- Startseite
- Schauplätze, Regionen etc.
Schauplatz: Natur
von Veröffentlicht: 13.03.2013 08:52
Die Sage von Llanara fer Nai und Dan’dion Weißstab
Zur Zeit der großen Schlacht von Tidford begab es sich, das die Herzen von Llanara fer Nai und Dan’dion Weißstab zueinander fanden.
Beide waren der magischen Künste mächtig und streiften fortan gemeinsam durch die Hochlande. Des tragischen Schicksals, das sie ereilen sollte, waren sie sich nicht bewusst.
Sie erweiterten ihr Wissen über die mystischen Künste und so zogen die Jahre ins Land.
Da fiel dann der Schatten über ihre Liebe. Llanara wurde älter, wie es für Menschen natürlich ist aber Dan’dion sah aus wie am ersten Tage.
So erkannten ...von Veröffentlicht: 09.11.2012 10:27
November 2012: Rastplätze und andere Schauplätze sowie Ereignisse rund um Erholungspausen in der Nacht
Der Traumbaum
Traumbäume findet man gelegentlich in den tiefen Wäldern Moravods, selten aber auch in den Wäldern von Vesternesse und sogar in den Urwäldern des Ikenga-Beckens. Sie entstehen dort, wo vor langer Zeit ein mächtiger Naturgeist starb, dessen Wissen über Mensch und Tier sich im Samen eines Baumes fing und dort im Laufe vieler Jahre in den Baum überging. Traumbäume sind von Dweomer-Magie durchflossen, doch nur sehr große und sehr alte Exemplare sind stark ...von Veröffentlicht: 30.08.2012 22:42
Beitrag zum Thema des Monats August: "Ein Haus im Wald"
Mooshäuschen
Kennt Ihr Mooshäuschen? Diese kleinen Kunstwerke aus Moos, Stöckchen, Baumrinde und Gräsern, die Kinder gerne im Wald bauen? Ja? Habt Ihr auch schon welche gebaut?
Habt Ihr Euch jemals gefragt, was aus den Mooshäuschen wird, wenn die Kinder nach der Rast weiterreisen oder abends ins Haus gerufen werden? Nein? Dann lasst mich Euch etwas erzählen…
Das eine oder andere Mooshäuschen wird für kurze Zeit das Heim einer jungen Maus, die gerade das elterliche Mauseloch verlassen ...von Veröffentlicht: 04.07.2012 22:31- Kategorien:
- Midgard - Alba,
- Schauplatz: Natur
Thema des Monats Juli: ein geheimnisvolles Gewässer
Der Nymphensee
…„Und ich sage Euch, mit diesem See stimmt wirklich etwas nicht!“. Der Blick des jungen Mannes fleht Euch geradezu an, ihm zu glauben, während die meisten Umstehenden skeptisch oder gar belustigt wirken. „Schon als Kinder hat uns meine Großmutter vor ihm gewarnt! ‚Haltet Euch vom See fern! Dort geschehen unheimliche Dinge – und ihr wärt nicht die ersten Jünglinge, die nicht mehr aus dem Reich der Nymphe heimkehren!’ hat sie immer zu uns gesagt“.
„Ach was Nymphe, so ...von Veröffentlicht: 03.07.2012 11:35- Kategorien:
- Midgard - Erainn,
- Schauplatz: Natur
Thema des Monats Juli: Gewässer
Lough Dorus Tìr Bás
„Hoch im Corran-Gebirge, unweit des Mazazahar, umringt von hohen Gipfeln und Bäumen, die bis an sein Ufer reichen, findest Du einen See, in dem Du die ewigen Schmiedefeuer leuchten sehen kannst. Tauche in den See hinab und du erreichst das Krazza murda, das tiefe Reich der Toten, die Eingeweide der Erde. Aber sei Dir gewiss, von hier kommst Du erst zurück, wenn die Zeit des Kunzu haras, der Letzten Schlacht, gekommen ist.“ (altes zwergisches Wissen)
„Vor Urzeiten, als das Reich Cuasadím noch jung ...von Veröffentlicht: 27.01.2012 12:17
Achtung! Dieser Bericht ist völlig persönlich auf meine Rechtfinderin Fiona ayCulain zugeschnitten. Als ich sie erschuf, hatte ich die Stadtbeschreibung Cuanscadan ganz neu. Ich wollte (vermutlich, weil ich selbst Insulaner bin?) Fiona von Anfang an von Inishowen kommen lassen, und als ich ihren Stand auswürfelte, war das modifizierte Ergebnis 115 (Ja, ich weiß, wird bei 100 gedeckelt. Egal.) Also machte ich sie zur Tochter des Herrn der Inseln. Damals war mir nicht bewusst, dass der Herr von Inishowen „nur“ den Rang eines Anführers oder Toissech hat. Ich machte ihn etwas ...
- '); loadVbCss(yuipath + '/treeview/assets/skins/sam/treeview.css'); //-->
Kategorien (Bereich und Oberbereiche)

Bereiche