- Startseite
- Spielwelt
Midgard - Valianisches Imperium
von Veröffentlicht: 12.03.2013 20:20
In letzter Zeit haben Lord Chaos und ich uns Gedanken darüber gemacht, wie man Spielregeln für eine Mitgliedschaft in der Gilde des Elementarsterns für das Spiel umsetzen kann. Da unsere Ausarbeitung natürlich durch unsere Vorstellungen von der Welt geprägt ist, gibt es einige Widersprüche zu den offiziellen Ausarbeitungen im DFR und MDS betreffend die Beschwörer. Wer sich daran nicht stört, der ist herzlich eingeladen, diese Ausarbeitung für sich zu verwenden und vielleicht sogar eigene Ideen einzubringen.
Der erste Punkt betrifft die Stellung der BeschwörerInnen der Gilde in Candranor selbst. Im Gegensatz zur Beschreibung der Charakterklasse brauchen sich die Beschwörer hier nicht zu verstecken und ihre Identität zu ...von Veröffentlicht: 23.01.2013 14:47
Hallo zusammen,
basierend auf Ereignissen in unserer Hausrunde (rund um einen SC), habe ich mir den Bund der "Wächter des Lebens" einfallen lassen - Namen werden bewusst nicht genannt, damit jeder SL diese Details selbst einfügen kann, wenn er will.
Nun, dann viel Spaß mit den "Wächtern des Lebens"
LG Anjanka
PS: Wie immer ist auch eine Word-Datei angehängt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Die Wächter des Lebens
Ein Geheimbund innerhalb des Laran-Ordens in den Küstenstaaten
Die Entstehungsgeschichte:
Allgemein ist der Laranorden nicht für seine Zimperlichkeit und Zurückhaltung im Kampf bekannt. Die einfachen Bürger der Küstanstaaten ...von Veröffentlicht: 10.07.2012 16:39- Kategorien:
- Midgard - Valianisches Imperium,
- Schauplatz: Sonstiges
Beitrag zum Thema des Monats
Volens Bene - Der Wunschbrunnen
Anzutreffen überall wo mit Hinterlassenschaften der dunklen Seemeister zu rechen ist.
Der Bunnen sieht sehr verwittert und verfallen aus. In der Brüstung sind Schriftzeichen in Maralinga zu erkennen.
"Volens Bene - Mihi vitam tibi copia - Da mihi virtutem tibi divitiarum" übersetzt
"Wunschbrunnen - Gib mir Leben, so gebe ich dir Macht! - Gib mir Macht, so gebe ich dir Reichtum!
Wenn man in den Brunnen blickt kann man keinen Boden erkennen, der Brunnen ...von Veröffentlicht: 06.03.2012 13:44- Kategorien:
- Region: Midgard,
- Midgard - Chryseia,
- Link
Der Chryseiaisch - Valianische Gewürzkasten
URL: http://web.archive.org/web/200903251...e/laterome.htm
Spätrömische Küchengewürze und Kräuter - so schmeckt Chryseia !
Hungrige Grüße
Bethina
Die verlinkte Seite existiert unter der angegebenen Adresse nicht mehr
Der Link führt über das Internetarchiv Archive.org und ist eventuell in seiner Funktion eingeschränkt
...von Veröffentlicht: 05.03.2012 22:50
PHÖNIKISCH-PUNISCH Eine Einführung
URL: http://www.unet.univie.ac.at/~a8201399/phoenikisch-punisch-homepage.htm
Beschreibung des Links:
Eine nette Seite über Punisch mit ausgesprochen sprachwissenschaftlicher Ausrichtung. Für Midgardspieler dürfte die kleine Vokabelliste interessant sein. ...von Veröffentlicht: 04.03.2012 23:29- Kategorien:
- Midgard - Chryseia,
- Link
Esskultur im alten Rom
URL: http://www.sempre-italia.de/service/...m-2002-5.xhtml
Beschreibung des Links:
"Was kam damals, vor 2000 Jahren, bei Gaius, Marcellus, Flavia und Livia auf den Tisch? Gefüllte Mäuse und stinkende Fischsauce zähltendazu, aber auch Äpfel, Aprikosen, Birnen, Rind- und Schweinefleisch. [...] Die Speisen der Römer waren entweder sehr scharf oder extrem süß, kein Hauptgericht wurde ohne die Zugabe zahlreicher, ...von Veröffentlicht: 01.02.2012 10:18
Und wieder ein Artikel unserer alten Homepage. Diesmal gibt es ein magisches Schwert. Heute würde ich das Artefakt nicht mehr in dieser Form entwickeln, mir wäre es mittlerweile viel zu stark, aber eventuell findet ein Spielleiter, der eine Gruppe mit höherem "Machtniveau" leitet, daran Gefallen. Außerdem wäre mir heute der Seemeisterhintergrund zu ausgelutscht
Ja Ja, ich war damals jung und brauchte das Geld 
ABW: 3
Aura: Elementar (Element je nach aktivierter ...von Veröffentlicht: 30.01.2012 13:13
Tezan ush`Falcatha
Träger des heiligen Schwertes
Die Tezan ush`Falcatha sind einer der beiden Orden Larans, deren Art der Gottesverehrung nach dem Krieg der Magier noch zulässig ist. In ihrer Mystik wandelte sich Laran zu einem Gott, der von seiner Herkunft getrieben wird.
