste. Neben der Burg wird ausführlich das gleichnamige Dorf und einige Bewohner vorgestellt sowie ein paar kurze Ereignisse geschildert, die in jede Kampagne eingebaut werden können (z.B. wenn die Abenteurer auf der Durchreise sind). Zusätzlich können die Abenteurer hinter das Geheimnis des "Segens der Seal" (vgl. Quellenbuch Alba) kommen.

Die Beschreibung war Bestandteil eines selbsterdachten Abenteuers, bei dem ...
    Weiterlesen Weiterlesen 8 Kommentare

Die Jadeträne - eine mystische Pflanze KanThaiPans 

von
    Anjanka
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 15.01.2012 01:01
    1. Kategorien:
    3. Midgard - KanThaiPan,
    4. Beitrag des Monats,
    6. Gegenstand: Kräuter und Pflanzen

Hallo zusammen,

in den Bereich "Aus Schmieden und Schatzkammern" passt das nicht ganz, daher habe ich es mal hierhin, ins passende Land sozusagen, gepackt.
    Ist eine nette Kleinigkeit, die ein SL in sein Abenteuer einbauen mag, oder eben einfach nur zum Ausschmücken eines Buches über Pflanzenkunde oder Legenden nehmen kann. Viel Spaß damit.
    (Meiner Truppe hat die Jadeträne im letzten Abenteuer durch göttliche Hilfestellung wirklich den Hintern gerettet )

LG Anjanka
    PS: Habe das Ganze auch als Word-Dokument angehängt.

Mystische Pflanze

Die Jadeträne

Die Jadeträne ist eine langstielige Gebirgspflanze, die nur im PanKuTun-Gebirge an den höchsten Steilhängen vorkommen ...
    Weiterlesen Weiterlesen 17 Kommentare

Streitaxt Traumfänger 

von
    Anjanka
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 15.01.2012 00:51
    1. Kategorien:
    2. Gegenstand: Waffe,
    3. Beitrag des Monats,
    4. BdM: Gewonnen,
    5. Artefakt: Nur magisch

Hallo zusammen,

heute mal etwas eher Ungewöhnliches für mich: Eine Waffe

Hintergrund für die folgende Streitaxt ist meine Küstenstaaten Hausrunde:
    Mein SL bat mich, für seine Figur (die er immer dann spielen kann, wenn ich eben mal SL dort bin) eine magische Waffe zu ersinnen, da er selbst sich nicht selbst belohnen wollte (sieht immer blöd aus, wenn der SL sich selbst Zeug zuschustert - auch wenn seine Figur es verdient hätte ). Außerdem hat schon jeder andere der Gruppe eine magische Waffe und es wurde langsam Zeit, dass seine Figur nachzieht.

Nun wurde also mir die Ehre zuteil, mir solch eine Waffe auszudenken. Sie sollte nicht zu übermächtig sein und wenn möglich für die Figur was Besonderes haben (also nicht einfach das Standard 0/0-Schwert, das man mal ...
    Weiterlesen Weiterlesen 8 Kommentare

Reiseereignisse und Begegnungen - Alba 

von
    Yon Attan
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 14.01.2012 18:13
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Alba,
    5. Beitrag des Monats,

Hi
    Ich möchte in diesem Thread Reiseereignisse und Begegnungen sammeln die Spielleiter als Fundgrube für Reisen in Alba nutzen können. Entweder um sich einzelne Ereignisse heraus zu picken oder um sich aus einer Auswahl eine eigene Zufallsereignistabelle entwickeln zu können. Ich weiß, dass es fertige Tabellen für so etwas gibt, hier möchte ich auch speziell albische Begegnungen sammeln, andere Tabellen sind meist sehr allgemein oder sehr kampflastig gehalten was ich hier vermeiden möchte.

Bitte hier keine Diskussion über die Ereignisse, es handelt sich hier um eine reine Sammlung. Wenn euch Ereignisse nicht gefallen braucht ihr sie nicht zu verwenden

Ereignisse immer in folgendem Format
    Landschaftsgegend ...
    Weiterlesen Weiterlesen 40 Kommentare

Wie die Clans Lachlan und Corin entstanden 

von
    Slasar
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 14.01.2012 17:28
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Alba,
    5. Schauplatz: Sagen und Legenden,
    6. Beitrag des Monats,
    7. BdM: Gewonnen

Noch eine Ausgeburt meiner Heimrunde:Habe etwas geschrieben zum Clan Ceata und den beiden Roten Clans Lachlan und Corin. In der Erzählung soll deutlich werden, wieso die Ceatas die Lairdwürde vererben und wie die Clans Lachlan und Corin entstanden sind. Außerdem erfährt man ein wenig über weitere albische Helden.

