Zum Inhalt springen

Mogadil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1409
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen

Über Mogadil

  • Geburtstag 07/09/1971

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Frank Heidebrunn
  • Wohnort
    Ohlenbüttel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Evtl. wäre für den einen oder anderen Con auch mal eine Alternative noch vorhandene alte Geschenke zur Auswahl zu stellen, statt neue Geschenke zu erstellen.
  2. Die Möglichkeit zu Scheitern ist ja da, denn der Zauberwurf muss klappen. Dann noch einen weiteren Wurf mit geringer Wahrscheinlichkeit verlangen finde ich nicht gut. Lasst so kreative Vorgehensweisen doch zu. Das sollte man meiner Meinung nach nicht dadurch unterdrücken, dass man mehrere Würfe verlangt mit niedriger Wahrscheinlichkeit.. Immerhin hat der Zauberer Ausdauer eingesetzt, seinen Zauberwurf geschafft und das ist seine Aktion in der Runde. Warum darf das nur eine Wahrscheinlichkeit von weniger als 50% haben, dass das klappt? Ein Glücksritter, der dazu mit Gaukeln etwas wirft würde ich das auch erlauben ohne noch einen zweiten Wurf zu verlangen, und der hat keine AP aufgewendet.
  3. Das sehe ich anders, wenn das Opfer am Zaubern ist (abgelenkt) und nicht sieht, dass man was macht (es ist ja keine Hand zu sehen). Einen Hut ins Gesicht ziehen bei jemandem, der einen nicht sehen kann und der abgelenkt ist halte ich nicht für etwas, für das man einen Erfolgswurf braucht. Das ist wie bei einer Schaufensterpuppe, da würde ich auch keinen Wurf verlangen.
  4. Eine Wildschweinfarm fände ich grenzwertig und ein interessantes rollenspielerisches Zwischenspiel. Im Grunde ist der Unterschied zwischen Wildschwein und Hausschwein in Midgard (aus Sicht der meisten Midgardbewohner) wohl eher darin zu sehen, wie das Tier aufwächst. Aber selbst dann ist ein Wildschwein für einen Jäger ein legitimes Beutetier. Mein Pferdetiermeister hat jedenfalls kein Problem damit, dass Pferde geritten werden. Er macht das selber öfters. Eine Misshandlung von Pferden dagegen.... Ich würde das nur auf eine Jagt im Beisein des Schamanen beziehen. Wenn die Gruppe also z.B. ein Tier jagd, dass ein Dorf bedroht. Ich denke nicht, dass er in jedem fremden Dorf, durch das er kommt, Stress macht wenn gerade jemand auf Wildscheinjagd ist oder war. In seinem Heimatdorf in einer Gegend mit überwiegend schamanistischen Glauben vielleicht, in fremden Ländern kaum realistisch.
  5. Zu 2: Natürlich darf er das. Er darf sein Totem nicht verletzen, aber vertreiben darf er es. Normalerweise sollte ein Tier seines Totems ihn aber auch nicht angreifen. Da das Regelwerk das nicht so klar regelt gehe ich als SL ich immer davon aus, wie der Schamane sich beschreibt. Ist es ein "Bärenschamane" oder ein "Eisbärenschamane"?
  6. Zu 1: Nach meinem Verständnis muss ein solcher Schamane nicht eingreifen, schon weil es Schlachttiere zum Verzehr sind und es nicht "unter den falschen Bedingungen" passiert.
  7. Also ich sehe bisher 14 vorangekündigte Abenteuer für Bacharach, von denen 12 Plätze für die Vergabe auf dem Con freihalten. Wie viele Runden gibt es auf Bacharach üblicherweise? Jedenfalls ein vielfaches davon. Dass die Vorabsprachen verhindern, dass man auf dem Con eine Runde findet ist also eher nicht der Fall. Außerdem sind das fast alles Abenteuer, die schon mehrfach auf einer Con geleitet worden sind. Es geht also eher darum andere Leute am Tisch zu haben, nicht die selben wie sonst auch.
  8. Ich denke die addieren sich. Zum einen, weil das eine Magie, das andere ein Totemvorteil ist. Zum anderen weil sonst der Totemvorteil nahezu wertlos ist.
  9. Ganz einfach: Ich war zu trottelig richtig zu lesen. Sorry.
  10. Zu A Der Fall beschreibt, dass das Opfer den Angreifer für harmlos hält. In diesem Falle kann das Meucheln auch von vorne erfolgen. Du verweist hier auf den Fall des Anschleichens. Also doch: Kommt der Angreifer von vorne muss das Opfer ihn für harmlos halten. Zu D Meucheln mit einer Stichwaffe ist nicht waffenlos sondern es wird ein EW:Stichwaffe ausgeführt. Mit EW:Waffenloser Kampf kann man keine Stichwaffe führen.
  11. Mogadil

    Clanfarben Alba (Kilt)

    OK, angepasst
  12. Marilee stimmt für das alte Übel, das sie gerne mitspielen würde.
  13. Mogadil

    Clanfarben Alba (Kilt)

    Ein Vorschlag (Farben aus dem Quellenband Alba übernommen und ergänzt: AELFIN rot-grün-weiß Aran schwarz-gelb-grau Ardoch weiß-schwarz-purpur Arren braun-weiß BEORN dunkelgrün-grün-gold Bogard blaugrau-gelb-grün Cairil blau-grau-rot CEATA rot-blau-weiß Cintal hellbraun-silber CONUILH braun-blaugrau-rot Corin grau-weiß-gelb Cunn orange-weiß-schwarz Feoch schwarz-gold-purpur Grimmond grün-gold-purpur Lachlan braun-rot-gelb Merdach orange-grün-gelb Murdil blau-grün-braun Nahar orange-schwarz-grau RATHGAR schwarz-weiß-rot Rochall grün-schwarz-rot Seal grün-blau-weiß Tilion blau-rot-gold Treoch schwarz-blau-gelb Turon braun-weiß-schwarz Wealdan grau-purpur-schwarz
×
×
  • Neu erstellen...