Registrieren?
  • Login:
Midgard-Forum - Powered by vBulletin
  • Startseite
  • Forum
  • Blogs
  • Was ist neu?
  • Aktivitäten
  • Projects
  • Altes CMS
  • Erweiterte Suche
  • Startseite
  • Startseite
  • Spielwelt

1. Dieses Forum beschäftigt sich mit dem Fantasy Rollenspiel MIDGARD und seinen Ablegern: Myrkgard, MIDGARD Abenteuer 1880 und dem Perry Rhodan Rollenspiel. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich an den Diskussionen zu beteiligen oder als Zaungucker mitzulesen.

Wer sich generell erst einmal über Rollenspiel im Allgemeinen oder MIDGARD im Speziellen informieren möchte, dem ist neben diesem Forum auch die offizielle Midgard Seite Midgard Online zu empfehlen. Dort gibt es auch Einsteiger-Informationen über Rollenspiel im allgemeinen. Eine allgemeine Übersicht, was MIDGARD ist, erhaltet Ihr hier.

Forum betreten!
  2. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe
  3. Thema des Monats Mai 2013: Nichtspielerfiguren!
  4. Die Abstimmung zum neuen Wettbewerb "Wir freuen uns auf M5! ist eröffnet!
  • Region: Midgard

Neue Fertigkeit: La Posta di Falcone 

von
    Dracosophus
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 29.01.2012 16:19
    1. Kategorien:
    2. Region: Midgard,
    3. Midgard - Küstenstaaten,
    4. Beitrag des Monats,
    5. BdM: Vorgeschlagen,
    6. Hausregel: Neue Fertigkeit

Die Fertigkeit ist ein Fechten mt einer zweihändigen Waffe. Der Name und die Idee stammen aus dem Film "Königreich der Himmel".
    Zugehörige Diskussion mit einer ergänzenden Fertigkeit: Link.

La Posta di Falcone („Die Wacht des Falken“) (Kampf)

Gs61, Gw61 - Anderthalbhänder oder Bihänder - Erfolgswert+4 (+4/+18)

800: Kr, Sö - 1600: alle anderen - 3200: ZAU
    La Posta di Falcone+4; +5, +6: 100; +7, +8: 200; +9, +10: 500; +11, +12: 1000;
    +13, +14: 2000; +15, +16: 4000; +17, +18: 4000 (keine Leiteigenschaft)
    Lehrplan: Bei jeder Klasse so wie Beidhändiger Kampf im Lehrplan.

Bei dieser Kampftechnik gelingt es dem Kämpfenden, das Schwert hoch über seinem Kopf zu halten und so effektiv zu kämpfen. Durch diese Kampfweise haben seine Schläge mehr Wucht und er kann eventuell ...
    Weiterlesen Weiterlesen 19 Kommentare

Man braucht "Gute Freunde" im Leben... und im Hafen! 

von
    Birk
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 29.01.2012 16:16
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Valianisches Imperium,
    4. Schauplatz: Kulturbeschreibung,
    5. Beitrag des Monats,
    6. BdM: Gewonnen,
    7. Schauplatz: Orden / Gemeinschaft / Clan

Hi,

interessant.

Hatte mal für einen (kriminellen) Charakter eine Geschichte auf dem Hintergrund des candranorischen Hafens, wie ich ihn mir vorstelle, ausgearbeitet.

Die ehrenwerte Familie von Candranor

Candranor ist die größte und bedeutendste Stadt Midgards. Hier fand der Aufstieg der Seemeister von Valian statt, hier war die Wiege des valianischen Reiches und noch heute, nach dem Niedergang des Seemeisterreiches und nach dem Brand der die gesamte Stadt verwüstete, gibt es keine Stadt die sich in Größe und Reichtum mit ihr messen könnte.
    Hier in Candranor findet man herausragende Handwerker, weitsichtige Regenten und mächtige Handelsdynastien. Candranor ist die Stadt mit dem größten Warenumschlag ...
    Weiterlesen Weiterlesen 12 Kommentare