Die Erzählung ist aus den albischen Gründerjahren, also 17. Jh. nL. Damals gab es noch kein Königtum und die Toquiner hatten sich mit den Dunatha zum Volk der Albai vermischt. Die Geschichte fällt zeitlich außerdem in das Ende der Orc-Kriege.

[eventuell ist der ganze Kram in der "Schreibstube besser aufgehoben]

Die Erzählung von Daerian MacCeata und wie die Clans der Lachlans und Corins entstanden sind

1.

In der Frühzeit Albas, als Elrod MacBeorn Bretwalda gewesen ist und damit die Völker der Dunatha und Toquiner vereinte, war das Land der Söhne von Ceata sehr viel größer als heutzutage. Damals war es noch nicht Sitte des Clans, dass die Lairdwürde an ...
    Weiterlesen Weiterlesen 5 Kommentare

Der 'SoNie Music Player 

von
    Octavius Valesius
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 13.01.2012 14:10
    1. Kategorien:
    2. Beitrag des Monats,
    3. BdM: Gewonnen,
    4. Artefakt: Nur magisch,
    5. Gegenstand: Instrument

Meine Gruppe befindet sich derzeit nicht auf Midgard. Dort existiert eine Magokratie in der die Kunst der Magie die soziale Stellung bestimmt.

Dupoko Ktezachro ist ein begabter Alchemist und Gitarrenspieler aber bestenfalls ein mittelmäßiger Thaumaturg. Im thaumaturgischen Zirkel nennt man ihn auch 'So Nie', denn wann immer er etwas im Zirkel vorführt rufen seine Kollegen 'So wird das nie was'. Ohne Aussicht auf eine Karriere im Zirkel und dem politischen Gefüge verlegte er sich mehr auf die Alchemie.
    Bei seinen Studien und Experimenten stieß ...
    Weiterlesen Weiterlesen 6 Kommentare
    Seite 1 von 2 12 Nächste LetzteLetzte
  • Bereiche

• MIDGARD - Fantasy
      • Spielwelt
        • Abenteuermaterial
          • Abenteuer
          • Spielhilfen / Handouts etc.
        • Nichtspielerfiguren
        • Schauplätze, Regionen etc.
        • Bestiarium
        • Gegenstände
          • Nichtmagisches
          • Artefakte
        • Sonstiges
      • Hausregeln
        • Kampf
        • Magie
        • Neue Abenteurertypen
        • Sonstiges
      • Formblätter / Datenblätter / Spielhilfen
      • Sonstiges
    • Perry Rhodan
    • Midgard 1880
    • Kurzgeschichten
    • Bilder
    • Links
    • Anleitungen für CMS und Forum
    • Con-Saga
  • Kategorien (Alle Bereiche)