Als der Sohn Tins, ausgestattet durch die Götter Valians mit den Insignien der Macht, ist er ohne Zweifel göttlich. Sein Geburtsmakel macht ihn jedoch zu einem Gott, dessen Weg nicht immer der Weg des Lichtes ist. Dieser Makel macht die düsteren Abgründe der Seele zu einem Teil seiner Natur. Wahre Göttlichkeit erwächst jedoch, nach der Vorstellung der Tezan ush`Falcatha, aus dem Sieg über diese Schattenseiten und der bedingungslosen Hingabe an die Kräfte des Lichtes.
In der meditativen Mystik der Tezan stehen sich diese beiden Seiten des Gottes als die Eigenschaften des göttlichen Kriegers und des schwarzen Drachens gegenüber. Ziel des Gottes, ebenso wie seiner Diener, ist die Überwindung des schwarzen Drachens und die Erlangung wahrer Göttlichkeit. In diesem Sinne ist Laran der menschlichste Gott, da er die Finsternis der Seele mit dem Menschen teilt.
Geschichte:
Der Orden der Träger des Heiligen Schwertes hat sich in den Jahrhunderten der Seemeisterherrschaft aus der Kirche des Laran abgespalten. Ursprünglich als Häresie verfolgt, hat er erstaunliche Widerstandsfähigkeit bewiesen. Im „Krieg der Magier“ trat er dann mit Unterstützung der grauen Meister erstmals machtvoll in Erscheinung. Seine Diener begegneten dem Orden des goldenen Schildes auf vielen Schlachtfeldern. Nach dem „Krieg der Magier“ übernahm er zunächst die Geschicke der Kirche des Laran. Der Orden konnte jedoch mit seiner abgehobenen Mystik niemals an die Popularität unter den Söldnern und Militärs anknüpfen, die der „Orden des goldenen Schildes“ zuvor gehabt hatte.
1662 beriefen sie den 1. Candranorischen Konvent ein. Sie taten dies mit dem Ziel einer Aussöhnung der Kirche. Der Konvent endete in der legendären Saalschlacht, ...von Veröffentlicht: 29.01.2012 16:16
Hi,
interessant.
Hatte mal für einen (kriminellen) Charakter eine Geschichte auf dem Hintergrund des candranorischen Hafens, wie ich ihn mir vorstelle, ausgearbeitet.
Die ehrenwerte Familie von Candranor
Candranor ist die größte und bedeutendste Stadt Midgards. Hier fand der Aufstieg der Seemeister von Valian statt, hier war die Wiege des valianischen Reiches und noch heute, nach dem Niedergang des Seemeisterreiches und nach dem Brand der die gesamte Stadt verwüstete, gibt es keine Stadt die sich in Größe und Reichtum mit ihr messen könnte.