Inishowen - die Inseln im Golf der Blauen Wellen 

von
    Bro
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 27.01.2012 12:17
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Erainn,
    4. Schauplatz: Natur,
    5. Schauplatz: Sonstiges,
    6. Beitrag des Monats,
    7. BdM: Vorgeschlagen

Achtung! Dieser Bericht ist völlig persönlich auf meine Rechtfinderin Fiona ayCulain zugeschnitten. Als ich sie erschuf, hatte ich die Stadtbeschreibung Cuanscadan ganz neu. Ich wollte (vermutlich, weil ich selbst Insulaner bin?) Fiona von Anfang an von Inishowen kommen lassen, und als ich ihren Stand auswürfelte, war das modifizierte Ergebnis 115 (Ja, ich weiß, wird bei 100 gedeckelt. Egal.) Also machte ich sie zur Tochter des Herrn der Inseln. Damals war mir nicht bewusst, dass der Herr von Inishowen „nur“ den Rang eines Anführers oder Toissech hat. Ich machte ihn etwas ...
    Weiterlesen Weiterlesen 5 Kommentare

Würfelpokir - ein typisches Glücksspiel auf Atha Cliath 

von
    Einskaldir
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 27.01.2012 12:13
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Erainn,
    4. Schauplatz: Kulturbeschreibung,
    5. Hausregel: Sonstiges,
    6. Beitrag des Monats,
    7. BdM: Vorgeschlagen

Das folgende Glücksspiel ist für jeden Hexerkenner ersichtlich aus„The Witcher“ geklaut. Da es aber leicht umzusetzen ist und mir ständig Regeln für Midgardglücksspiele fehlen, setze ich es einfach mal um.

Würfelpokir – Ein Glücksspiel

Der gemeine Erainner ist dem Feiern bekanntlich nicht abgeneigt. Auch„sportlichen“ Veranstaltungen wie dem Schwertball widmet er gerne seine Begeisterung und beim Wetten auch sein Geld. Glücksspiel liegt ihm also im grünen Blut.
    Kein Wunder, dass dies bei den Seeleuten noch ausgeprägter ist, die nach dem Landgang geradezu darauf brennen, ihre knappe Heuer möglichst unterhaltsam unter die Leute zu bringen.

Auf Atha Cliath hat sich im Laufe der Jahre eine besondere Abart des Pokirspiels entwickelt – Der Würfelpokir ...
    Weiterlesen Weiterlesen 23 Kommentare

Der Schänder 

von
    Etwas
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 27.01.2012 11:58
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Waeland,
    4. Gegenstand: Waffe,
    5. Artefakt: Verflucht,
    6. Beitrag des Monats,
    7. BdM: Gewonnen,
    8. Artefakt: Finster

Der Schänder Streitaxt 1/2 (ABW 2) verflucht

Aura: Finster

Es begab sich hoch im Norden wo die Menschen noch wissen was Ehre ist und, dass man sich Beweisen muss um den Hallen von Tyggrgard Einzug zu halten.Doch es gab einen, der hatte das vergessen, er wusste nicht mehr was Ehre ist, er betrieb ein ehrloses Schlachten an den Eigenen. Die Rede ist von Wyrigdgar der sein Volk verriet. Er schlug von hinten, er schlug bevor man an den Waffen war, er lauerte hinterlistig und er hatte keinen Respekt vor den Göttern. Eines ...
    Weiterlesen Weiterlesen 11 Kommentare

Der Herr der Ohren - Mentor für schwarze Hexer und Beschwörer finsterer Dämonen 

von
    Abd al Rahman
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 26.01.2012 11:20
    1. Kategorien:
    4. Best.: Menschliche Intelligenz,
    5. Best.: Magisches Wesen,
    6. Best.: Dämon,
    7. Best.: Mentor,
    8. Best.: Gegenspieler,
    9. Beitrag des Monats,
    10. BdM: Vorgeschlagen,
    11. Best.: Beschreibung ohne Werte

Und wieder ein Schnipsel, der von meiner alten Homepage stammt. Der Herr der Ohren entstand vor über 20 Jahren in der ersten größeren Kampagne, die ich geleitet habe. So ein paar meiner damaligen Ideen finde ich merkwürdig, sodass ich den Herrn der Ohren nochmal aufgehübscht und angepasst habe.