Events > 01 - Im Netz der Intrigen (0)
    Events > 02 - Für das Herz einer Prinzessin (0)
    Events > 99 - Abseits von Events (8)
    Abenteuer f. Grad 01-03 (18)
    Abenteuer f. Grad 04-06 (16)
    Abenteuer f. Grad 07-09 (2)
    Abenteuer f. Grad 10-12 (0)
    Abenteuer f. Grad 13-15 (0)
    Abenteuer f. Grad 16+ (0)
    Abenteueridee / Kampagnenidee (7)
    Abenteuertyp: Detektiv (6)
    Abenteuertyp: Dungeon (4)
    Abenteuertyp: Kampagne (1)
    Abenteuertyp: Kampf (9)
    Abenteuertyp: Reise (7)
    Abenteuertyp: Stadt (2)
    Artefakt: Bardisch (7)
    Artefakt: Dweomer (7)
    Artefakt: Dämonisch (5)
    Artefakt: Elementar (5)
    Artefakt: Finster (14)
    Artefakt: Göttlich (11)
    Artefakt: Nur magisch (65)
    Artefakt: Verflucht (5)
    Beitrag des Monats > BdM: Gewonnen (46)
    Beitrag des Monats > BdM: Vorgeschlagen (253)
    Beitrag des Monats (299)
    Best.: Beschreibung ohne Werte (12)
    Best.: Dämon (7)
    Best.: Elementarwesen (2)
    Best.: Gegenspieler (7)
    Best.: Grad 0 (1)
    Best.: Grad 1-3 (8)
    Best.: Grad 10-12 (5)
    Best.: Grad 13-15 (2)
    Best.: Grad 16-18 (0)
    Best.: Grad 19+ (0)
    Best.: Grad 4-6 (9)
    Best.: Grad 7-9 (6)
    Best.: Helfer (9)
    Best.: Magisches Wesen (21)
    Best.: Menschliche Intelligenz (16)
    Best.: Mentor (6)
    Best.: Schwarmmonster (2)
    Best.: Tierische Intelligenz (12)
    Best.: Totem (2)
    Bild (1)
    Events (7)
    Formblatt: Charakterbogen (17)
    Formblatt: Sonstiges (18)
    Formblatt: Spielhilfe (33)
    Gegenstand: Buch (6)
    Gegenstand: Instrument (8)
    Gegenstand: Kleidung (18)
    Gegenstand: Kräuter und Pflanzen (12)
    Gegenstand: Rüstung (10)
    Gegenstand: Schmuck (9)
    Gegenstand: Sonstiges (37)
    Gegenstand: Waffe (48)
    Handout / Spielhilfe zu Abenteuer (24)
    Hausregel: Neue Fertigkeit (15)
    Hausregel: Neue Regel (15)
    Hausregel: Neuer Zauber (32)
    Hausregel: Neues Zauberlied (0)
    Hausregel: Neues Zaubersalz (0)
    Hausregel: Regeländerung (19)
    Hausregel: Sonstiges (15)
    Link (87)
    Region: Midgard > Midgard - Alba (91)
    Region: Midgard > Midgard - Aran (11)
    Region: Midgard > Midgard - Buluga (3)
    Region: Midgard > Midgard - Chryseia (16)
    Region: Midgard > Midgard - Clanngadarn (21)
    Region: Midgard > Midgard - Erainn (27)
    Region: Midgard > Midgard - Eschar (25)
    Region: Midgard > Midgard - Feuerinseln (1)
    Region: Midgard > Midgard - Fuardain (8)
    Region: Midgard > Midgard - Ikenga-Becken (6)
    Region: Midgard > Midgard - Inseln unter dem Westwind (1)
    Region: Midgard > Midgard - KanThaiPan (36)
    Region: Midgard > Midgard - Kultur elfisch (14)
    Region: Midgard > Midgard - Kultur gnomisch (4)
    Region: Midgard > Midgard - Kultur halblingisch (7)
    Region: Midgard > Midgard - Kultur zwergisch (7)
    Region: Midgard > Midgard - Küstenstaaten (43)
    Region: Midgard > Midgard - Medjis (13)
    Region: Midgard > Midgard - Minangpahit (3)
    Region: Midgard > Midgard - Moravod (20)
    Region: Midgard > Midgard - Nahuatlan (4)
    Region: Midgard > Midgard - Rawindra (9)
    Region: Midgard > Midgard - Sonstige Regionen (3)
    Region: Midgard > Midgard - Tegarische Steppe (2)
    Region: Midgard > Midgard - Urruti (1)
    Region: Midgard > Midgard - Valianisches Imperium (14)
    Region: Midgard > Midgard - Waeland (19)
    Region: Midgard > Midgard - Yverddon (7)
    Region: Myrkgard > Myrkgard - Freie Länder (2)
    Region: Myrkgard > Myrkgard - Valianisches Imperium (2)
    Neuer Typ: Kämpfer (2)
