- Startseite
- Formblätter / Datenblätter / Spielhilfen
Formblatt: Sonstiges
von Veröffentlicht: 29.03.2013 14:34- Kategorien:
- Formblatt: Sonstiges
Dieses Informationsblatt soll den Spielern dabei helfen, sich in ihren Charakter hineinzuversetzen und dem Spielleiter dabei helfen, den Hintergrund der Abenteurer in eine Kampagne einzubinden. Viel Spaß damit! ...von Veröffentlicht: 29.03.2013 11:39- Kategorien:
- Region: Midgard,
- Midgard - KanThaiPan,
...mit Index UDSDJK anhand Daten Midgard-Wiki!
Achtung! Diese Seite führte bei meinem IE dazu, dass dieser sich nur noch mit sich selbst beschäftigte und ich ihn... ähm... mit dem Holzhammer zu Räson bringen mußte. Probiert also diese Beispielseite wenn dann nur mit dem Firefox aus!
Die Beispielseite verwendet die lib_columns.js von http://13thparallel.com/archive/column-script/. Dort habe ich auch das Grundgerüst für die Beispielseite her!
Warum diese Seite? Schaut in der Diskussion nach
gruß ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 22:42- Kategorien:
- Formblatt: Spielhilfe,
Wer mal ein altes Schriftstück in einem Abenteuer braucht, hat vielleicht verwendung für diese Vorlage ...von Veröffentlicht: 24.03.2013 10:43- Kategorien:
- Formblatt: Sonstiges,
- Link
Hallo zusammen,
ich bin heute über folgende "Anleitung zum Karten zeichnen" gestoßen und hoffe das diese Euch genauso weiterhelfen kann wie mir.
Viel Spaß damit! ...von Veröffentlicht: 28.07.2012 16:25- Kategorien:
"Diese unwichtige Nichtspielerfigur (vollständige Werte nicht ausgewürfelt) ist stark und ungeschickt. Was wird die für einen Angriff haben?"
"Ich möchte eine Figur mit hohem Ausdauerbonus machen. Was brauche ich?"
Die beiliegende Tabelle zeigt durch einfache Pfeile, welche Eigenschaften in welche abgeleiteten Werte eingehen. ...von Veröffentlicht: 06.03.2012 12:39- Kategorien:
Ein Kalender um den Überblick zu behalten (mein Gedächtnis lässt mich oft im Stich):
1. Seite Jahresübersicht, erstellt aus den Einträgen aus den Monatsblättern...
Das Aufhübschen müsst ihr euch noch denken...
Grüße
Stefan ...von Veröffentlicht: 27.01.2012 12:07- Kategorien:
- Beitrag des Monats,
- BdM: Vorgeschlagen
Eine Tabelle mit der man schnell erkennen kann, welche Klasse welche Fertigkeit als Grund, Standard oder Ausnahme lernt. Der eigentliche Nutzen besteht jedoch darin, dass man zwei Klassen angeben kann und dann automatisch sieht, welche Fertigkeiten die resultierende Doppelklasse als Grund, Standard oder Ausnahme lernt.
Anmerkung: Es handelt sich um zwei Excel-Tabellen. Die eine ist im neuen xlsx-Format und die andere im alten xls-Format. Falls man das neue Format nicht öffnen kann, muss man halt auf das alte zurückgreifen ...von Veröffentlicht: 18.01.2012 22:09- Kategorien:
- Beitrag des Monats,
Hier sollte sich nach und nach alles finden, was man braucht um ein D&D 3rd Abenteuer auf M4 umzuwandeln.
"DnD3rd_zu_M4_Fertigkeiten" enthält Richtlinien welche Feats und Skills ihre Entsprechungen in M4 finden.
"DnD3rd_zu_M4_Monster_NspFen" enthält allgemeine Richtlinien beim Umwandeln der Monster, Gegner und Nichtspielerfiguren aus einem D&D 3rd Abenteuer zu M4. ...von Veröffentlicht: 15.01.2012 18:14- Kategorien:
- Beitrag des Monats,
- BdM: Gewonnen
Anbei der Midgard Con Survival Guide, den ich speziell für Con-Neulinge geschrieben habe. Der Stand des Guides ist von Februar 2009. ...von Veröffentlicht: 15.01.2012 15:52- Kategorien:
- Beitrag des Monats,
Ich stelle hiermit kostenlos ein Tool zur Verfügung, dessen Aufgabe es ist, vorgefertigte Symbole (im Midgard-Fall Bäume, Orte, Festungen usw.) möglichst schnell auf einer vorhandenen Karte oder einem weißen Blatt zu verteilen.
Darüber hinaus kann man dann vielfältig auswählen, welche Symbole oder auch Karten oder Spielmodi (z.B. Spieler / Spielleiter, selbst definierbar) eingeblendet werden sollen.
Das Programm ist so gehalten, dass beliebige Symbol- und Kartenkombinationen vom Nutzer selbst zusammengestellt werden können, so dass es auch zum Erstellen von Karten mit Spieltipps für Computerspiele genutzt werden kann, oder wahlweise auch für die Planung der Elektroinstallation eines Neubaus .
Weitere Bilder findet ihr hier: http://picasaweb.google.de/JackundDuckie/MAPGames# ...von Veröffentlicht: 15.01.2012 09:16
ich hab ein malworkshop zum malen eines kleinen Dorfes erstellt. Ich hoffe er hilft euch dabei eine Karte zu Zeichnen.
Viele Grüße
Oin ...
- '); loadVbCss(yuipath + '/treeview/assets/skins/sam/treeview.css'); //-->
Kategorien (Bereich und Oberbereiche)

Bereiche