Der Herr der Ohren stammt von einer der Ebenen der Finsternis. Seine Gunst gewährt er im Austausch von Informationen und Gefälligkeiten zur Informationsbeschaffung. Er tritt auf Midgard selbst nur selten in Erscheinung. Wenn er auf Midgard verweilt, dann für gewöhnlich in der gestalt eines silbrig glänzenden, ...
    Weiterlesen Weiterlesen

Schauplatzbeschreibung: "Der fröhliche Domovoj" - eine Kneipe in Estoleo 

von
    Bro
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 25.01.2012 13:12
    1. Kategorien:
    4. Schauplatz: Gasthaus,
    5. Beitrag des Monats,
    6. BdM: Vorgeschlagen

1) Wie moravisches Bier seinen Weg in die Küstenstaaten fand (eine leider viel zu lange Einleitung)

Vor knapp vierzig Jahren kam der junge Morave Igrinjov Ghagnasdiak ins schöne Estoleo. Nach einer Reihe von Abenteuern an der Seite einiger Freunde lernte Igrinjov die junge Wirtstochter Martia Isobel Estorres kennen und lieben. Maria Isabels Vater Pedro erwischte die beiden in flagranti und fragte den jungen Mann nach seinem letzten Wunsch, bevor er ihn totschlägt. Der junge Igrinjov entgegnete, dass er gern ein letztes Mal einen Humpen moravisches Pivo trinken möchte. „Dies soll ...
    Weiterlesen Weiterlesen 17 Kommentare

Turnierideensammlung 

von
    Dragon
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 25.01.2012 13:03
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Sonstige Regionen,
    4. Beitrag des Monats,
    5. BdM: Gewonnen,
    6. Handout / Spielhilfe zu Abenteuer

Hi,
    nach längerer Pause werde ich morgen wieder eine Runde leiten, wobei ich ein größeres Turnier mit den Abenteurern als Teilneher geplant hatte.
    An Disziplinen habe ich mir (unter anderem aus midgard-online) ein klein wenig was zusammengestellt, wozu ich gerne Bewertungen hören würde, ob die Mechanismen die ich mir ausgedacht habe so stimmig und Spaßbringend sind.
    Leider fehlte mir aber die Zeit, alles drumherrum zu planen, ich suche also DRINGEND nach Ideen, was auf dem Turnier noch so alles passieren würde, könnte, was die Figuren zwischen den Wettkämpfen machen könnten ect.
    Könnt ihr mir vieleicht helfen?

Das habe ich bis jetzt zusammengetragen:
    Midgard: Turnier

Das Wett-Trinken

Nachdem sich die Teilnehmer im Rund der Arena versammelt haben, bringen Knechte Bänke und Tische in die Sportstätte und der Oberpriester des Xan verkündet den Beginn des traditionellen ersten Wettkampfes. Er bittet alle Teilnehmer des Wett-Trinkens an die Tische und erklärt, von wem der Wein, den die Athleten heute trinken, gestiftet wurde.
    Im Jahre 2404 nL stiftete Atalos, der Weinhändler, den Wein.
    Die Regeln für den Wettkampf sind relativ einfach: Die Teilnehmer müssen die Weinbecher
    ...
    Weiterlesen Weiterlesen 10 Kommentare

Langschwert Hadhafang 

von
    Nikomedes
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 25.01.2012 12:57
    1. Kategorien:
    3. Gegenstand: Waffe,
    4. Beitrag des Monats,
    6. Artefakt: Bardisch,
    7. Midgard - Kultur elfisch

Hab ich mal einer Spielerin von mir gegeben, passt vielleicht auch für dich...