    Neuer Typ: Zauberer (3)
    Neuer Typ: Zauberkundiger Kämpfer (6)
    NSpF Grad: 0 (8)
    NSpF Grad: 01-03 (45)
    NSpF Grad: 04-06 (36)
    NSpF Grad: 07-09 (25)
    NSpF Grad: 10-12 (7)
    NSpF Grad: 13-15 (1)
    NspF Grad: 16+ (0)
    Rasse: Andere (1)
    Rasse: Dämon (0)
    Rasse: Elementar (1)
    Rasse: Elf (5)
    Rasse: Fee (0)
    Rasse: Gnom (4)
    Rasse: Goblin (2)
    Rasse: Halbelf (3)
    Rasse: Halbling (2)
    Rasse: Kobold (1)
    Rasse: Mensch (95)
    Rasse: Orc (3)
    Rasse: Schwarzalb (3)
    Rasse: Thurse (0)
    Rasse: Tier (1)
    Rasse: Tiermensch (0)
    Rasse: Troll (1)
    Rasse: Zentauer (1)
    Rasse: Zwerg (1)
    Region: Midgard (309)
    Region: Myrkgard (2)
    Region: Sonstige (4)
    Schauplatz: Dungeon (3)
    Schauplatz: Gasthaus (10)
    Schauplatz: Grabstätte (1)
    Schauplatz: Gutshof / Bauernhof (6)
    Schauplatz: Karten (30)
    Schauplatz: Kulturbeschreibung (57)
    Schauplatz: Kulturbeschreibung > Schauplatz: Namen (3)
    Schauplatz: Natur (6)
    Schauplatz: Neue Welt (2)
    Schauplatz: Kulturbeschreibung > Schauplatz: Orden / Gemeinschaft / Clan (19)
    Schauplatz: Ruinen (0)
    Schauplatz: Sagen und Legenden (11)
    Schauplatz: Schloss / Burg / Kloster (9)
    Schauplatz: SketchUP-Modell (0)
    Schauplatz: Sonstiges (13)
    Schauplatz: Stadtbeschreibung (12)
    Typ: Assassine (4)
    Typ: Barbar (4)
    Typ: Barbar > Typ: Barbar (Nordland) (5)
    Typ: Barbar > Typ: Barbar (Steppe) (1)
    Typ: Barbar > Typ: Barbar (Waldland) (1)
    Typ: Barde (4)
    Typ: Beschwörer (Dämon) (1)
    Typ: Beschwörer (Elementar) (0)
    Typ: Beschwörer (Toten) (1)
    Typ: Dichter (1)
    Typ: Druide (0)
    Typ: Druide (Droch) (2)
    Typ: Ermittler (3)
    Typ: Fian (1)
    Typ: Filou (0)
    Typ: Glücksritter (6)
    Typ: Heiler (2)
    Typ: Hexenjäger (1)
    Typ: Hexer (3)
    Typ: Hexer > Typ: Hexer (Grau) (2)
    Typ: Hexer > Typ: Hexer (Schwarz) (1)
    Typ: Hexer > Typ: Hexer (Weiß) (5)
    Typ: Händler (3)
    Typ: KiDoKa (1)
    Typ: Klingenmagier (0)
    Typ: Krieger (4)
    Typ: Kundschafter (5)
    Typ: Magier (6)
    Typ: Magister (3)
    Typ: Medizinmann (0)
    Typ: Meeresmagier (0)
    Typ: Naturhexer (0)
    Typ: NinYa (1)
    Typ: Ordenskrieger (3)
    Typ: Priester (1)
    Typ: Priester > Typ: Priester (Chaos) (1)
    Typ: Priester > Typ: Priester (Fruchtbarkeit) (1)
    Typ: Priester > Typ: Priester (Handwerk) (0)
    Typ: Priester > Typ: Priester (Herrschaft) (1)
    Typ: Priester > Typ: Priester (Krieg) (0)
    Typ: Priester > Typ: Priester (Tod) (1)
    Typ: Priester > Typ: Priester (Weisheit) (2)
    Typ: Rechtfinder (0)
    Typ: Ritter (1)
    Typ: Runenmeister (0)
    Typ: Runenschneider (0)
    Typ: SaMurai (4)
    Typ: Schamane (10)
    Typ: SchanBuschi (1)
    Typ: Schattenweber (2)
    Typ: Seefahrer (5)
    Typ: Spitzbube (7)
    Typ: Söldner (4)
    Typ: Thaumaturg (1)
    Typ: Tiermeister (4)
    Typ: Todeswirker (0)
    Typ: Trickser (0)
    Typ: Waldläufer (7)
    Typ: Wildläufer (2)
    Typ: Wüstengänger (0)
    Typ: XuéDsche (0)
    Typ: YanYuan (0)
    Typ: ZengXinYen (0)
  • Kontakt
  • Midgard-Forum
  • Archiv
  • Datenschutzerklärung
Back to top
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr. Powered by vBulletin® Version 4.2.0 (Deutsch)
Copyright ©2013 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Editor Settings By Navirunner
Template-Modifikationen durch TMS Hans-Joachim Maier 2001-2012
Digital Point modules: Sphinx-based search vBulletin skin by CompleteVB
Midgard-Forum - Powered by vBulletin