Zum Inhalt springen

Jogibär

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jogibär

  • Geburtstag 10/13/1984
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Vielleicht lässt die Spiellerrunde auch darauf ein, wenn du den Beruf Arzt als Charakterklasse einführst und du vorher abklärst, was man als Arzt für sinnvolle Grundfertigkeiten hat, was ja im weitesten Sinne mit denen des Heilers übereinstimmt. Aber dafür, dass der Arzt eben keine Magie beherrscht, hat er eben ein paar Vergünstigungen bei gesellschaftlichen und geistlichen Fähigkeiten.
  4. Grau mit einem blauen unterton, aber auch einen stich von braun bzw rostbraun, vielleicht einen verspielten Hauch von Gelb aber kein grün
  5. Ich weiß, dass das vielleicht schon etwas billig ist, aber manchmal lässt sich auch mit Räucherstäbchen oder Duftölen Atmosphäre auf einer manchmal viel zu unterschätzten Sinnebene erzielen.
  6. Zum Thema "Priestersein" könnte man sich ja auch ein wenig an den Aufgaben heutiger Pastoren und Priester orientieren. Deren Hauptaufgabe ja auch darin besteht Fürsorge und Beistand in täglichen Problemen deren Anhängern zu bieten. Dass man dabei nicht außer Acht lassen sollte, dass Midgard Priester entschieden mehr Macht Möglichkeiten haben, ist mir bewusst. Als Beispiel könnte ein reisender Priester, der in ein Dorf kommt und sich seine Unterkunft und Verpflegung verdienen möchte, statt einer "Bringt mir all eure Kranken ich mach sie euch wieder heil"-Orgie eine Sprechstunde oder Beratungsstelle anbieten oder er hält eine kleine Predigt. Möglich wäre auch, dass ein Priester den vielen Analphabeten etwas vorliest oder für sie Schriftstücke verfasst. Das nur mal so als Anregung, wenn man nicht immer mit Wundertaten um sich werfen möchte.
  7. Jogibär

    Barbaren en masse

    Bei all den vielen kleinen Stämmen, die sich untereinander so gut verstehen wie die Fans von Celtic und Glasgow???
  8. Mein Halblingsheiler aus dem Halfdal schlägt sich ganz gut in Alba. Und überhaupt lassen sich Albai zu sehr von solchen subjektivierten Religionen beeinflussen. Darum würde ich sagen, dass Metamenschen aus Alba als Heiler geeigneter sind bzw. ein Landwechsel angebrachter wäre, wie z.B. Moravod.
  9. Mensch dieser Beitrag ist ja ein richtiges Fundstück gewesen und ewig lange nicht mehr ergänzt worden!!! Ich wollte auch bald mal die gefangene Zeit leiten und finde die Anregungen zum Krocketspiel wirklich interessant, weil es mir ansonsten als ein wirklich zu trockenes Auswürfeln beim Lesen erschienen ist. Das einzige, worüber ich mir bei diesem Abenteuer sorgen mache, ist die Tatsache, dass Abenteurer ausscheiden können und für die somit das Abenteuer gelaufen ist.
  10. Jogibär

    Dvarheim

    `ne Dvarheimische Zwergengruppe wäre sicherlich auch nicht uninteressant zu spielen, um in ihrer eigenen unterirdischen Bergstadt eine verzwickte Untergrundorganisation aufzubauen. Denn sicherlich gibt es in Dvarheim auch Zwerge, die eigene Wege gehen und nicht auf der Seite der Guten stehen
  11. Im schönen Waeland hab ich bereits Frosthexer, göttliches Spiel und Echo ferner Tage gespielt. Die Waelinger habe ich dabei schon recht gut kennen gelernt und auch die Frau in der Bar von Tormunds Gehöfft in der Rache des Frosthexers geheiratet. Darum sehne ich mich auch nach mäeeehr Waeland Abenteuern.
  12. Waeland ist doch ein nettes Land! Die Frau meines ersten Charakters ist Waeländerin und ihre ganze Sippschaft hat mich als kleinen, unsportlichen Fruchtbarkeitspriester aus Alba herzlich aufgenommen.
  13. Jogibär

    Veidaren und Läina

    Meine Erdkundeunterrichtkenntnisse über die skandinavischen Lappen belaufen sich darauf, dass die Lappen ein Normadenvolk ist, dass im Sommer aus dem Wald (Fliegen, Mücken) auf die höher gelegenen Wiesen mit ihren Rentieren (das sind die, die den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen) zieht und im Winter wieder in die Tundra zurückzieht. Die Lappen sind von ihren Rentieren abhängig und leben von ihnen. Ich würde sie ungefähr wie Waldland- bzw Nordlandbarbaren bewerten.
  14. Jogibär

    Dvarheim

    In Dvarheim, da hatte ich mal ein Lager... Nein im Ernst, wir waren in "Göttliches Spiel" in Dvarheim und haben dort zwei Nächte verbracht. Meine Erfahrungen als Halbwüchsiger Fruchtbarkeitspriester waren da noch erträglich, da mir die Betten nicht sonderlich zu kurz vorkamen und ich mich vorm Götterfunken saufen gedrückt habe. Unsere Elfin haben wir vorsichtshalber lieber gleich verhüllt und als Entstellte ausgegeben. Ansonsten haben wir noch Jobs in den Mienen angeboten bekommen und uns mit einigen Zwergen in Kräftewettbewerben gemessen. Beste Qualität an Waffen konnten wir noch außerdem in den zahlreichen Waffenschmieden finden. Insgesamt haben wir allerdings keine große Gastfreundschaft von den Zwergen empfangen, da wir doch eher die Fremden aus einer anderen Welt waren und man doch eher froh war, dass wir wieder gingen.
  15. Schon möglich, dass der Begriff "schon" Raum für Missverständnisse einräumt. Vielleicht hätte ich besser "jemals" oder "irgendwann schon `mal" schreiben sollen.
×
×
  • Neu erstellen...