Langschwert Hadhafang

(ABW 15)

Das Langschwert Hadhafang ist aus Elfenstahl (ist also magisch und silbern, ARK 227) und gehörte einst der Elfenprinzessin Celebrían bis es in den Wirren nach dem Krieg der Magier mit seiner Herrin verloren ging. Wenn ein Abenteurer einen kritischen Erfolg im Kampf mit dem Schwert geschafft hat (und damit als neuer Herr anerkannt wurde), beginnt das Schwert ab sofort das Lied der Tapferkeit ...
    Weiterlesen Weiterlesen 6 Kommentare

Anderthalbhänder der Ehre 

von
    wolfheart
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 25.01.2012 12:15
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Alba,
    4. Gegenstand: Waffe,
    5. Beitrag des Monats,
    6. BdM: Vorgeschlagen,
    7. Artefakt: Nur magisch

Anderthalbhänder der Ehre *(0/0)

Die Geschichte
    Laird Dunar McBeorn galt seinerzeit - vor nun gut zwei Jahrhunderten - als einer der ehrenvollsten Adelsmänner. Bei Kämpfen legte er äußersten Wert auf faire Bedingungen. So wird berichtet, dass er bei einem Scharmützel die Hälfte seiner Mannen unter Todesandrohung verbot in den Kampf einzugreifen, da seine Gegner sonst an Zahl unterlegen gewesen wären. Sein Name wurde sowohl von seinen Gefolgsleuten aber auch von seinen Feinden - und er hatte nicht wenige - mit Ehrfurcht ausgesprochen. Denn er überstand jeden Kampf als eindeutiger Sieger, und nur wenig seiner Mannen waren schwer verwundet oder tot. Und die Besiegten priesen seinen Edelmut, denn er ließ sie versorgen bevor er sie zurückschickte.

...
    Weiterlesen Weiterlesen 34 Kommentare

Elfenchronik 

von
    Xan
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 25.01.2012 12:12
    1. Kategorien:
    3. Schauplatz: Kulturbeschreibung,
    4. Beitrag des Monats,
    5. BdM: Gewonnen,
    6. Midgard - Kultur elfisch

8992 vL: Der Anarch nimmt zum ersten Mal über Träume Kontakt zu den Alfar von der Nahen Chaosebene Realtaileann („Sternenschönheit“) auf. Er verspricht ihnen großes Wissen und Zauberfertigkeiten, die sie den Mächtigen des Multiversums ebenbürtig machen würden.

8834 vL: Ein Teil der Alfar verhilft dem Anarchen, den sie Dorch-namhaid („Geist der Freiheit“) nennen, zur Flucht und folgt ihm nach Midgard. Sie benennen sich in Sithionar („Fährleute der Wunder“) um. Begleitet werden sie auch von zahlreichen Gnomen. Die Neuankömmlinge siedeln im Norden des späteren Kontinents Sirao [-->ersetzt: im Osten in der Region des späteren Moravod], der zu dieser Zeit nahezu komplett von dichtem nordischem Urwald bedeckt ist.

8844 vL: Mit dem Bau der Zitadelle Tra’alkashh („Dunkelheim“), wird begonnen. Sie soll irgendwo im Gebiet des späteren Moravod gestanden haben.

8477 vL: Der Anarch holt mit Hilfe der Elfen seine alten Diener, die Arracht, von deren Welt Erem’Kha’Inmablakh („Augen der Unendlichkeit“) nach Midgard.

8415 vL: Mittels Beschwörung werden die ersten dämonischen Diener des Anarchen nach Midgard gebracht. Einigen der Sithionar widerstrebt das Treiben ihres Volkes und der Arracht unter dem Anarchen. Sie wenden sich von ihm ab. Sie nennen sich die Coraniaid („Bund der Gerechten“). Sie wählen aus ihren Reihen Ilenath zum Hochkönig. ...
    Weiterlesen Weiterlesen 63 Kommentare

Boc æf Sceaduwa 

von
    Solwac
    • Beiträge anzeigen
    • Private Nachricht
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    • Artikel anzeigen
    Veröffentlicht: 25.01.2012 12:08
    1. Kategorien:
    3. Midgard - Alba,
    4. Beitrag des Monats,
    6. Artefakt: Finster,
    7. Gegenstand: Buch

Das Boc æf Sceaduwa (Buch der Schatten) ist ein Artefakt Samiels. Mit seiner Hilfe wird Wissen von einer Wycca zur nächsten auch dann übermittelt, wenn Scheiterhaufen u.ä. die direkte Weitergabe unterbindet.