Hier in Candranor findet man herausragende Handwerker, weitsichtige Regenten und mächtige Handelsdynastien. Candranor ist die Stadt mit dem größten Warenumschlag ...von Veröffentlicht: 19.01.2012 12:52- Kategorien:
- Region: Myrkgard,
- Midgard - Alba,
- Midgard - Aran,
- Midgard - Chryseia,
- Midgard - Clanngadarn,
- Midgard - Erainn,
- Midgard - Eschar,
- Midgard - KanThaiPan,
- Midgard - Küstenstaaten,
- Midgard - Medjis,
- Midgard - Minangpahit,
- Midgard - Moravod,
- Midgard - Nahuatlan,
- Midgard - Rawindra,
- Midgard - Waeland,
- Midgard - Yverddon,
- Myrkgard - Valianisches Imperium,
- Myrkgard - Freie Länder,
- NSpF Grad: 0,
- Rasse: Mensch,
- Beitrag des Monats,
- BdM: Vorgeschlagen
Ich habe eben diesen alten Beitrag ausgebudelt und gedacht es wäre villeicht Sinnvoll ihn in die Bibliothe zu stellen. Ich hab ihn noch einmal Rechtschriftlich überarbeit (wsa nicht heist, dass gar keine Fehler mehr zu finden sind) und dann hier hochgeladen.
Im DFR wird im Kapitel über das zulegen von eigenen Räumlichkeiten kurz erwähnt, dass sich der Abenteurer unter Umständen auch Dienstboten ins Haus holen kann. Ich habe mir mal einige Skizzen für Figuren gemacht, die sich um eine solche Stelle bewerben könnten. Ich habe versucht sie recht flexibel zu halten, so dass man nichts außer den Namen zurechtbiegen muss um sie überall einsetzen zu können. Die Löhne sind als Tageslöhne gemeint und können bei Bedarf natürlich wie jede andere Angabe angepasst werden.
Talm Pferdeknecht
Alter 25 Volk
LP15 Res 10/12/10 In 60
AP 9 Abwehr +11
St 60 GW 60 B25
Dolch +5 (1W6+1)
Reiten +15 Abrichten Pferde +10
Lohn 8 SS Loyalität 70
Der Knecht Talm kommt vom Land und ist mit den Pferden auf du und du. Das einzige was er will ist sich um die Tiere zu kümmern, und wenn er Unterkunft und die gewünschte Arbeit bekommt ...von Veröffentlicht: 19.01.2012 09:31
N’Abend,
hier habe ich mal meine Vorstellung von Thalassa eingestellt (inkl. eines überarbeiteten Stadtplans vom Myrkgard-Thalssa). Soweit mir offizielle Quellen verfügbar waren habe ich versucht diese zu berücksichtigen. Der Schwerpunkt der Stadtbeschreibung liegt darauf, die Freihafen-Kampagne (Tod/ Terror/ Wahnsinn in Freihafen) in Thalassa spielbar zu machen (einen wiederaufbaubaren Leuchtturm gibt das offizielle Thalassa ja eh schon her).
Gruß,
Arco ...von Veröffentlicht: 15.01.2012 11:54
Hallo zusammen,
da mein Laran-Ordenskrieger auch irgendwann mal zu einem solchen ausgeblidet werden musste, habe ich mir ein paar Gedanken zum allgemeinen Tagesablauf in den Tempeln des Laran gemacht.
Mein SL (Taliesin) hat mir dazu eine kurze Übersicht (Zeitablauf) gegeben, die ich noch etwas ausgeschmückt habe.
Viel Spaß beim Lesen
Tagesablauf:
06:00 Uhr Aufstehen
06:30 Uhr gemeinschaftliches Gebet (Ehrung Tins)
07:00 Uhr Frühstück
07:30 Uhr Übungen zur inneren Stärkung
08:30 Uhr Konditionstraining
10:00 Uhr Erstes Waffentraining
12:00 Uhr Mittagsgebet – kleines Essen – Mittagsruhe
14:00 Uhr Studium der Heiligen Schriften
16:00 Uhr zweites Waffentraining
18:00 Uhr taktische Schulung (Schlachtreihe usw.)
20:00 Uhr Abendessen
21:00 Uhr gemeinschaftliches Gebet (Ehrung Culsu)
22:00 Uhr Freizeit
23:00 Uhr Bettruhe
06:00 Uhr: Aufstehen
Der – schon eine halbe Stunde früher aufgestandene – zum Wecken eingeteilte Novize schlägt so fest es geht mit einem Stahlklöppel, dessen runder ...
- '); loadVbCss(yuipath + '/treeview/assets/skins/sam/treeview.css'); //-->
Kategorien (Bereich und Oberbereiche)

Bereiche