Erscheinungsbild:

Das Boc æf Sceaduwa ist ein Kodex von etwa einem Fuß Höhe und Breite und gut zwei Fingerbreit Dicke. Es besteht aus drei Lagen siebenbögigen dünnen Pergaments in einem Einband aus dunkel gegerbtem Schafsleder. Die Innenseiten des Einbands sind mit komplizierten Mustern verziert. Stabile Lederriemchen schützen das geschlossene Buch.
    Schlägt man das Buch auf, so erscheint es wie viele
    ...
    Weiterlesen Weiterlesen 11 Kommentare
    Seite 13 von 26 ErsteErste Vorherige ... 3111213141523 ... Nächste LetzteLetzte
  • Bereiche

• MIDGARD - Fantasy
      • Spielwelt
        • Abenteuermaterial
          • Abenteuer
          • Spielhilfen / Handouts etc.
        • Nichtspielerfiguren
        • Schauplätze, Regionen etc.
        • Bestiarium
        • Gegenstände
          • Nichtmagisches
          • Artefakte
        • Sonstiges
      • Hausregeln
        • Kampf
        • Magie
        • Neue Abenteurertypen
        • Sonstiges
      • Formblätter / Datenblätter / Spielhilfen
      • Sonstiges
    • Perry Rhodan
    • Midgard 1880
    • Kurzgeschichten
    • Bilder
    • Links
    • Anleitungen für CMS und Forum
    • Con-Saga
  • Kategorien (Bereich und Oberbereiche)

BdM: Gewonnen (46)
    BdM: Vorgeschlagen (253)
    Beitrag des Monats (299)
    Bild (1)
    Link (87)
    Midgard - Alba (91)
    Midgard - Aran (11)
    Midgard - Buluga (2)
    Midgard - Chryseia (16)
    Midgard - Clanngadarn (21)
    Midgard - Erainn (27)
    Midgard - Eschar (25)
    Midgard - Feuerinseln (1)
    Midgard - Fuardain (8)
    Midgard - Ikenga-Becken (6)
    Midgard - Inseln unter dem Westwind (1)
    Midgard - KanThaiPan (36)
    Midgard - Kultur elfisch (14)
    Midgard - Kultur gnomisch (4)
    Midgard - Kultur halblingisch (7)
    Midgard - Kultur zwergisch (7)
    Midgard - Küstenstaaten (43)
    Midgard - Medjis (13)
    Midgard - Minangpahit (3)
    Midgard - Moravod (19)
    Midgard - Nahuatlan (4)
    Midgard - Rawindra (9)
    Midgard - Sonstige Regionen (3)
    Midgard - Tegarische Steppe (2)
    Midgard - Urruti (1)
    Midgard - Valianisches Imperium (14)
    Midgard - Waeland (19)
    Midgard - Yverddon (7)
    Myrkgard - Freie Länder (2)
    Myrkgard - Valianisches Imperium (2)
    Region: Midgard (309)
    Region: Myrkgard (2)
    Region: Sonstige (4)
  • Kontakt
  • Midgard-Forum
  • Archiv
  • Datenschutzerklärung
Back to top
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. Powered by vBulletin® Version 4.2.0 (Deutsch)
Copyright ©2013 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Editor Settings By Navirunner
Template-Modifikationen durch TMS Hans-Joachim Maier 2001-2012
Digital Point modules: Sphinx-based search vBulletin skin by CompleteVB
Midgard-Forum - Powered by vBulletin